Donnerstag, 16. Februar 2017

Creative Friday #173 - Masken

Huhu ihr Lieben! Es ist mal wieder Zeit für eine neue Challenge bei Creative Friday und dieses Mal dreht sich alles um

Masken!

Passend zur närrischen Jahreszeit, oder eine super Werkzeug beim Stempeln von ganzen Szene aus mehreren Motiven oder wenn ihr so seid wie ich, dann endlich mal ein Grund, euch den Superhelden zu widmen (ich bin ein Nerd, ich geb's offen zu)

Ich präsentiere Iron Bunny und Captain Cat auf großer Rettungsmission XD. Leider hab ich heute nur ganz wenig Zeit, darum hier ganz knapp:

Stempel - Clearly Besottted Stamps (ab April hoffentlich endlich wieder online!)
Sternenstanze für den Hintergrund - Simon Says Stamp
Polaroidstanze - müßte BoBunny sein
Koloration - Copics
Hintergrund - Distress Ink
Cardstock - ein wilder Mix. SU, Paper Accents, uralter Stock
Band - Create A Smile

Das müßte es gewesen sein. Dann mal ran an die Masken!

Sonntag, 5. Februar 2017

Und Armband zum Zweiten

So, hier ist jetzt auch das zweite Armband, von dem ich im Post zum Eulenarmband schon sprach. Ganz frisch fertig gestellt. Diesmal ist das Muster ein grafisches:

 Hier sieht man glaub ich auch, wovon ich sprach, als ich sagte, bei meinem Handgelenk geht das, aber eine normale Frau braucht dann doch was Kürzeres. Ich hab zwar in den letzten knapp 2 Jahren knapp 25kg Gewicht verloren, aber mein Handgelenk ist immer noch eher "männlich" *hüstel*. Na ja, wie auch immer. Hier nochmal fast das ganze Muster.

Und auf meiner tollen improvisierten Präsentationshilfe XD:

Sollte ich noch mehr Armbänder machen, was sehr wahrscheinlich ist, muß ich mir wohl irgendwas Richtiges einfallen lassen für die Bilder *lach*.

Okay. Das Muster ist auch wieder von mir. Natürlich hab ich das Rad hier nicht neu erfunden und es gibt unzählige Muster in der Art da draußen, denn fast nichts ist naheliegender als Chevron und Rauten bei diesen Armbändern, aber ich hab's ohne Vorlage abends beim Fernsehen in Excel zusammen geschustert, also ist das meins XD. Wer es nachweben möchte:

Die Perlen sind auch diesmal wieder alle von Toho, 11/0 Rocailles.

Nr. 41F Opaque Frosted White
Nr. 141 Ceylon Snowflake
Nr. 132 Opaque Lustered Turquoise
Nr. PF569 Permanent Finish Turquoise Metallic
Nr. 612 Matte Gun Metal

Freitag, 3. Februar 2017

Creative Friday #172 - Herzen

Freitag! Und schon Februar. Da kann man sagen, was man will, die Zeit rast. Valentinstag steht kurz bevor und vielleicht gehört ihr ja zu den Menschen die ihrem liebsten Menschen eine Karte zu diesem Tag schenken möchten? Dann ist unsere neue Challenge ideal für euch, denn dieses Mal geht es um

Herzen!

Okay, Herzen sind universal einsetzbar, geht also auch für Geburtstagskarten oder was auch immer euch sonst noch so einfällt ;o)

Ich persönlich verschenke keine Valentinskarte, darum hab ich meine Karte vom Gruß her ein wenig "neutral" gehalten. Kann, muß aber nicht.

Die Karte ist so simple, wie es eben nur geht, abgesehen von der Koloration gibt es keinen Schnickschnack, keine Embellishments, ich ab mich letztendlich sogar dagegen entschieden, die Herzen mit ein bißchen Wink of Stella zu beglitzern. Hm... hatte wohl meine puristische Phase ;o)

Das Motiv ist von Tiddly Inks, koloriert mit Copics. Der Cardstock ist von Stampin' Up und die Basiskarte von Karin Jittenmeier, aber leider in ihrem Shop in dieser Qualität und Ausführung schon seit ein paar Jahren nicht mehr erhältlich :o(

Joa, und das war's.

Dann laßt es mal Herzen regnen!