Montag, 30. April 2012

Stamp with Fun #159 - Deko / Decoration

Ich bin heute extrem spät dran mit meinem Post, aber ich habe gerade ein massives Kopfschmerzproblem. Am Freitag ist meine Brille kaputt gegangen und ich hab keine Ersatzbrille, ist einfach zu teuer, wenn man bedenkt, was Brillen kosten und daß ich in 16 Jahren Brille jetzt erst das 2. Mal eine brauchen würde (und ich habe in der Zeitspanne insgesamt 5mal eine stärkere Brille kaufen müssen). Darum trage ich seit drei Tagen meine alte, schwächere Brille und das verursacht leider Dauerkopfschmerzen *seufz*. Aber mit der neuen Brille dauert es noch ein paar Tage, die alte ist leider nicht mehr zu retten.

I am extremely late with my post today, but I have a serious headache problem. My glasses broke on Friday and I don't have a spare pair, because it is just to expensive to buy two pairs of glasses, especially if you consider that I would have needed them only for the second time in 16 years (and I've had to "upgrade" 5 times in this time LOL). Because of this I've been wairing my old pair for the last 3 days and this is causing a constant headache, because they are too weak *sigh*.  But it will take a bit more time for my new glasses to be ready, my old pair couldn't be repairded.

Okay, aber jetzt mal zu Stamp with Fun. Ihr habt ja auf dem Challenge Blog schon gesehen, unser  Thema dieses Woche lautet "Dekoration" und wie angedroht, die Körbchen verlassen euch noch nicht *g*. Dieses war für meine Mutter zum Geburtstag, natürlich noch mit einem Geschenk drin :o)

But lets talk about Stamp with Fun. As you have already seen on the challenge blog, our topic for this week is "decorations" and like I threatened we are not through with the baskets yet *g*. My mother got this one for her birthday, of course with another present inside :o)


Ich werde das Körbchen zur aktuellen ATS Challenge einreichen und zwar als "S = Simple", da ich mich mit der Ausschmückung des Körbchens ja doch eher zurückgehalten habe für meine Verhältnisse *lach*

I'll enter the current ATS challenge with this basket and I'm chosing "S = Simple", because for me it's quite CAS and I hope others see it like this as well LOL

Rezept / Recipe:

Stamp: C.C. Design
Ink: Memento Tuxedo Black, Summer Sky, Stampin' Up Early Espresso
Cardstock: Bazzill Vanilla, Lemonade & Romance, Stampin' Up Crumb Cake, and I think Lucky Limeade 
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders, Martha Stewart, Stampin' Up
Pearls: 3mm ivory flatback pearls from Summer Ray

Samstag, 28. April 2012

SEME Challenge #28

Einen schönen Samstag wünsche ich euch allen! Heute ist der letzte Samstag des Monats und wie immer bedeutet das, wir haben eine neue Challenge für euch beim Stempeleinmaleins.

I wish you a gorgeous Saturday! Today is the last Saturday of the month and as always this means a new challenge at Stempeleinmaleins.


Als optionales Thema möchten wir diesen Monat Karten für Jungs / Männer sehen. Das trifft sich ganz gut, denn in einigen Tagen hat mein Schwiegervater Geburtstag und da kommt eine Karte ganz nützlich. (Außerdem ist er Segelfan, darum die Wahl dieses Motivs *g*)

As an optional theme we would like to see cards for boys / men this month. This theme came just at the right time for me, because in a few days it's my father in law's birthday and a card is always useful on such a day ;o) (And aside from that he is a huge sailing fan, which is why I chose this particular image *g*)
 

Rezept / Recipe:

Stamps: Lili of the Valley
Ink: Memento Tuxedo Black, Stampin' Up Soft Suede
Cardstock: Bazzill Bark & Vanilla
Patterned Paper: Stampin' Up Marina Mist, Maja Design
Coloring: Copics:
 Dies & Punches: Spellbinders, Cheery Lynn, Stampin' Up

Donnerstag, 26. April 2012

Hanna & Friends #142 - Sketch

Heute ist wieder Zeit für eine neue Challenge bei Hanna & Friends und wir haben heute einen tollen Sketch von der lieben Vanni für euch.

