Sonntag, 29. Juli 2012

Gesegnete Weihnachten - wie das mit den gewischten Kreisen begann

Die gewischten Kreise auf der Dankeschön Karte von Freitag waren eine Idee, die ich hatte, als ich eigentlich Weihnachtskarten machen wollte. Allerdings - ich hatte es ja gestern schon erzählt - ging es mir einige Tage ziemlich bescheiden und es war schon schwierig genug, sich durch Büro und Haushalt zu schleppen, darum mußte die wirklich Umsetzung warten und so war die Dankeskarte die Premiere für die Idee, die mal für was Anderes gedacht gewesen war *lach*.

Hier nun die ursprüngliche Idee:

Verwendet hab ich hier das Set "Serene Snowflakes", das uns leider zum 30.09. verlassen wird. Wir sich das Set noch sichern möchte, sollte es also bald tun. Meiner Meinung nach ein absolutes Must Have.
Der Spruch ist aus dem Set "Moderne Weihnachten", das leider ebenfalls im neuen Hauptkatalog nicht mehr dabei sein wird.
Die Farben sind Baiblau und Anthrazit, das Schleifenband - nein ich hab keinen Sprung in der Platte, aber auch gerippte Geschenkband wird leider zum 30.09. eingestellt - war eigentlich weiß und habe ich mit Baiblau, verdünnt mit etwas Wasser eingefärbt. Die etwas verwaschene Optik kriegt ihr hin, wenn ihr das Band nicht einfach trocknen laßt, sondern mit einem Küchenkrepp abtupft. Damit nehmt ihr nicht nur Wasser, sondern auch etwas von der Farbe wieder ab.
Die gewischten Kreise sind mit Hilfe der 1'', 3/4'', 1/2'' Kreisstanzer und dem noch etwas kleineren Kreis aus dem Itty Bitty Formen Stanzpaket gemacht. Der kleinste Kreis ist mit der Crop-A-Dile gestanzt.
Einfach die Kreise aus einem Stück Papier oder Cardstock ausstanzen, drum herum so viel Rand wie möglich lassen und dann mit der Farbe eurer Wahl und mit Hilfe dieser "Schablone" auf eurer Karte Kreise wischen.
Für ein paar Highlights hab ich hier dann noch ein paar Halbperlen und Glitzersteine von SU aufgekklebt.

Wer es nicht ganz so "clean" haben möchte, könnte auch noch dem Spritzer-Tool oder mit einem Spray wie z.B. Glimmer Mist arbeiten. Ich wollte diese beiden Karten lieber etwas simpler halten, werde aber für Weihnachtskarten sicher auch mal zum Glimmerspray greifen. Wenn nicht Weihnachten, wann dann *g*

1 Kommentar:

  1. ich gebe dann mal meine Weihnachtskarten bei dir in Auftrag.....!
    Du müßtest ja bald fertig sein!
    Toll sehen sie aus!

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen