Mittwoch, 28. November 2012

CAS mit Whiff of Joy 2/3

Ich hatte da ja was versprochen, ne? Ja, es geht weiter, hier kommt die nächste Karte, heute wieder mit Maya und Kätzchen.


Und jetzt muß ich leider etwas in unangenehmer Sache loswerden. Ich verwende zwar auf meinen Karten ein Wasserzeichen, um meine Fotos zu schützen, habe aber bisher vermieden, dieses Wasserzeichen über meine Kolorationen zu setzen, weil ich möchte, daß ihr sie komplett sehen könnt.

Leider gibt es allerdings Leute, die scheinbar der Meinung sind, die Blogs anderer Leute seien ein Selbstbedienungsladen und wenn einem ein Motiv gefällt, dann darf man das ausdrucken und aus den Ausdrucken eigene Karten basteln.

Wie drücke ich das jetzt aus? FALSCH!

Ich bin mir ziemlich sicher, so ziemlich jeder von euch denkt sich jetzt gerade: Klar, weiß ich doch, wie sollte man auch auf so eine bescheuerte Idee kommen?

Tja, gerade erst passiert und ich muß sagen, ich bin mir noch nicht sicher, worüber ich wütender bin. Daß diese Person sich freiherzig bedient hat oder die halbe Internetgemeinde für absolut dämlich hält, weil sie glaubt, sie müsse nur die beiden Karten von den Leuten entfernen, die sie als erstes ertappt haben, könne den Rest aber stehen lassen und weiter so tun, als wäre das alles von ihr. Zu dem Zeitpunkt, als das reumütige Schuldgeständnis mit Entschuldigung gepostet wurde, standen immer noch 3 Karten online, von denen ich 100% nachweisen kann, daß die Motive NICHT von ihr koloriert wurden. Dummerweise war nämlich eins von mir (und ihr Glück, daß sie sie inzwischen nach Aufforderung gelöscht hat) und die anderen beiden von Karina aus dem Whiff of Joy DT und von Iris aus dem Whimsy DT.
Zum Rest kann ich nichts sagen, da hab ich mir nicht die Mühe gemacht, nach eventuellen Originalen zu suchen, aber dann sind wir jetzt schon bei mindestens 5 geklauten Motiven. Heftig, heftig.

Ich bin die letzte, die mit der Mistgabel fuchtelt und nach dem Scheiterhaufen schreit, wenn jemand wirklich einen Fehler macht, ihn eingesteht und zusieht, daß er gerade gebogen wird. Aber was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, sind Leute, die so eine Nummer dann abziehen. 

Lange Rede, kurzer Sinn, die Karte heute und die Karte morgen werden leider die letzten sein, bei denen ich mein Wasserzeichen nicht quer über die Koloration setze und das auch nur, weil ich die Fotos schon zum Posten fertig gemacht hatte, bevor das ganze hier passiert ist, sonst hätte ich das jetzt schon anders gemacht..
Ich persönlich finde das zwar zum Kotzen, aber ich seh's auch nicht ein, daß jemand meine Motive her nimmt und am dicken Ende damit auch noch an Challenges teilnimmt, wie das mit den Karten hier frecherweise auch passiert ist. Das ist leider eine sehr eigenwillige Interpretation von "Inspiration", die ich so nicht haben möchte. Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn jemand irgendetwas hier so toll findet, daß er es nachbastelt, im Gegenteil, da freue ich mich sogar wie ein Schneekönig drüber, aber dann doch bitte selbst machen, nicht wahr?

Kommentare:

  1. Tja, mir das ja leider auch passiert und so verstehe ich dich vollkommen!!!Ich finde es eigentlich trautig, aber natürlich ärgert man sich, wenn man plötzlich auf einen anderen Blog sein coloriertes Motiv sieht!! Und wenn man nachfragt, dann wird auch noch alles abgestritten...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow....also an mir ist das alles vorbei gegangen, weiß auch gar nicht von wem die rede ist. Aber das ist echt häftig, ich versteh deine Reaktion da voll und ganz und find es aber auch total schade, das wegen sowas nun deine tollen motive vom wasserzeichen "gezeichnet" werden =(
    Aber ich versteh es!!
    Jeder holt sich Inspirationen etc, aber sowas geht dann doch zuweit!

    Ach und mal wieder eine wunderschöne Karte von dir.
    Dank dir leidet mein Geldbeutel,
    den nun will ich die Stempel auch )(

    lg & mach weiter so

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    deine Karte ist wunderschön geworden, traumhaft.....
    Ich verstehe deinen Schritt, es ist aber jammerschade...das man zu solchen Mitteln greifen muß.....
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Heike

    Alle deine CAS Kärtchen sind einfach ´ne Wucht ... die Motive sind traumhaft coloriert :0)))

    Über das von Dir berichtete bin ich echt sprachlos ... das ist eine echte Dreistigkeit ... traurig das es sowas immer wieder gibt :0(... ich kann Dich und Deinen Ärger darüber voll und ganz verstehen!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh Mann, sowas habe ich ja noch gar nicht gehört. Das ist ja frech. Ich kann verstehen, daß du deine colorierten Motive in Zukunft schützen möchtest.

    Die Karte ist total süß ♥

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Deine CAS-Karten einfach hammermäßig, liebe Heike, denn da kommen Deine Colorationen noch besser zur Geltung.
    Das mit den geklauten Motiven hingegen finde ich unmöglich und kann Deine Verärgerung total verstehen. Hatte sowas zwar schon mal mitbekommen, aber bis jetzt noch nie im deutschsprachigen Raum. Wie kann man nur? Einfach unverschämt! Ich hoffe, dass alle betreffenden Bilder gelöscht werden und die Bloggerinnen sich gegenseitig helfen und informieren, wenn man irgendwo etwas sieht, was dort nicht hingehört…
    Ganz liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Deine tolle Karte geht bei den anschließenden Worten fast unter...und das ist soooo schade, denn sie ist ganz traumhaft schön. Ich fasse es nicht. Es macht mich unglaublich traurig auf welche dreiste und unverschämte Art und Weise sich manche Menschen bedienen und dann auf Unwissenheit/Dummheit plädieren. Sie hat ja gleich 2x das Copyright verletzt, das der Künstlerin und das des Stempelherstellers und dann zu sagen: sorry, wusst ich nicht?! HÄHHH?! Da vergeht einem doch echt jegliche Freude.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    ich hätte es nicht besser ausdrücken können was du hier schreibst.. mich macht das Ganze einfach immer noch sprachlos und weiss auch echt nicht was mich mehr ärgert; ihre Dreistigkeit die colorierten Motive anderer zu klauen, oder uns alle für dumm zu halten.
    Nun aber zu deinen Werken, die ich in dem CAS Stil alle einfach den puren Hammer finde!!! Soooooooo toll. Ich finde es auch schade, zukünftig Wasserzeichen über das Motiv zu machen, wollte dies bis anhin auch nicht, werde mich diesbezüglich wohl zukünftig auch anders verhalten müssen.
    Ganz liebe Grüsse,
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike,

    Deine CAS- Karte bzw. Karten sind richtig schön. Deine Coloration der Hammer, und ich, lieben, lieben Dank an dieser Stelle, Besitzer einer wundervollen Überraschungskarte!!!!
    Was das andere Thema anbelangt, weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin wohl zu naiv dafür, denn ich hätte bislang im Traum nicht daran gedacht, dass jemand so dreist und dumm zugleich sein kann.

    Lieber Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Deine Karten sind wunderschön!
    Wie dreist, wenn sich jemand einfach deine colorierten Stempel "klaut". Ich habe schon überlegt, ob ich auch ein Wasserzeichen über meine Photos machen soll ... bisher war ich schlichtweg zu faul dazu. Aber wenn man so was hört, sollte man dem ganzen Schlamassel natürlich am besten vorbeugen.

    AntwortenLöschen