Sonntag, 29. November 2015

Adventskalender 2015 - Tür 1

Uiuiui, da hab ich doch vergessen, meinen Post für heute zu planen, dabei hab ich doch einen Adventskalender gebastelt und da heute der 1. Advent ist, ist heute die erste Tüte dran :o)

Insgesamt besteht der Kalender aus 5 Tüten (4 Adventssonntag + Heiligabend), 3 davon klein, 2 groß und die erste ist ziemlich leicht erkennbar eine große Tüte :o)
Die großen Tüten sind etwas schwieriger, finde ich, weil ich aktuell nicht so ganz gerne mit vielen Lagen und Papiere arbeite und alles eher schlicht halte.
An Cardstock haben wir hier Savanne von SU und Glass Slipper von Bazzil. Die Schneeflocken sind von Lawn Fawn, aus dem neuen Mini Set und dem bereits was älterem normalen Set und erst aus dem Savanne Cardstock ausgestanzt, mit Klebefolie hinterklebt und dann nochmal alles in Glass Slipper ausgestant. Bei einigen der Schneeflocken müßt ihr aufpassen, daß die kleinen Rauten nicht verloren gehen, die müssen nämlich wieder reingepuzzelt werden, wenn die Schneeflocken aufgeklebt werden.
Wem das zu viel arbeit ist, der kann sie natürlich auch einfach auf den Savanne Cardstock kleben, aber ich wollte das gerne in einer Ebene haben ;o)
Dann gab es noch ein paar Tropfen BoBunny Goldfarbe.
Das Hintergrundpanel für den Hasen hab ich erst abgeklebt und dann den Mittelstreifen mit der Goldfarbe angesprüht, aber so, daß es nicht komplett gedeckt hat. Die Ränder sind dabei nicht ganz sauber geworden, darum hab ich 3mm Klebeband an beiden Rändern aufgeklebt und mit Goldglitter in Glitzerklebeband 'verwandelt'. Ich hab zwar auch fertiges Goldglitzerband, aber das war mir dafür viel zu breit.
Das Motiv ist von Crafter's Companion, koloriert mit Copics. Der Text ist eine Stanze von Karten-Kunst.
Der Tag ist mit Handstanzern von SU gemacht, der Nummernstempel ist von CC Design und das Embossingpulver von WOW.
Die Klammer zum Verschließen der Tüte hab ich vor Urzeiten mal gekauft, ich hab absolut keine Ahnung mehr, wann, wo und von welchem Hersteller die sind *lach*.

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Arbeit. Deine Tüte gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Elfi

    AntwortenLöschen
  2. Und jetzt will ich ja mal angeben, denn der Kalender ist meiner....was habe ich mich gefreut.
    Die Tüten sind so klasse geworden....viele kleien Details, ein Traum.
    Heike...du hast mir eine riesige Freude gemacht
    Dani

    AntwortenLöschen