Dienstag, 30. April 2013

Stempelmesse Süd 2013

Am Wochenende war es ja endlich wieder so weit. Es war Stempelmesse in Korntal bei Stuttgart und wenn man schon nur so eine kurze Anfahrt hat, dann ist dieser Termin natürlich absolute Pflicht. Außerdem hatte ich so mal wieder Gelegenheit, ein paar liebe Stempelfreundinnen wieder zu sehen oder auch welche zum ersten Mal zu sehen, wie die liebe Jasmin, die ich zwar jetzt schon seit Jahren kenne, aber live haben wir uns vorher nie gegenüber gestanden :o)

Aber was ich euch eigentlich zeigen wollte, sind meine Messeschenklis, die ich dieses Jahr gemacht habe. Letztendlich habe ich zwar nur beim Mittagessen getauscht und den Rest dann gleich wieder ins Auto gebracht, aber vorbereitet war ich *lach*.

Ich habe eine Ladung Post-It Notizbücher gemacht. Die Anleitung dafür haben wir euch bei SEME vorgestellt.

Gekauft hab ich dieses Jahr gar nicht mal so viel, aber gut, man muß auch dazu sagen, daß ich jetzt schon seit über vier Jahren stemple und natürlich inzwischen so viel Zeug angehäuft habe, daß das Wort "brauchen" in meinem Sprachschatz gar nicht mehr vorkommen darf XD und selbst das Wort "wollen" immer seltener wird.

Aber auch nicht schlimm, man muß ja nicht immer mit riesig vollen Taschen heimkommen.

Bis auf das Wetter war der letzte Samstag wirklich ein perfekter Tag und der Termin für nächstes Jahr steht auch schon wieder fest im Kalender. Nur noch 11 Monate und eine Woche ;o)

Ach ja, was ich noch ganz vergessen hatte, aber einige haben es ja schon von selbst gemerkt und mir auf meine letzten Posts ganz liebe Kommentare hinterlassen :o)). Eine Weile war es scheinbar nicht möglich, auf meinem Blog zu kommentieren. Ich weiß nicht, warum, aber nachdem ich von meiner lieben Stamp with Fun Kollegin Andrea darauf aufmerksam gemacht wurde, hab ich jetzt so lange dran rum gestellt, bis es wieder geht.

Wer mir also in letzter Zeit einen Kommentar schicken wollte, aber nicht konnte, das tut mir wirklich sehr leid. jetzt geht es aber wieder :o)

Montag, 29. April 2013

Stamp with Fun #209 - Baby

Wunderschönen guten Morgen!

Montag... es gibt echt nur eine gute Sache an einem Montag, egal wie man es dreht und wendet *lach*. Darum fangen wir auch gleich mal damit an. Unsere Challenge für diese Woche bei Stamp with Fun lautet:

Baby

Meine Nachbarin hat kurz nach Ostern ihr erstes Baby bekommen und da traf sich das Thema echt gut, denn ich wollte ihr zur Karte eine Kleinigkeit schenken. Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, was es wird (ein kleines Mädchen :o) ), darum hab ich ihr ein Album in einer "neutralen" Farbe gemacht, in dem sie für das erste Jahr für jeden Monat ein Foto einkleben und die wichtigsten Sachen daneben als Notiz festhalten kann.




Ich habe echt lange gegrübelt, was ich schenken soll. Es sollte nicht die 93. Spieluhr und der 150. Teddy sein. Auf diese Idee hat mich schließlich eine sehr nette Person gebracht, die sich ein solches Album (allerdings nicht zum Thema Baby) von mir gewünscht hat. Das werde ich euch hoffentlich bald zeigen können. Es ist aber noch nicht ganz fertig. Und gut war es auch, daß ich diesen Prototyp vorweg schonmal gemacht habe, denn so konnte ich gleich ein paar "Schwachstellen" erkennen und ausbessern *lach*

So, jetzt seid ihr dran. Zaubert irgendein schönes Stempelwerk zum Thema Baby. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Ergebnisse.

Montag, 22. April 2013

Stamp with Fun #208 - Sketch

Willkommen in einer neuen Woche! Das Wochenende war fies, kalt und naß hier im Ländle, aber wir haben getrotzt, der Grill lief trotzdem, auch wenn wir diesmal drinnen essen mußten *lach*. Na ja, hoffen wir auf Besserung und bringen Farbe ins Spiel mit der neuen Challenge bei Stamp with Fun mit einem Sketch:

Ich habe neulich erschrocken festgestellt, daß ich ja noch gar keines meiner neuen Lili of the Valley Motive eingeweiht hatte. Das konnte natürlich nicht so bleiben. Und da die liebe Sanne letzten Freitag ihren Geburtstag gefeiert hat, war das doch die Gelegenheit *gg*

Auch hier kamen wieder die neuen Papiere von Maja Design zum Einsatz. Ich bin ganz vernarrt in diese Kollektion und überlege ernsthaft - trotz eines Papierbestandes in meinem Bastelzimmer, der so manchen Bastelladenbesitzer erblassen lassen würde - ob ich nächsten Samstag in Korntal von dem einen oder anderen Bogen noch nicht ein paar mitnehme, denn schließlich hab ich von jedem nur einen bestellt XD

Ja, ja, man hat als Bastler schon so einen dezenten kleinen Sprung in der Schüssel, es läßt sich nicht leugnen *gg*

Montag, 15. April 2013

Stamp with Fun #207 - Romantik

Guten Morgen!