Today it's once more time for a new challenge at Hanna & Friends and this week we have fabulous sketch by our dear Vanni for you.

 

Nach langer Abstinenz gibt es mal wieder ein Copic Buch zu sehen, natürlich die Edition 2012 mit den 12 neuen Farben, die es seit kurzem gibt und dem aufmerksamen Leser wird auffallen, auffallend passend zu der Karte, die vor 2 Wochen zeigte *lach*. Jawoll ein Set.

After a long time I'll present you with another copic book, of course the 2012 edition with the new colors, which have been available for a few weeks now and my very observant readers noticed it right away of course, it's suspiciably similiar to the card I showed 2 weeks ago LOL. Yes, I admit it, it's a set.
 

Rezept / Recipe:

Stamps: Magnolia, Elzybells
Ink: Memento Tuxedo Black, Summer Sky, Stampin' Up Soft Suede
Cardstock: Bazzill Vanilla
Patterned Paper: Stampin' Up & Magnolia
Coloring: Copics




Dies & Punches: Spellbinders, Martha Stewart, Stampin' Up, C.C. Design
Pearls: From stash and Summer Ray
Ribbon: all from stash
Other: brown packing paper, binding wire, chipboard & Stickles Crystal

Dienstag, 24. April 2012

Wimpelclub April / Penant Club April

In der Forumsfamilie haben wir Bastler einen monatlichen Wimpelclub gegründet und diesen Monat ging mein Wimpel an die liebe Manu oder vielleicht auch eher an ihre Tochter Madeleine, wenn ich mich so ans Wochenende zurück erinnere *lach*

In our Forumsfamilie message board we started a monthly penant club a couple of months ago and in April my penant went to Manu, or maybe more to her daughter Madeleine, if I recall the last weekend and what she said then LOL.


Manu ist genau wie ich ein Fan der Sassy Girls, von daher fiel mir die Wahl des Motives so gar nicht schwer.
Zwar ist die Form anders als bei einer Karte, aber ich bin dennoch dem Sketch der Sugar Bowl Challenge gefolgt, ich hoffe, man kann das erkennen :o)

Just like myself, Manu is a huge fan of the Sassy Girls, so chosing an image wasn't so much of an hazzard. 
Even though the shape is quite different from a ususal card, I followed the current sketch at the Sugar Bowl challenge. I hope it is identifiable :o)


Rezept / Recipe:

Stamp: Simply Sassy
Ink: Memento Tuxedo Black
Cardstock: Bazzill Java
Patterned Paper: Stampin' Up
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders, Magnolia, Martha Stewart
Flowers: Wild Orchid Crafts, Mulberry Craft UK
Pearls: 3 - 4mm pink flatback pearls from Summer Ray
Eyelets: We Are Memory Keepers
Other: Acetate

Montag, 23. April 2012

Stempelmesse Süd

Am Samstag hab ich zum ersten Mal die Stempelmesse Süd bei Stuttgart besucht. Da das für mich ja jetzt quasi in direkter Nachbarschaft liegt, war es mehr oder weniger Pflichtprogramm. Die Messe ist dem Mekka in Hagen sehr ähnlich, einen Ticken kleiner noch (ja, wirklich), aber trotzdem eigentlich genauso toll. Natürlich wurde auch so einiges geshoppt, aber ich wollte in erster Linie die tollen Basteleien zeigen, die ich mit den Mädels, die ich dort treffen durfte, getauscht habe. Diese Messe stand seeeehr eindeutig im Zeichen der Eule und das war nicht absprochen.

Ich hatte mich mit der "Army of Owls", wie Schatzi sie nannte, auf den Weg gemacht:


Und kam mit fast genauso vielen neuen Eulen wieder *gg*.


