Donnerstag, 14. Mai 2015

Have a Purrrfect Day

Endlich ist mir mal wieder was vom  Basteltisch gehüpft. Und Zeit wurde es, denn ich brauchte unbedingt für Samstag eine Geburtstagskarte, da wir nach Regensburg zum 40. meiner Schwägerin geladen sind. Trotz des Anlasses ist die Karte ganz simple gehalten, mehr war im Moment nicht drin, aber ich finde sie trotzdem sehr gelungen.

Finally I have something to show you again. And it was about time, because I desperately needed a birthday card for next Saturday, which will be the 40th birthday of my sister in law. I still kept the card pretty simple though, that seems to be all I am really capaple of at the moment and I really like how it turned out.

Diese Art Karte ist mir vor kurzem auf dem Create a Smile Blog über den Weg gelaufen und die Idee blieb hängen. Als ich vor ein paar Tagen dann mein Nine Lives Stempelset von Paper Smooches in den Händen hielt, war mir irgendwie sofort klar, daß ich damit genau diese Karte machen wollte.

I saw this kind of card a while ago on the Create a Smile Blog and I liked the idea and the simple effectful design. And when I got my hands on the Nine Lives stamp set by Paper Smooches a couple of days ago, I knew right away, I wanted to use it to make such a card.

Ich habe den Rand des cremeweißen Cardstocks mit Washi-Tape abgeklebt und dann mit Schiefergrau von SU die grauen Katzen im Hintergrund gestempelt. Ich hab mit der Katze angefangen, die ich später coloriert hervorheben wollte und den Rest danach ausgerichtet. Ebenfalls mit dem Marker in Schiefergrau hab ich dann den Rahmen gezogen, bevor ich das Washi-Tape vorsichtig wieder entfernt habe. 
Die grauen Katzen hab ich mit Copics in W2 und W3 ein wenig umrahmt, um ein bißchen Teife zu erzeugen.

I masked off the edge of the white cardstock with Washi Tape and used Smoky Slate ink from SU to stampe the cats for the background. I stamped the cats I wanted to pop up in color first and placed the rest accordingly. I used the Smoky Slate marker to draw the frame, before removing the Washi Tape.
The cats in the background have been accentuated with copics in W2 and W3 to give them a little bit of depth. 

Dann habe ich die Katze noch einmal auf mein Copic-Papier gestempelt und hoffentlich passend zu Mia, der Katze meiner Schwägerin koloriert. Ich hab die Mieze noch nie selbst gesehen und weiß daher nicht genau, ob Pfoten und Bauch wirklich weiß sind, das war auf dem einzigen Foto, das ich von ihr habe, nicht zu sehen, aber ich denke, es wird klar werden, was ich mit der Coloration bezwecken wollte, selbst wenn es nicht stimmt.

I stamped the cat again on my coloring paper and hopefully colored the cat to match my sister in law's cat Mia. I haven't seen her yet, so I don't really know for sure, if she has white paws and a white tummy, since the only picture I have of her is showing neither, but I hope my intention will still be clear, even if it doesn't match.

Den Spruch hab ich auf Calypso von SU gestempelt, da die Lieblingsfarbe meiner Schwägerin rot ist. Richtig sattes Rot war mir allerdings für die Karte zu krass. Da Pailletten irisieren und treffen so halbwegs den Farbton, sind aber ein klein wenig dunkler.

I stamped the sentiment on Calypso Coral by SU, because my sil's favorite color is actually red, but a true red seemed way to harsh to me for this card. The sequins are bit darker than the cardstock, but they do actually match the coral tone and are iridescent.

Passend zur Karte habe ich dann mit dem Rest des Sets (oder fast zumindest) noch das Geschenkpapier für eines der Geschenke bestempelt.

I used nearly the whole set to create some matching gift paper for one of her gifts. I used basic craft paper for that, since I am still deeply in love with that look.

Ich bin absolut unfähig, was das Verpacken von Geschenken angeht, aber so sieht man hoffentlich, daß ich mir in der Tat Mühe gegeben habe, auch wenn ich nichts mit tollen Schleifen usw. am Hut habe ;o)

I am and always have been a complete failure at wrapping gifts, but I hope this will show that I indeed did put effort into it, even though I am too dump to do fancy bows and such things ;o)

Kommentare:

  1. Coole Karte - und dein Packerl is doch eh super eingepackt!
    Mehr schleifen würden nur die Sicht auf die schönen Stempel stören ;o)
    lg
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Coole Karte - und dein Packerl is doch eh super eingepackt!
    Mehr schleifen würden nur die Sicht auf die schönen Stempel stören ;o)
    lg
    Alex

    AntwortenLöschen