Freitag, 21. August 2015

Creative Friday #135 - Aquarell

Und da bin ich schon wieder! Mit meinem 3. Wimpel und der neuen Challenge bei Creative Friday, die mir das Thema für Wimpel 3 vorgegeben hat:

Aquarell

Ich versuche mich ja seit kurzem darin, auch mal in Aquarelltechnik zu kolorieren, am liebsten mache ich mit der Technik aber ehrlich gesagt Hintergründe. Ich mag den Look einfach sehr. Darum hab ich mich für den 3. Wimpel ebenfalls dafür entschieden und da ich keine großartigen weiteren Verzierungen anbringen wollte, hab ich mich für einen sehr bunten Hintergrund entschieden.

Die Materialien wiederholen sich teilweise im Vergleich zu gestern, diesmal hab ich aber natürlich Aquarellpapier als helles Hintergrundpapier genutzt und verschiedene Distressfarben dafür hergenommen. Der Rest wie immer :o)

Donnerstag, 20. August 2015

Glitzer-Overkill

Mal wieder ein kurzes Winken aus der Versenkung. Ich liege in den letzten Zügen vor meinem Urlaub, aber wie immer zu diesem Zeitpunkt wird alles noch bekloppter als sonst schon. Man kennt es ja nicht anders.

Trotzdem kann ich heute mal wieder was zeigen. Und zwar den 2. Wimpel für meine Wimpelkette. Ich hatte ja schon gesagt, daß jeder Wimpel sich mit einem Bastelmaterial / -thema beschäftigen wird. Bei Wimpel 1 war es das Washi Tape und bei Wimpel 2 hab ich mich für Glitzer & Straß entschieden. Darum ist dieser Wimpel auch ganz besonders schüchtern und zurückhaltend geworden XD.

Der Cardstock, inklusive dem champagnerfarbenen Glittercardstock ist komplett von SU. Der blaue Glittercardstock ist von Rayher. Das Stempelmotiv auch hier wieder von Purple Onion Designs, die Koloration mit Copics gemacht. Der Buchstabe ist per Hand ausgeschnitten nach einer ausgedrukten Vorgabe, mit dem Wink of Stell Glitter Brush clear beglitzert und dann mit Glossy Accents komplett "lackiert" worden. Die Eyelets sind von We 'R Memory Keepers und die Straßsteinchen sind uralter Jittenmeier Bestand.

Der nächste Wimpel, den ich schon morgen zeigen werde, ist dezenter (wenn auch etwas bunter), fest versprochen XD.

Sonntag, 9. August 2015

3 Amigos sagen: Glückwunsch!

So, ich hoffe, daß meine liebe Candy-Gewinnerin inzwischen ihren Gewinn und damit auch diese Karte in den Händen hält (damit mich die Faulheit nicht wieder übermannt, hab ich diesen und den letzten Post nämlich lieber gleich geschrieben und voraus geplant), denn wenn nicht, verderbe ich wohl etwas die Überrschung, denn das ist die Karte, die es zu den HEMA Sachen dazu gab.

Ursprünglich wollte ich eine Technik anwenden, die ich bei Kristina Werner gesehen habe, aber schon beim ersten Streifen waren die Tinte und ich uns nicht einig und das mit dem Wischen wurde zum Desaster, darum ist jetzt nur der obere Teil der Karte mit der Schablone gemacht und für den unteren hab ich spontan doch lieber Designpapier genommen, weil ich nicht noch einmal von vorne anfangen wollte... tja, so kann's gehen.

Ich mag die Karte aber auch so ganz gerne. 

Diesmal kam das Stempelset "3 Amigos" von Mama Elephant zum Einsatz. Es besteht im Grunde aus diesen 3 Kerlchen und jeder Menge kleinen Texten, die man auf die Zettel der 3 Stempeln kann, plus ein paar kleine Motive wie das Herzchen. Ein wirklich sehr variables Set und eine schöne Idee. 

Koloriert wurde wieder mit Copics. Die Sternchen Schablone ist von Heidi Swapp, glaub ich, das Sternchenpapier müßte Maja Design sein und das Glitterpapier ist von Stampin Up, genau wie der Cardstock und die Tinte im oberen Teil der Karte (Himmelblau, obwohl ich finde, daß es eher ein Mintgrün ist, hat mich etwas verwirrt beim Wischen).

Da der Glitzerstreifen schon recht dominant war, hab ich auf weitere Embellishments verzichtet.

Freitag, 7. August 2015

Creative Friday #134 - Sommerzeit

Kinder, wie die Zeit vergeht. Heute startet eine neue Challenge bei Creative Friday und das Thema diesmal lautet:

Sommerzeit

Ich hoffe, ihr könnt unseren tollen Sommer mehr genießen, als ich gerade. Nächste Woche sind endlich alle Kollegen, die ich gerade so vertrete, wieder aus dem Urlaub zurück, vielleicht hab ich dann auch mal wieder ein bißchen Zeit für alles, im Prinzip. Es ist echt unlustig, wenn irgendwer bei der Urlaubsplanung pennt und dann alle auf einmal weg sind. Nächstes Jahr muß ich aufpassen, daß ich dann auch einer von denen bin und nicht der letzte Depp, der noch im Büro ist *lach*.

Meine Karte ist deshalb ein wenig unkreativ nach dem Vorbild der Karte von vor 4 Wochen entstanden *schäm*. Aber ich hoffe, sie gefällt euch trotzdem ;o)


Ich freue mich schon auf eure Werke!