Nach der Messe habe ich dann meinen Übernachtungsgast Susanne nach Stuttgart an den Bahnhof gebracht. Große Premiere für mich, denn ich bin bisher noch nicht selbst mit dem Auto in Stuttgart gewesen und es ist nicht unbedingt die angenehmste Stadt für Autofahrer, wie ich aus den vergangenen Jahren als Beifahrer noch gut weiß. Aber bis auf das echt bescheidene Wetter ging die Hinfahrt recht locker von der Hand. Auf der Rückfahrt nach Hause steckte ich dann allerdings über 30 Minuten in der Stadt fest. Hab ihr schonmal gute 15 Rotphasen an ein und derselben Ampel zugebracht? Ohne daß es irgendwelche Störfaktoren wie Unfälle, Bauarbeiten direkt auf der Kreuzung oder ähnliches gab? Ich jetzt schon *lach*. Total krank. Auf die Autobahn zu kommen, war irgendwie wie ganz tief Luft zu holen ;o) 

Ich freue mich aber auf jeden Fall jetzt schon auf nächstes Jahr. Und vielleicht kommen dann sogar noch ein paar Mädels mit, wer weiß?

Montag, 16. April 2012

Stamp with Fun #157 Lieblingsfarben / Favorite Colors

Einen fröhlichen Montag! (Ja, ich weiß "haha" *lach*) Das Wochenende war völlig verregnet, bei euch auch? Schrecklich. Aber ich hoffe ja, daß dieser kackige April bedeutet, daß wir einen tollen Sommer kriegen ;o). Farbtechnisch werde ich heute schon sommerlich, denn bei Stamp with Fun haben wir diese Woche das Thema "Lieblingsfarben" für euch und eine meiner liebsten Farbkombinationen ist Kraft-Braun mit einem Blauton wie z.B. Baiblau von Stampin' Up, also so ein helles Petrol quasi.

Happy Monday! (Yeah, I know "haha" LOL) My weekend basically drowned in buckets of rain, how was yours? Horrible thing that. But I do hope that this shitty April means we'll get the most gorgeous summer ever ;o). Colorwise I'll start summer today, because at Stamp with Fun we have the theme "favorite colors" for you and one of my all time favorite color combos is Kraft brown combined with a blue like Stampin' Up's Baja Breeze, basically a light petrol blue.


Ich habe eine weitere Teedose gepimpt, ähnlich der, die ich vor einiger Zeit hier schonmal gezeigt habe. Eigentlich wollte ich die Dosen ja inzwischen fertig haben, aber nun ja... Plan und Realität, nicht wahr? Ich hab auf jeden Fall noch ein gutes Dutzend davon hier und die sollen irgendwann mal alle in meiner Küche stehen, mal sehen, wie lange das noch dauert ;o)

I pimped a tea tin, it's very similiar to the one a showed quite a few months ago. Actually I intended to have all my tins finished by now, but well... plan and reality, you know? I still have about a dozen of these tins left and all of them should one day be displayed (and used of course) in my kitchen. Let's see how long it'll take to get to this point ;o)


Rezept / Recipe:

Stamp:
Simply Sassy
Ink: Stampin' Up Soft Suede, Memento Tuxedo Black
Cardstock: Stampin' Up Baja Breeze
Patterned Paper: Stampin' Up Baja Breeze
Coloring: Copics
Dies & Punches: X-Cut
Pearls: 3-5mm ivory flatback pearls from Summer Ray
Other: Old book pages, white crotchet yarn, dyed with Baja Breeze ink

Sonntag, 15. April 2012

Stempel-Magie #58 - Punkte, Bänder, Schnörkel / Dots, Ribbons, Swirls

Guten Morgen! Ich habe schon wieder etwas zu zeigen *g*. Heute startet eine neue Challenge bei Stempel-Magie und diesmal haben wir ein Rezept für euch. Wir möchten Punkte, Band und Schnörkel auf euren Werken sehen.

Good morning! Yes, I am already back with a new card to show you *g*. Today we start a new challenge over at Stempel-Magie and we have a recipe for you to follow. We would like to see dots, ribbon and swirls on your projects.


Ich habe mich für eine Tri-Shutter Karte entschieden. Das Schleifenband ist recht offensichtlich, denke ich. Die Schnörkel verbergen sich in dem Papier, das ich für die Front genutzt habe. Und die Punkte?

