Samstag, 12. Mai 2012

SEME - Kaskadenkarte / Cascading Card

Hallo zusammen! Es ist Samstag und damit nicht nur Zeit für das Stempeleinmaleins, diese Woche bin außerdem ich mal wieder an der Reihe, euch eine Anleitung für eine tolle Kartenform zu zeigen. Die Kaskadenkarte.

Hi everyone! It is Saturday again and that doesn't just mean it's time for Stempeleinmaleins again, this week it is my turn again to show you a great new card idea. The cascading card.

Diese Karte ist super simpel und schnell gefaltet und bietet dann in der Gestaltung wahnsinnig viele Möglichkeiten, die mal richtig außergewöhnlich sind. Darüber hinaus ist sie auch noch nicht einmal besonders materialintensiv, für die Grundkarte braucht es nicht mehr als ein einziges Stück Cardstock im Maß 30x20 cm. Und für meine Deko auf der Karte hab ich nur einige meiner vielen, vielen kleinen Papierreste gebraucht *g*.

This card is super easy and fast to fold and you can really go wild with your decorating ideas, because there are so many also very unusal possibilities here. And to make it even better you don't need a lot of material to make it either. The whole card is done out of 12'' x 8'' piece of cardstock, that's it. For my decoration I used some scraps.

Wenn ihr euch außerdem für die Holzmaserung interessiert, auch die ist selbstgemacht und läßt sich ganz einfach mit einem Stück glatten Cardstock und 3 Stempelkissen nachmachen. Wie es geht, erklärt euch die liebe Charlotte von Stampin' Up in diesem Video hier :o).

If you like this woody look on my cardstock, you can super easy make this yourself, using just a piece of smooth cardstock and 3 ink pads. Dear Charlotte from Stampin' Up explains how it works in this video. Though the video is in German, I'm quite sure, you'll have no problems following it :o)

Rezept / Recipe:

Stamp: C.C. Design
Ink: Memento Tuxedo Black & Bamboo Leaves, Stampin' Up Whisper White, Crumb Cake, Soft Suede
Cardstock: Stampin' Up Crumb Cake, 3 different greens, I believe it's Pear Pizzazz, Certainly Celery & Garden Green & Baja Breeze, Bazzill Lemonade & Vanilla
Coloring: Copics
Dies & Punches: Marianne Design, Martha Stewart, Stampin' Up, Magnolia, Whimsy & EM Floral Punch
Pearls: 3mm ivory flatback pearls from Summer Ray

1 Kommentar:

  1. Kuckuck meine liebe Heike,

    ja, mich gibt's auch noch ;-) .
    Weißt Du, daß Du mich gerade aus den Schuhen mit Deiner Karte haust?!
    Die ist ja sowas von umwerfend schön!!!! Obwohl ich gerade im "Nähvana" bin, könnt ich direkt wieder mal zum Papier greifen ;-) .

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Katrin

    AntwortenLöschen