Freitag, 30. September 2016

Creative Friday #163 - Kürbisse

Fröhliche Kürbiszeit!

Meine liebste Zeit des Jahres *g*. Heute startet die neue Challenge bei Creative Friday und bei uns sind diesmal 

Kürbisse

die Stars. Es muß natürlich nicht Halloween sein, Kürbisse gehören ja auch so zum Herbst, aber Halloween bietet sich natürlich an und so ist bei mir ein kleine Halloweenbox vom Basteltisch gehopft, die man mit süßen Leckereien füllen kann.

Die Anleitung zu der Tasche hab ich auf dem Youtube Channel von PootlesPapercraft gefunden. Sie nennt sie Easy Stick Bags, weil sie eigentlich nur an einer Stelle geklebt werden und am Boden zu öffnen sind zum Befüllen, ich habe meine aber dann doch spontan ein bißchen abgeändert und am Boden doch zugeklebt. DAfür hat meine einen Magneten als Verschluß, ich muß also nicht mit Schleifchen rumhantieren, die der Beschenkte eventuell nicht "zerstören" will und brauche damit den offenen Boden nicht.

Das Kürbispapier ist eines meiner ganz alten Schätzchen und ist von My Mind's Eye. Ich glaube, daß ich das in 2010 gekauft habe, aber so wirklich genau weiß ich es nicht. (Es war aber auf jeden Fall vor dem Umzug nach Ba-Wü, ich kann es also allerspätestens 2011 gekauft haben XD.) Das Motiv ist aus dem "All in Onsie Halloween" Set von Clearly Besotted, genau wie der Text. Koloriert hab ich mit Copics, der Spruch ist mit Wow Embossingpulver embossed. Der Cardstock ist von SU und der Stanzer für die Spinnennetze ist von Martha Stewart.

Dann mal ran an die Kürbisse! :o)

Freitag, 16. September 2016

Creative Friday #162 - Clean And Simple

Hallo zusammen!

Wow, das waren 2 flotte Wochen. Sind die wirklich schon rum? Da schwirrt einem ja der Kopf. Mein Kalender sagt ja und darum ist es auch Zeit für eine neue Challenge. Dieses Mal ist bei uns alles

Clean And Simple

Nur kein überflüssiger Schnickschnack XD

Da in den letzten zwei Wochen außer Arbeit nicht viel war, hab ich mich auf eine Kleinigkeit beschränkt. Nach langem Warten habe ich vor einiger Zeit endlich das Tagbuilder 5 Stanzenset von MFT in die Finger gekriegt und wollte schon längst tonnenweise kleine Tags gemacht haben, aber wie heißt es so schön? Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt oder so? Tja, darf ich vorstellen, der erste Schritt:

Und mögen noch viele folgen, denn diese Stanzenset ist echt super putzig und paßt von der Größe her ideal zu vielen Clear Stamps, ganz besonders zu denen von Clearly Besotted, mit denen ich aktuell eine sehr heftige, heiße Affäre habe. Böse Firma, ganz, ganz böse. O_o

Wenig überraschend, Motiv und Spruch sind von Clearly Besotted, die Stanzen wie bereits erwähnt von MFT. Das Designpapier ist von First Edition, der Cardstock von SU, das Glöckchen war mal ein Geschenk von meiner lieben Dani, von daher weiß ich nicht, wer da der Hersteller ist, die Schnur ist von Garn & Mehr und das rote Band ist in dem Fall aus einer Glossy Box, aber es ist eigentlich ganz stinknormales rotes, geripptes Band, das es von x Herstellern gibt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß mit unserer neuen Challenge.

Freitag, 2. September 2016

Creative Friday #161 - Alles geht

Hallo ihr Lieben. So schnell sind 2 Wochen Urlaub rum O_o. Ich war in den 2 Wochen leider gar nicht fleißig, obwohl ich eigentlich basteln wollte (Weihnachten und so), aber na ja, irgendwie nehm ich mir das ja immer vor und dann klappt das doch nie ;o)

Trotzdem hab ich aber natürlich etwas zu zeigen für unsere neue Challenge bei Creative Friday und dieses Mal ist es so einfach wie sonst nie, denn

Alles geht!

Und bei mir sind die Drachen los. Letzten Monat gab es ein supertolles Drachenset von MFT und obwohl ich eigentlich nichts kaufen wollte... tja, ne? Berühmte letzte Worte und so XD

Ich hab das mal kurzerhand zur einer Geburtstagskarte für einen Jungen erkoren. Die brauche ich zwar so gut wie nie, hab ich dafür aber auch selten zur Hand, wenn ich sie denn dann mal brauche ;o)

Heute gibt es ausnahmsweise mal keine "Zutaten", ich muß es kurz machen, aber das meiste erkennt ihr sicher ohnehin von früheren Karten.

Viel Spaß bei der neuen Challenge und hoffentlich macht ihr zahlreich mit!