I decided to make a tri-shutter card. The ribbon is quite obvious, I guess. My swirls hide in the paper I used for the front. And the dots?


Ja, die haben sich in der Karte versteckt *g*. Ich sag euch, als ich dieses Papier von Pion das erste mal in der Hand hatte, dachte ich wirklich nur: Oh mein Gott, das wird hier bei mir verschimmeln. So ein Apricot mit einem Einschlag ins Pinke... gaaaaar nicht meins. Aber jetzt wo die Karte fertig ist, liebe ich es plötzlich. Sogar das kleingemusterte Tulpenpapier gefällt mir jetzt *lol*

Well, they hid on the inside of my card *g*. Let me tell you, when I first held these particular papers by Pion in my hands, I was like: Oh my god, this will gather mold before I ever use it. It's this particular shade of peachy pink I absolutely can't stand at all. Period. But now that this card is finished, I quite like it all of a sudden. Even this small patterned tulip paper LOL.


Rezept / Recipe:

Stamp:
C.C. Design (digi Version), Stampin' Up
Ink: Stampin' Up Soft Suede
Cardstock: Bazzill Pinecone
Patterned Paper: Pion Design Fairytales of Spring Collection "Rosa Prick" & "Tulip Bud"
Coloring: Copics
Dies & Punches: Magnolia, Martha Stewart, Stampin' Up
Ribbon: Peach satin ribbon from stash
Pearls: 3 and 4mm ivory flatback pearls from Summer Ray

Samstag, 14. April 2012

SEME Muffinverpackung / Muffin Box

Hallo zusammen! Es ist unbedingt wieder Zeit für eine neue Ausgabe vom Stempeleinmaleins, heute mit einem tollen Tutorial von der lieben Natascha für eine Muffinverpackung.

Hi everyone! It's really about time for a new issue of Stempeleinmaleins, today with a fab tutorial by Natascha for this super cute muffin/cupcake box.


Ich habe wirklich gerade eine absolute C.C. Design Phase, egal was ich mache, ich kann im Moment nur arg schwer an den süßen Mädels vorbei gehen und dieses Motiv hier war ja nun wirklich der berühmte Arsch auf dem Eimer oder?

I am really in kind of a C.C. Design phase at the moment, no matter how hard I try, I just can't resist these cute girls right now and this particular image, let's face it, it was more than just perfect for this project, wasn't it?


Dieses Papier ist glaub ich eines meiner Lieblingspapiere von Pion. Ich hab diesmal beide Seiten verwendet, weil die pinke etwas schlichter ist und sich besser für die Front der Box machte. Die eigentlich "schönere" Seite mit den filigranen Blättern, Texten und Schmetterlingen wäre da leider arg unter gegangen, aber dafür machen sie sich auf den Seitenwänden um so besser :o)

I believe this is one of my favorite papers by Pion. For this projects I used both sides of the sheet, since the pink side was much simpler in design and fit the front of the box better. The more beautiful side with it's delicate leaves and texts and butterflies just wouldn't have worked for it, but it works so very much on the sides of the box :o)

Rezept / Recipe:

Stamps:
C.C. Design (digi version)
Ink: Stampin' Up Soft Suede
Cardstock: Stampin' Up Early Espresso, Neenah natural
Patterned Paper: Pion Design Studios of Memories Collection, "Pink Butterfly"
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders
Ribbon: Satin Ribbon from Crafty Ribbons
Clips: Stampin' Up
Other: Beige sewing yarn, Stickles "Crystal"

Donnerstag, 12. April 2012

Hanna & Friends # 140 - Sketch

Es ist definitiv Zeit für einen Sketch! Und genau den hat Hanna & Friends diese Woche für euch, diesmal aus der Werkstatt von Diana.

It's definitely time for a sketch! And this is exactly what you get at Hanna & Friends this week, one of Diana's sketches.


Das Pilzmädel durfte noch einmal zum Einsatz kommen und für eine Geburtstagskarte posieren. Einfach ein tolles Motiv, auch wenn mich der Hut beim Kolorieren immer mehr an ein Kuhfell als an einen Fliegenpilz erinnert ;o)

I inked up cute little Mushroom Girl again for this birthday card. She is just so super gorgeous, even though her hat alwas reminds me more of a cow than a toadstool, when I color it ;o)


Rezept / Recipe:

Stamps:
C.C. Design, Lili of the Valley
Ink: Memento Tuxedo Black & Summer Sky, Stampin' Up Soft Suede, Archival Coffee
Cardstock: Bazzill Vanilla
Patterned Paper: Magnolia & Stampin' Up
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders, C.C. Design
Flowers: Wild Orchid Crafts
Pearls: 3-5mm ivory flatback pearls from Summer Ray
Ribbon: Seam Binding ribbon from Crafty Ribbons

Montag, 9. April 2012

Speed Stamping in der Forumsfamilie Teil 4

Jetzt ist das lange Speed-Stamping Wochenende in der Forumsfamilie auch leider schon wieder vorbei. Schade, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die Aktion von Natascha gestern habe ich leider verpaßt, mir ging es leider überhaupt nicht gut, dabei war gestern auch noch der einzige Ostertag, an dem wir ein bißchen Sonne hier hatten. Murphy ist doof :o(

Aber heute zum Abschluß bin ich nochmal dabei. Das Thema kam von Dani und sie wollte Weihnachtskarten ohne Designpapier und ohne Magnolia sehen *lach*. Entstanden ist ein sehr schnelles Kärtchen:


Falls ihr mitgemacht habt, hoffe ich, ihr hattet genauso viel Spaß wie ich beim Mitbasteln und ich bin mir sicher, daß wir das bald nochmal machen werden *gg*.

Stamp with Fun #156 - Sketch

Frohe Ostern! So wie heute - frei - dürften von mir aus alle Montage sein ;o) Da macht es mir doch gleich doppelt Spaß, euch zu unserer neuen Challenge bei Stamp with Fun einzuladen, diese Woche mit einem tollen Sketch von Andrea.

Happy Easter! If you'd ask me all Mondays could easily be like today is - off work ;o) Because of this I'm even more happy to invite you to our new challenge at Stamp with Fun than usual, this week we have fab sketch by Andrea for you.


Fast einen Monat hat es gedauert, aber vor ein paar Tagen kamen dann endlich meine neuen C.C. Design Schätzchen und eins davon hab ich dann gleich mal eingeweiht. Für das süße Ostermädel war es ja leider schon zu spät, aber die anderen beiden vom letzten Release, sind Gott sei Dank nicht ganz so themengebunden :o)
Da das nächste Ereignis, das ins Haus steht, der Geburtstag meiner meiner Mutter in einer Woche sein wird, ist diese Karte natürlich für sie entstanden. Passenderweise stammen die Papiere alle aus der "For Mother" Kollektion von Pion Design *g*.

It took nearly a month this time, but a few days ago my new C.C. Design girls finally arrived and I had to ink the first one up right away. Sadly it's already too late for the cute easter bunny girl now, but the other two from the last release are a lot less themed than her, thank God :o)
The next big event coming up here is my mother's birthday in one week, so of course this card is for her. It's quite fitting that alle the papers used on this card are from Pion's "For Mother" collection, isn't it?

Rezept / Recipe:

Stamp:
C.C. Design
Ink: Memento Tuxedo Black, Stampin' Up Soft Suede
Cardstock: Bazzill Pinecone
Patterned Papers: Pion Design "For Mother" collection
Coloring: Copics & Spica Glitter Pens
Dies & Punches: Memory Box, Cheery Lynn, Magnolia, C.C. Design, Stampin' Up, Martha Stewart
Pearls: 3mm and 4mm flatback pearls from Summer Ray

Samstag, 7. April 2012

Speed Stamping in der Forumsfamilie Teil 3

Heute überschütte ich euch mit Posts *gg*. Die zweite Aktion für heute beim Forumsfamilien Speed Stamping läuft gerade und wenn ihr so richtig flott seid, könnt ihr sogar noch mitmachen, bis Mitternacht ist noch Zeit.

