Dienstag, 24. März 2015

Von Herzen

Heute wird's pink!

Ich hab ein wenig mit der Embossingpaste von Wendy Vecchi gespielt. Perfekt ist es (noch) nicht geworden, aber es ist ja nur der erste Versuch :o)

Das Motiv hatte ich schon vor Wochen koloriert und es sollte eigentlich eine Valentinskarte draus werden... Hätte, hätte und so. Gott sei Dank hat mein Schatz keine Erwartungshaltung, was den Valentinstag angeht *lach*.

Ich habe zunächst ein bißchen Glimmer Mist in der Farbe Cherry Blossom auf den SU Cardstock in Cremeweiß gesprüht. Nicht viel, man sollte die Spritzer sehen können und es sollte nur ein bißchen Farbe und Schimmer auf das Papier bringen.

Die Paste hab ich mit Copictinte in R81 und R83 eingefärbt. Die Paste läßt sich mit so gut wie allem einfärben, also auch Stempelnachfüllern und ähnlichem, da ich genau diese Farben aber auch zum Kolorieren des Motives benutzt hab, bot es sich an. Auch hier hab ich nur einen Tropfen der Tinte zu einem Klecks Paste gegeben. Copictinte färbt nicht ganz so stark wie z.B. Distressnachfüller und ich hab gleich beim ersten Versuch die beiden Töne gekriegt, die ich haben wollte.

Die Schablone ist von Memory Box und ich habe sie nicht komplett aufschabloniert. Ganz perfekt ist mir das mit dem Schablonieren auch noch nicht gelungen, die Paste noch sehr ungleichmäßig verstrichen, aber das sehe ich  mal als reine Übungssache :o)

Der Textstempel ist aus einem schon ziemlich alten Set von SU. Eigentlich hätte ich ihn lieber direkt auf den weißen Cardstock gestempelt, aber das hätte ich mir gleich zu Anfang überlegen sollen, dann hätte ich die Karte etwas breiter gemacht. Ehrlich gesagt war diese Karte aber mehr ein Experiment als sonst was. Beim nächsten mal überlege ich mir solche Details vorher ;o)

Ganz zum Schluß hab ich mich noch entschieden, ein paar Perlen hinzu zu fügen und dann war ich glücklich mit der Karte.

Heute müßte der neue Drucker kommen. Drückt mal die Daumen, daß er dann auch so druckt, wie er soll und ich mir das vorgestellt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen