Sonntag, 29. November 2015

Adventskalender 2015 - Tür 1

Uiuiui, da hab ich doch vergessen, meinen Post für heute zu planen, dabei hab ich doch einen Adventskalender gebastelt und da heute der 1. Advent ist, ist heute die erste Tüte dran :o)

Insgesamt besteht der Kalender aus 5 Tüten (4 Adventssonntag + Heiligabend), 3 davon klein, 2 groß und die erste ist ziemlich leicht erkennbar eine große Tüte :o)
Die großen Tüten sind etwas schwieriger, finde ich, weil ich aktuell nicht so ganz gerne mit vielen Lagen und Papiere arbeite und alles eher schlicht halte.
An Cardstock haben wir hier Savanne von SU und Glass Slipper von Bazzil. Die Schneeflocken sind von Lawn Fawn, aus dem neuen Mini Set und dem bereits was älterem normalen Set und erst aus dem Savanne Cardstock ausgestanzt, mit Klebefolie hinterklebt und dann nochmal alles in Glass Slipper ausgestant. Bei einigen der Schneeflocken müßt ihr aufpassen, daß die kleinen Rauten nicht verloren gehen, die müssen nämlich wieder reingepuzzelt werden, wenn die Schneeflocken aufgeklebt werden.
Wem das zu viel arbeit ist, der kann sie natürlich auch einfach auf den Savanne Cardstock kleben, aber ich wollte das gerne in einer Ebene haben ;o)
Dann gab es noch ein paar Tropfen BoBunny Goldfarbe.
Das Hintergrundpanel für den Hasen hab ich erst abgeklebt und dann den Mittelstreifen mit der Goldfarbe angesprüht, aber so, daß es nicht komplett gedeckt hat. Die Ränder sind dabei nicht ganz sauber geworden, darum hab ich 3mm Klebeband an beiden Rändern aufgeklebt und mit Goldglitter in Glitzerklebeband 'verwandelt'. Ich hab zwar auch fertiges Goldglitzerband, aber das war mir dafür viel zu breit.
Das Motiv ist von Crafter's Companion, koloriert mit Copics. Der Text ist eine Stanze von Karten-Kunst.
Der Tag ist mit Handstanzern von SU gemacht, der Nummernstempel ist von CC Design und das Embossingpulver von WOW.
Die Klammer zum Verschließen der Tüte hab ich vor Urzeiten mal gekauft, ich hab absolut keine Ahnung mehr, wann, wo und von welchem Hersteller die sind *lach*.

Freitag, 27. November 2015

Creative Friday #142 - Lesezeichen / Tag

Guten Morgen! :)

Gott sei Dank ist der irre Monat bald rum, ich werde ihn nicht vermissen, das sag ich euch. Aber bevor es endlich so weit ist, gibt es eine neue Challenge bei Creative Friday. Diesmal möchten wir von euch:

Lesezeichen / Tags

Ich bin auch bei dem Thema im Weihnachtsmodus geblieben und hab ein denkbar einfaches Lesezeichen fabriziert, aber es soll ja funktionieren und das Papier des Buches nicht irgendwie beschädigen, also von daher :o))


Das Motiv ist auch heute wieder von Tiddly Inks, koloriert mit Copics. Der helle Cardstock wurde mit einer Stanze von Create A Smile ausgestanzt und der Kraftcardstock dann passend zugeschnitten. nicht sichtbar ist der Sheer Shimmer Spritzt in Sparkle von Imagine Crafts (toll, wenn etwas einfach nur ein bißchen funkeln soll), sichbar sind die goldenen Tropfen  in Gold Glimmer Spray von BoBunny.
Der Cardstock ist von SU und das war es auch schon :o)

Freitag, 13. November 2015

Creative Friday #141 - Schablonen / Stencils

Freitag der 13. Schon wieder. Uiuiui*g*

Wir vertreiben das angebliche Unglück einfach mit einer neuen Challenge bei Creative Friday, einverstanden? Dieses Mal sollt ihr bitte eure

Schablonen / Stencils

hervorkramen!

Mich haben diesmal die brandneuen Weihnachtsmotive von Tiddly Inks angelacht, die solltet ihr euch unbedingt mal angucken, wenn ihr gerne mit Digis arbeitet :o). Bei dem Motiv war mir sofort klar, daß meine Schablone für Sterne auf der Karte sorgen würde.

Meine Sterne sollten glitzern, ich hab allerdings nur eine Glitzer Embossingpaste und die ist farblos. Darum hab ich für meine Karte Stickles genommen. Klappt wunderbar, allerdings sind die Sterne hinterher nicht erhaben, was ich aber nicht schlimm finde.

Der Hintergrund ist durch die Pünktchentechnik alles in allem etwas unruhig geworden. Nicht ganz so schön, aber gut, nächstes mal anders :o)

Ansonsten ist die Karte schnell erklärt. Koloriert wurde mit Copics, das Motiv ist wie gesagt von Tiddly Inks, der Cardstock in Savanne ist von SU und der Kartenrohling aus dem Shop von Karin Jittenmeier, allerdings schon länger nicht mehr erhältlich.
Die Glöckchen und die Gürtelschnalle hab ich außerdem mit dem transparenten Wink of Stellar Stift beschimmert.