Die Aufgabe diesmal war eine Schokiverpackung nach einer Vorlage von Kirstin. Meine ist passend zum Kellnerblock gestaltet, aber nicht genau gleich, sonst wird's ja langweilig.


Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht. Von mir kommt heute dann kein neues Posting mehr ;o)

Speed Stamping in der Forumsfamilie Teil 2

Wie gestern schon erwähnt, ging das Speed Stamping in der Forumsfamilie heute weiter und um 13 Uhr gab es eine Bingo-Challenge von Stephie. Ich habe mich für die Reihe "Knöpfe, Glitzer, Blume" entschieden und einen Kellnerblock gepimpt. Wie der aufmerksame Leser vielleicht bemerkt, hab ich eigentlich gar nicht gestempelt, sondern nur ein paar Ränder gewischt, aber wir sehen das jetzt mal nicht so eng *lach*


Damit ist aber das lange Speed Stamping Wochenende noch immer nicht vorbei und ihr könnt euch auch noch immer für die Gewinne qualifizieren, denn in knapp 2 Stunden, um 20 Uhr geht es weiter und natürlich wird auch morgen fröhlich weiter gewerkelt. Vorbeischauen lohnt sich also und nach wie vor muß man sich auch nicht im Forum registrieren, um mitmachen zu können, der Bereich ist für Gäste offen.

SEME Doppelkörbchen / double basket

Hallo ihr Lieben! Ein schönen Ostersamstag wünsche ich euch. Heute haben wir bei SEME mal wieder eine tolle Anleitung für eine hübsche Geschenkverpackung für euch. Vielleicht braucht ja der eine oder andere von euch noch was für morgen ;o)

Hi everyone! I wish you a wonderful Easter Saturday. Today we have another great tutorial for a gift bag for you over at SEME. Maybe some of you still need some inspiration for tomorrow ;o)


Mein Körbchen ist diesmal non-cute und eher elegant ausgefallen. Mal gucken, wem ich dieses Täschen schenken werde :o)

My basket turned out non-cute and rather elegant this time. Lets see, who I will give it to :o)

Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann denkt bitte auch an das Oster Speed Stamping in der Forumsfamilie. Um 13 Uhr geht es weiter und ihr könnt ganz ohne Registrierung dabei sein.

Freitag, 6. April 2012

Speed Stamping in der Forumsfamilie

Die Forumsfamilie lädt euch das gesamte Osterwochenende zum Speed Stamping ein und nachdem ich gestern leider keine Zeit hatte, habe ich heute bei der zweiten Runde auch endlich mitmachen können.

Dieses Mal kamen die Vorgaben von Susanne und sie wollte gerne etwas Rundes, Blumen und die Farbe Braun sehen. Daraus habe ich diese Karte gemacht.



Falls ihr auch noch Lust habt, bei unserem Oster Speed Stamping mizumachen, dann schaut doch mal vorbei. Ihr müßt euch dafür auch nicht im Forum registrieren, es gibt extra einen Gastbereich mit Gastzugang, den ihr nutzen könnt.

Und wer bei mindestens 2 Aktionen mitmacht und davon auf seinem Blog oder bei Facebook berichtet, der kann auch einen tollen Preis gewinnen :o)

Morgen um 13 Uhr geht es weiter.

Donnerstag, 5. April 2012

Hanna & Friends #139 - Frühling oder Oster / Spring or Easter

Hallo zusammen! Donnerstag und für mich und viele andere der letzte Arbeitstag in dieser Woche. Ich sag euch, ich bin nicht traurig, es ging wieder heiß her so ohne Chef, manchmal könnte man echt meinen, da warten die Leute nur drauf, um mit irgendwelchem Blödsinn umme Ecke zu kommen *lach*
Mit dem langen Osterwochenende startet aber auch eine neue Challenge bei Hanna & Friends und passend zum Anlaß wollen wir diese Woche gerne etwas sehen, was entweder zu Ostern oder zum Thema Frühling paßt, wenn ihr schon mit euren Osterbasteleien durch seid (was wohl sehr wahrscheinlich ist ;o) ).

