Freitag, 10. August 2012

Minialbum Nr. 2

Und weiter geht's. Hier kommt das versprochene Album zu Katze Lola.

Lola ist das krasse Gegenteil zu ihrer Schwester. Sie kommt von Aussehen und Charakter 100% nach ihrem Vater. Sie hat eine kräftige Stimme. Sie jammert nicht, sie befiehlt. Sie will immer und überall schmusen und Aufmerksamkeit. Für sie gibt es nichts Schlimmeres, als nicht beachtet zu werden, wenn sie das jetzt aber will. Außerdem hat Lola eine ausgeprägte Vorliebe fürs "Lüften", wie man auf den Bildern noch sehen wird.
Als ihr Spitzname hat sich "Knödel" oder auch "Knödelchen" festgesetzt. Die Idee ist bestimmt mal im Suff entstanden, wir können uns beide nicht mehr erinnern, woher das kam *lach*.

Kleine Körbe und Kartons sind immer wieder ein willkommener Ort zum Schlafen und natürlich muß man sich auch immer versichern, ob denn auch Frauchen sieht, wie süß man ist!

Lüften im Garten ist prima und unter der Narzisse sieht man dabei noch einmal hübscher aus.
Aber auch gemeinsam mit der Schwester im selben Körbchen lüftet es sich super (nein, das ist nicht das einzige Körbchen, der Kratzbaum hat 2 davon und noch 2 Hängematten). Über dieses Bild bin ich sehr, sehr froh, denn inzwischen sind meine Mädels erwachsen und kuscheln nicht mehr miteinander, sondern zicken sich meistens nur noch an :o(

Lola wußte von Anfang an, als wir im Januar in diese Wohnung zogen, daß sie nach da draußen will. Sie mußte allerdings bis zum Frühjahr warten, davor blieb es bei sehnsüchtigen Blicken.
Inzwischen lege ich mein Duschtuch übrigens nicht mehr ins Waschbecken. Wenn sie da erstmal liegt, will sie nicht gestört werden, egal wie naß man ist.

Auch ein  Bild aus früheren Zeiten. Lola guckt in die Kamera.
Und grundsätzlich gilt für Lola: Platz ist in der kleinsten Kiste. Und das macht nicht dick, sondern einen schlanken Fuß.

Nach erfolgreicher Eroberung des Gartens.
Und meine beiden Synchronkatzen. Lola sitzt rechts.
Und auch Lola findet Herrchens Beine von Zeit zu Zeit recht bequem *g*

Kommentare:

  1. Wie schön. Deine Mini Alben gefallen mir super gut. Süße Fotos :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Album ist genauso süss wie das andere. Aber um einige witziger ... wie ich finde. *ggg* Total geniale Bilder und fantastische Geschichten dazu. Ich muss das eine oder andere Mal laut lachen.
    Wunderschön!
    lg Sandra

    AntwortenLöschen