Leider schon wieder rum, das Wochenende. Hätte ruhig länger dauern können bei dem tollen Wetter. Aber ein Gutes hat der Montag ja immer. Bei Stamp with Fun startet eine neue Challenge. Diese Woche wollen wir Romantisches sehen.

Ich hatte ja letzte Woche versprochen, daß ich bald noch einmal eine Secret Box zeigen würde, für die ich mir mehr Zeit genommen habe und tadaa, hier ist sie:



Auch hier kamen wieder die tollen neuen Papiere von Maja Design zum Einsatz, die paßten einfach perfekt zum Thema :o)

Bei dieser Box hab ich die Fächer auch von innen noch einmal mit dunklem Cardstock ausgekleidet, das gibt der ganzen Box noch ein bißchen mehr Stabilität. Nachdem meine erste Box mich nicht so glücklich gestimmt hat, war ich mit dieser hier dann doch sehr zufrieden.

Und jetzt bin ich sehr gespannt, was euch zu dem Thema alles einfällt. Ich bin mir schon jetzt sicher, daß ich wieder staunen werde.

Samstag, 13. April 2013

SEME Geburtstagskalender

Hallo zusammen!

Endlich Wochenende *freu*. Heute haben wir bei SEME einen wirklich großartigen Geburtstagskalender für euch, der richtig viel hermacht, aber ganz einfach zu basteln ist. Ich bin schon sehr gespannt, wie er euch gefallen wird.

Mein erster schaut so aus:

Da ich diesen Kalender verschenkt habe, habe ich keine Geburtstage vorab angebracht, das Überlasse ich der neuen Besitzerin. Aber ich habe die Monate als erste Reihe Anhänger angehängt, damit der Kalender ein bißchen übersichtlicher wird. 

Man kann den Kalender natürlich noch viel mehr ausschmücken, da könnt ihr eurer Fantasie absolut freien Lauf lassen (noch etwas, was wirklich toll an diesem Kalender ist).

Sobald die Zeit es zuläßt, werde ich mir selbst auch noch einen basteln.

Montag, 8. April 2013

Stamp with Fun #206 - Geburtstag

Und da bin ich auch schon wieder.

Heute feiern wir Geburtstag! Stamp with Fun wird 4 *freu*. Ich bin nun auch schon 2 Jahre im Team dabei. Ist das zu fassen? Es waren 2 tolle Jahre mit einem ganz tollen Team und ich hoffe, es werden noch viele Jahre mehr werden.

Passend zum Ereignis haben wir diese Woche das Thema "Geburtstag" als Herausforderung für euch.

Am Freitag habe ich die tollen neuen Papiere von Maja Design bekommen. Durftet ihr sie auch schon streicheln? Die sind soooo toll. Eines meiner Lieblinge ist dieser Bogen mit den vielen bunten Schmetterlingen, den ich auch gleich mal angeschnitten habe :o)

Ich hoffe, ihr habt alle Lust, mit uns zu feiern und macht bei unserer Geburtstagschallenge mit.

Sonntag, 7. April 2013

SEME Secret Box

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch noch schnell unser SEME Projekt zeigen, das gestern online gegangen ist. Da mal wieder akuter Zeitmangel herrschte, hab ich nicht nur die Box, sondern auch die Fotos auf die Schnelle machen müssen. Dementsprechend waren sie auch nicht gelungen und ich wollte für meinen Post neue machen. Das hab ich erst heute abend geschafft.





Man sieht ihr leider etwas an, daß sie nicht mit so viel Ruhe gemacht wurde, wie sie verdient *schäm*, aber ich zeige demnächst dann eine zweite Box, der ich mehr Zeit gewidmet habe und die entsprechend ordentlicher gearbeitet ist ;o)

Dennoch ist diese Box sehr einfach zu machen, also keine Angst davor. Und sooooo viel Zeit muß man auch gar nicht investieren, nur hatte ich die letzte Woche mal wieder gar keine *hüstel*. Gott sei Dank waren dann jetzt auch erstmal alle im Urlaub, die nächsten 3 Wochen muß ich niemanden mehr vertreten und kann erstmal durchschaufen. Vielleicht wirkt sich das ja auch endlich mal wieder positiv auf meinen Bastel-Output aus :o))

Dienstag, 2. April 2013

Stamp with Fun #205 - Frühling

Ein bißchen spät, weil ich vergessen hatte, den Post zu planen und ich war über Ostern ja außer Haus, aber hier ist sie endlich. Meine Karte für Stamp with Fun diese Woche:

Ostern und Frühling hängen ja irgendwie untrennbar zusammen, auch wenn ich zugeben muß, daß mein Ostersong dieses Jahr "Jingle Eggs" war *lach*. Während wir hier unten in Ba-Wü nur relativ wenig Schnee hatten, war bei meinen Eltern tatsächlich komplett alles weiß, die kompletten 3+ Tage, die ich dort war.

Jetzt bin ich wieder gut daheim angekommen, bin froh, daß hier nichts weiß ist und vielleicht klappt das ja jetzt endlich mit dem Frühling. Ich hab hier ein paar Pflänzchen, die dringend auf den Frühling warten und raus wollen.