Freitag, 15. April 2016

Creative Friday #151 - Farbvorgabe

Wochenende!! Na ja, noch nicht ganz, aber fast. Laut Papa Schlumpf sind wir fast da XD.

Heute haben wir bei Creative Friday eine Farbvorgabe für euch:

Quelle: farbenpalette.com

Das sollte doch eigentlich vielen sehr gelegen kommen, zumindest kenne ich sehr viele Bastler, die Braun und Blau wahnsinnig gerne kombinieren :o)

Meine Karte dazu wirkt auf den ersten Blick etwas unscheinbar. Primär wollte ich alle 5 Farbtöne auf meiner Karte haben (wobei ihr das nicht machen müßt!), allerdings hat mir nach vielem Hin und Her die Kombi der zwei dunklen Brauntöne partout nicht gefallen, zu wenig Kontrast für diese simple Kartenfront, darum hab ich meinen zweiten Braunton deutlich heller gewählt als auf der Vorgabe.

Ich habe mir meine erste Blueprint Stanze von MFT gegönnt (sie ist aus der gerade erst neu erschienen Kollektion, die Nummber hab ich gerade nicht zur Hand). Bisher bin ich immer etwas davor zurück geschreckt, weil sie doch recht teuer sind, aber diese gefiel mir gleich auf den ersten Blick so gut, daß ich ausnahmsweise nicht gezögert habe. Weiiiil....

mein Einbahnstraßen-Hirn natürlich sofort rief: Die ist super für Schüttelkarten *lol*

Das Motiv ist von Stampingbella und hab ich von meiner lieben Dani zu Ostern bekommen. Der Text ist ebenfalls von SB, allerdings gehört er zu einem anderen Motiv. Koloriert, Überraschung, wurde mit Copics.

Sämtlicher Cardstock ist von Stampin' Up. Auch die Glitterherzchen sind aus Glitter CS von SU gemacht. Ich hab sie ganz, ganz zart blau gefärbt, auch wenn man das auf dem Foto so gar nicht erkennen kann.

An Schüttelkram haben wir diesmal eine Mischung aus Pailletten von PPP, Sternchen von "Little Things from Lucy's", Perlen und Kristallen aus meinem Stash und ausgestanzte Glitzerherzen (Stanzer und CS von SU).

Die seitlichen Pailletten sind wieder aus meinem Stash und nicht ganz so Türkis, wie sie auf dem Bild erschienen. Eigentlich sind sei recht nah am dem dunkleren Blauton dran, allerdings verfälscht der irisierende Film auf dem Pailletten beim Fotografieren immer die Farbe enorm.

So, jetzt seid ihr dran :o). Ganz viel Spaß beim Kombinieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen