Montag, 8. Juni 2015

Grouchy Cat und Watercolor Smooshing

Boah, war euer Wochenende auch so heiß? Ich wollte ja viel mehr werkeln, als ich es tatsächlich dann getan hab, aber ehrlich, wenn einem alles in den Fingern kleben bleibt, macht das irgendwie auch keinen Spaß oder? Und wenn ich bedenke, daß ich vorletzte Woche hier ein paar Tage mit Winterpulli rumgelaufen bin (die ich selbst im Winter nur selten trage), weil ich am Erfrieren war... echt verrückt.

Eine Karte hab ich aber fertig gekriegt. Ich wollte ja noch ein wenig mehr mit Watercolor Smooshing experimentieren und hab dafür auch gleich das nächste Katzenmotiv von C.C. Design her genommen, weil ich dachte, mit der Technik müßte sich dazu ein toller Hintergrund kreieren lassen.

Ich hab den Stempel nur zum Teil gestempelt, wie einigen vielleicht auffallen wird, die das Motiv kennen. Eigentlich gehört noch Regen dazu, aber das paßte in dem Fall nicht, darum hab ich diese Teile des Stempels vor dem Abstempeln wieder abgewischt meinen eigenen Regen mit Stickles hinzu gefügt.

Da mir bei der ersten Karte mit dieser Hintergrundtechnik neulich trotz Maskierflüssigkeit an einigen Stellen die Farbe unter das Motiv gezogen war, hab ich diesmal klares Embossingpulver verwendet. Oben links an der Kaputze ist trotzdem etwas Farbe unter gelaufen. Das Motiv war komplett versiegelt, darum vermute ich, daß es irgendwas damit zu tun hat, daß man bei der Technik die Farbe ein wenig hin und her schiebt... mal sehen. Es gibt noch eine 3. Maskiertechnik, die dafür taugen soll, die werde ich als nächstes probieren und wenn es dann wieder unterläuft, dann ist das wohl einfach etwas, womit man bei dieser Technik leben muß. Es ist ja auch kein Weltuntergang.

Koloriert hab ich auch diesmal wieder mit Copics, mein Embossingpuder ist von WOW (klar und weiß), Cardstock und DP wieder mal von SU. Der Textstempel ist von Whimsy Stamps und für den Hintergrund hab ich diesmal Distress Inks in Stormy Sky, Chipped Saphire, Purmice Stone und Black Soot genommen. Bei den Stickles weiß ich leider nicht mehr, ob es Diamond oder Stardust war, aber ich vermute mal Diamond, das ist immer so meine erste Wahl ;o)

Letzte Woche gab es außerdem einen neuen Release bei C.C. Design und es werden bald nicht nur zwei brandneue mürrische Katzen hier einziehen, ich hab außerdem auch noch die Motive mitbestellt, die mir noch aus den alten Kollektionen fehlten... es waren zugegeben ohnehin nur zwei Stück *g*

1 Kommentar:

  1. I'm loving this guy and your super card - great background! Jx

    AntwortenLöschen