Hi everyone! Thursday and for me and lot more people the last workday for this week. Let me tell you I'll shed no tear because of that, my week was quite lively with my boss out of the office. Sometimes I really believe people are just waiting for this to happen to creep up on us with something really, really stupid LOL.
And with the long, long Easter weekend there also starts a new challenge at Hanna & Friends. Fitting the occasion we would either like to see some Easter creation or something fitting the theme of spring, if you are already through with all your Easter stuff (which is very likely after all ;o) ).

Bei mir - Überraschung - gibt es mal wieder ein Osterkörbchen zu sehen. Das fünfte insgesamt und definitiv das letzte zum Thema Ostern. Es werden aber trotzdem immer mal wieder welche hier auftauchen, denn dieses Körbchen ist eingeschlagen wie eine Bombe und da werde ich wohl nicht drumherum kommen, noch ein paar nachzulegen, dann eben zu anderen Anlässen *g*

And I have for you - surprise, surprise - another Easter basket. The fifth in total and definitely the last one with an Easter theme for this year. But you'll see even more of them here on my blog in the future, because this basket was a total hit with everyone who saw it and I won't escape making a few more no matter what, just decorated for another occasion then *g*


Rezept / Recipe:

Stamp:
Magnolia
Ink: Memento Tuxedo Black, Stampin' Up Early Espresso & Soft Suede
Cardstock: Stampin' Up Crumb Cake, Bazzill Vanilla, Lemonade & Parakeet
Patterned Paper: Stampin' Up Wisteria Wonder
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders, Martha Stewart, Stampin' Up
Pearls: 3mm ivory flatback pearls from Summer Ray

Montag, 2. April 2012

Stamp with Fun #155 nicht Ostern / not Easter

Und da isser auch schon, der nächste Montag. Cheffe ist im Urlaub, das versprechen zwei sehr spaßige Wochen zu werden *seufz*. Aber wie immer fangen wir mit etwas Schönem an, um uns den Wochenanfang zu versüßen. Bei Stamp with Fun möchten wir diese Woche nichts sehen, was mit Ostern zu tun hat. Das totale Gegenprogramm ;o)

And there it is, another Monday. My boss is on vacation starting today, that promises to be a couple of "fun" weeks *sigh*. But as always we start the week with something beautiful, to sugar coat the horrible fact that it's the start of another work week *g*. At Stamp with Fun we don't want to see anything related to Easter this week.

Ich hab mich für ein To-Do Buch entschieden und dafür einen Kellnerblock verwendet. Außerdem durfte jetzt auch endlich mal der tolle Stempel mit der stempelnden Tilda aus der Kiste.

I chose to make a to-do book using a waiter's pad. And I used the great stamping Tilda for the first time as well.


Rezept / Recipe:

Stamps:
Magnolia & Elzybells
Ink: Memento Tuxedo Black, Stampin' Up Soft Sueade & Whisper White
Cardstock: Stampin' Up Early Espresso & Baja Breeze
Patterned Paper: Stampin' Up Baja Breeze
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders

Sonntag, 1. April 2012

Stempel-Magie #57 - Blumensamenverpackung / Flower Seed Packaging

Und da war der März auch schon vorbei. Ich hab jedes Jahr das Gefühl, es geht immer schneller, der Wahnsinn. Noch eine Woche und mein Umzug ist schon 3 Monate her, ist das zu fassen? Vor allem, weil ich noch immer so einige Nachwehen davon spüre ;o)
Aber das Ende vom März heißt auch, daß es jetzt Zeit wird, eure Gärten oder Balkone mit Leben zu bestücken und da paßt unsere neue Challenge bei Stempel-Magie wirklich wunderbar, denn wir möchten in den nächsten 2 Wochen von euch kreative, hübsche, gebastelte Verpackungen für Blumensamen sehen.

