Dienstag, 31. Januar 2012

CAS mit Stampin' Up

Ich brauchte einige schnelle Karten und was bietet sich da besser an als mit Stempeln von Stampin' Up zu arbeiten.

Dabei entstand unter anderem diese Karte hier mit dem Very Vintage Jumbo Rad und einem Grußstempel aus einem leider mittlerweile eingestellten Sets.


Leider erkennt man auf dem Bild leider ganz schlecht, daß ich das Rad noch einmal abgestempelt hatte und ein paar Blümchen ausgestanzt habe, die an der gleichen Stelle auf der Karte aufgeklebt wurden. Hm... vielleicht noch ausbaufähig die Idee ;o)

Montag, 30. Januar 2012

Stamp with Fun #146 - Sketch

Hallo meine Lieben. Schon wieder Montag, wo ist das Wochenende nur wieder hingerannt? Auf in eine neue, stressige Woche, aber wie fast immer, beginnen wir erstmal mit dem Vergnügen und nicht mit der Arbeit.

Heute haben wir wieder einen wunderschönen Sketch für euch bei Stamp with Fun:

Meine Karte dazu ist diesmal sehr frühlingshaft geworden, wie ich finde. In Anbetracht der Tatsache, daß sie uns für diese Woche teilweise zweistellige Minustemperaturen vorausgesagt haben, dachte ich, ich tue mal was dagegen. Ich hab überhaupt keine Lust, bei diesen Wetter über der Landstraße auf die Arbeit gondeln zu müssen. Bisher wurde ich von Glätte zwar verschont, aber wer weiß, wer weiß.


Beim Umzug hat mein schlauer Schatz die Tageslichtlampe in den Keller gebracht. Ich war ja wirklich stolz auf ihn, daß er ganz ohne Anweisung freiwillig fast einen ganzen Tag im Keller zugebracht, dort Regale und den Schrank aufgebaut und dann auch noch alles eingeräumt hat, aber ich frage mich echt, was ihn auf die Idee gebracht hat, diese Lampe im Keller zu vergraben, obwohl er genau wußte, daß ich die fast täglich benutze, um Fotos zu machen.
Na ja, er holte sie dann nach meiner heutigen fünften Aufforderung endlich hoch (ich hätte sie auch selbst geholt, aber der Keller ist so klein und voll, daß ich ehrlich gesagt keine Lust darauf hatte, selbst zu suchen und er wußte ja, wo sie ist) und fing dann auf einmal an, sie zusammen zu bauen, obwohl ich darum nicht gebeten hatte. Das Ende vom Lied war, daß er die Birne dabei zerdeppert hat *seufz*.
Eine neue Birne ist bestellt und ich bin im Moment dazu verdammt, meine Fotos mit Blitz zu machen. Gott sei Dank hat Gimp mir ein wenig zur Seite gestanden, so hat das Foto wenigstens halbwegs Ähnlichkeit mit der Realität. Da ich die Birne bei Amazon bestellt habe, sollte sie morgen schon da sein.
So viel zum Thema Post-Umzugs-Katastrophen. Bin gespannt, wie viele da noch kommen.

Samstag, 28. Januar 2012

SEME Challenge #25

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch! Eine anstrengende Woche ist rum. Jetzt wo ich mein Bastelzimmer wieder nutzen kann, habe ich den größten Teil der Woche nach der Arbeit an diversen Geschenken für Wichtel und an meinen DT Karten gearbeitet, nach der langen Zeit, wo ich nur kolorieren konnte, eine richtig schöne Abwechslung.

Heute habe ich eine Karte für euch, die für die neue Challenge bei Stempeleinmaleins entstanden ist. Wie immer haben wir nicht nur einen tollen Preis für euch, sondern auch einen klasse Sketch, diesmal von unserer lieben Tanja. Und wer möchte, kann auch noch der zusätzlichen Option "Herzen" folgen, aber wie immer ist das natürlich kein Muß :o)

Meine Karte ist noch einmal in den Farben grau/rosa gehalten, ich fand's einfach zu schön, um die Papiere gleich wieder weg zu packen. Außerdem ist die Karte diesmal für meine Verhältnisse sehr simpel gehalten, aber genau an diesem Punkt gefiel sie mir so wie sie war einfach am besten.
Da ich das letzte Mal und auch heute zu faul war, ein richtiges Rezept zu schreiben: Die Papiere sind von Maja Design :o)

Donnerstag, 26. Januar 2012

Hanna & Friends #129 - Rosa/ Grau // Pink/Grey

Es ist endlich geschafft, ich hab an meinen Basteltisch zurück gefunden! Und die erste Challenge, für die ich dieses Jahr ein DT Werk gebastelt habe, ist unsere neue Challenge bei Hanna & Friends. Ich wollte unbedingt bei dieser Challenge wieder dabei sein, denn diese Woche geht es um eine meiner absoluten Lieblings-Farbkombis:

Rosa / Grau



Als kleines Schmankerl obendrauf gab es dann auch gleich wunderbaren Sonnenschein zum Fotografieren draußen auf der Terrasse *g*

Dienstag, 17. Januar 2012

Ein Geburtstag

Mußte gefeiert werden und das Geburtstagskind bekam von mir... nein, kein Copicbuch, aber einen gepimpten Ordner *gg*

Mit dem Ordner versuche ich dann auch gleich, den Frühling ein bißchen anzulocken, denn die letzten paar Tage wurde es auf einmal irgendwie... arschkalt. Verkehrte Welt, schon wieder.

Mein Umzug ist übrigens endlich vorbei. Ich hab leider noch nicht alle Kisten auspacken können, es fehlen noch ein paar Regale und irgendwie hab ich das Gefühl, ins Bastelzimmer müsse nach dem Umzug mehr rein als ich vorher rausgeholt habe *lach*, aber wird schon irgendwie, ich bin sicher.
Bis zum Wochenende will ich fertig sein und auch endlich wieder basteln.

Montag, 16. Januar 2012

Stamp with Fun #144 - Sketch

Und da bin ich schon wieder. Wieder ein vorbereiteter Post, man weiß ja nie *g*

Heute gibt es eine neue Challenge bei Stamp with Fun und wir haben wieder einen tollen Sketch für euch.

Und Überraschung: Ein Copicbuch. Das hier gab's zu Weihnachten für Stephie. Ich sag ja, Copicbücher waren dieses Jahr mein Nr. 1 Weihnachtsgeschenk.


Rezept / Recipe:

Stamp:
Lili of the Valley
Ink: Tuxedo Memento Black, Distress Ink Walnut Stain
Cardstock: Bazzill Vanilla, Lakeshore
Patterned Paper: First Edition Isabelle Stack
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders, Magnolia, Martha Stewart
Flowers & Lace: Wild Orchid Crafts
Other: Zutter binding wire, brown packing paper

Sonntag, 15. Januar 2012

Stempel-Magie #52 - Mitbringsel

Kinder, wie die Zeit rennt. Heute ist schon wieder der 15. und wenn alles gut ging, hab ich seit gestern wieder Internet. Da ich mich aber auf Telefonanbieter in meinem Leben nicht mehr verlassen werde *lach*, habe ich diesen Post lieber schonmal vorbereitet.

Heute möchten wir eine neue Challenge bei Stampel-Magie starten mit dem Thema "Mitbringsel".

Erinnert ihr euch noch an meine Tortenkarte für meine Tante? Meine Oma wollte ja auch ein Geschenk dazu und da meine Tante a) Katzen liebt, b) Katzen hat und c) zerbrechliche Leuchtdeko selbigen gerne zum Opfer fällt, hab ich ihr diese Laterne für ihre Fensterbankdeko bebastelt. Wenn die runterklatscht, passiert nicht viel *g*


Rezept / Recipe:

Stamps:
Magnolia, Stampendous
Ink: Memento Tuxedo Black, Distress Ink Walnut Stain
Carstock: Bazzill Stonewash, Parakeet
Patterned Paper: PaperCraft Scandinavia
Coloring: Copics
Punches: Martha Stewart

Samstag, 7. Januar 2012

SEME Schüttelkarte / Shaker Card

Hallo zusammen. Heute ist es schon so weit, mein zweites Tutorial bei Stempeleinmaleins und diesmal geht es um Schüttelkarten.
Da ich diese Woche umziehe, habe ich meine Beispielkarte vorgearbeitet, also bitte nicht wundern, daß es eine Weihnachtskarte ist ;o)

Diese Karte ging ebenfalls an meine Freundin Ruth in England.

Donnerstag, 5. Januar 2012

Hanna & Friends #126 - Sketch

Heute hab ich auch endlich mal wieder was für Hanna & Friends zu zeigen. Leider hab ich es beim besten Willen nicht mehr geschafft, noch Werke für alle meine DTs fertig zu kriegen, was mich auch sehr geärgert hat, aber mit der plötzlichen Vorverlegung des Umzugs und Weihnachten dazwischen, wo viel fertig werden mußte, was sich dann auch leider nicht immer alles auf eine Challenge münzen ließ, viel leider einiges hinten runter :o(

Ich fürchte, es wird auch leider bis Ende Januar oder sogar Anfang Februar dauern, bis alle Kisten ausgepackt und alles so weit wieder in der Reihe ist, daß ich wieder so richtig mit dem Basteln anfangen kann.

Aber genug davon. Diese Woche haben wir einen Sketch für euch von der lieben Jasmin.


Und ich habe ihn für eine Geschenktüte umgesetzt, die ich zu Weihnachten an eine liebe Freundin verschenkt habe, natürlich mit Inhalt *lach*. Von daher entschuldige ich mich für das weihnachtliche Motiv, aber es ist ein ganz guter Einstand, ich werde dieses Jahr nämlich gar nicht erst mit der Weihnachtsproduktion aufhören ;o)


Auf dieser Tüte seht ihr außerdem auch mal wieder tolle Papiere von PaperCraft Scandinavia, die mir aber leider immer noch keine Shopliste zugeschickt haben, von daher hab ich immer noch keinen brauchbaren Shoppingtip für euch (und auch für mich, ich würde nämlich eigentlich gerne bald auch nichtweihnachtliches Papier von denen ordern *seufz*). Ich hab die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben und werde Linda nochmal erinnern, daß sie mir da noch was versprochen hatte ;o)

Montag, 2. Januar 2012

SU Candy bei Stibberle

Bei Stephie gibt es noch bis zum 15. Januar ein tolles Candy zu gewinnen, schaut unbedingt mal vorbei und macht mit :o)

Sonntag, 1. Januar 2012

Stempel-Magie #51 - Rezept

Ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht und konntet ein bißchen mit Freunden oder Familie feiern.

Bei Stempel-Magie kennen wir das Wort Pause nicht *lach*, wir fangen auch am ersten Tag des neuen Jahres wieder frisch mit der Arbeit an und heute haben wir ein Rezept für euch.

"weiß/blau, Winter, Schneeflocken" lautet die Aufgabe.


Dieses Rezept bot sich geradzu an, eine Geschenktasche für die liebe Elena zu gestalten, denn auch sie hat natürlich ein Geschenk von mir zu Weihnachten bekommen und das wollte verpackt sein *g*