And there goes March. Each year I've got the feeling time is moving even faster than the year before, it's madness. Just one more week and my move is already 3 months in the past, can you believe it? Especially since I still feel the echo of the whole thing painfully at times ;o)
But the end of March also means that it is about time you get some flowery life going in your gardens or on your balconies and I think our new challenge at Stempel-Magie is the perfect match for that, because for the next 2 weeks we would like to see creative, gorgeous handcrafted ways to "gift-wrap" flower seeds.



Diese Challenge hat mir echt Kopfschmerzen bereitet, denn meine Teamkolleginnen haben mit echt tollen Ideen vorgelegt und es fiel mir nicht leicht, mir eine ebenso tolle Idee zu suchen, die ihre nicht kopierten. Dabei bin ich auf eine Kartenform gestoßen, die sich Boxcard nennt und in der man nicht allzu dicke Dinge verpacken und verschenken kann. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine normale Karte.

This challenge really did give me a headache, because my team mates really got the ball rolling with such fantastic ideas and I had a hard time coming up with something I liked just as much, but didn't copy any of their ideas. And while doing some websearching I stumbled across a card shape, which is called boxcard and in which you can pack up not too bulky things perfectly to give them away. On first glance it looks like an ordinary card.


Aber wenn man die Banderole entfernt, entfaltet sich eine kleine Box im Inneren. In dieser Boxcard kann man auch ganz toll kleine Anhängerchen oder Stanzteile verschenken. Natürlich aber auch Gutscheinkarten, Kinotickets, eben alles, was flach und nicht allzu groß ist.
Wegen der Banderole hab ich meine Karte relativ clean & simple gehalten, was die Deko angeht.

But if you slip the belly band off a little box will unfold on the inside. You can also put little gift tags or punchouts in this boxcards. Or gift cards, cinema tickets, anything which isn't to big and relatively flat.
Due to the belly band I kept my card pretty clean and simple.

Und als meine Karte dann fertig war - als wären das noch nicht genug Kopfschmerzen gewesen bis zu diesem Punkt *lach* - waren auch noch die Tütchen mit dem Blumensamen, die ich extra gekauft hatte, nicht mehr auffindbar. Typisch. Ich hatte leider sonst nur noch ein Tütchen Kerbel, das mußte dann als Ersatz fürs Foto herhalten ;o)

And when I finally finished my card - as if this hadn't been enough of a headache already LOL - I couldn't find the bags of flower seeds I especially bought to put in that card. So typical. Sadly I only had a bag of chervil seeds as an alternative for my pictures ;o)

Rezept / Recipe:

Stamp:
Magnolia
Ink: Memento Tuxedo Black, Stampin' Up Soft Suede
Cardstock: Stampin' Up Crumb Cake & Baja Breeze
Patterned Paper: Stampin' Up Baja Breeze, Early Espresso & Island Indigo
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders
Bling: Stampin' Up

Family & Friends #3 - Mitbringsel

Heute ist es auch schon Zeit für unsere 3. Challenge bei Family & Friends. Und das Thema für diesen Monat lautet "Mitbringsel".


Wie angedroht, ein weiteres Körbchen, das meine Eltern meiner Oma mitgenommen haben, als sie vorletzte Woche ganz überraschend nochmal hier waren. Leider werde ich es nicht schaffen, selbst zu Ostern oder zum Geburtstag meiner Mutter bei meiner Familie sein zu können, aber so hat sich wenigstens meine Oma schonmal freuen dürfen :o)
Das grüne Ding in der linken Seite des Körbchens ist ein Osterhase aus Holz. Ich hab leider kein brauchbares Bild, auf dem er ganz drauf ist, weil es mit den Fotos sehr schnell gehen mußte. Da meine Oma keine Süßigkeiten ißt, fiel die Wahl auf den grünen Kerl statt einen Schokohasen ;o)

Rezept / Recipe:

Stamp:
Magnolia
Ink: Memento Tuxedo Black & Summer Sky, Stampin' Up Early Espresso
Cardstock: Stampin' Up Crumb Cake& So Saffron, Bazzill Parakett & Vanilla
Patterned Paper: Stampin' Up Wisteria Wonder
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders, Martha Stewart, Stampin' Up
Pearls: 3mm ivory flatback pearls from Summer Ray