Sonntag, 1. April 2012

Stempel-Magie #57 - Blumensamenverpackung / Flower Seed Packaging

Und da war der März auch schon vorbei. Ich hab jedes Jahr das Gefühl, es geht immer schneller, der Wahnsinn. Noch eine Woche und mein Umzug ist schon 3 Monate her, ist das zu fassen? Vor allem, weil ich noch immer so einige Nachwehen davon spüre ;o)
Aber das Ende vom März heißt auch, daß es jetzt Zeit wird, eure Gärten oder Balkone mit Leben zu bestücken und da paßt unsere neue Challenge bei Stempel-Magie wirklich wunderbar, denn wir möchten in den nächsten 2 Wochen von euch kreative, hübsche, gebastelte Verpackungen für Blumensamen sehen.

And there goes March. Each year I've got the feeling time is moving even faster than the year before, it's madness. Just one more week and my move is already 3 months in the past, can you believe it? Especially since I still feel the echo of the whole thing painfully at times ;o)
But the end of March also means that it is about time you get some flowery life going in your gardens or on your balconies and I think our new challenge at Stempel-Magie is the perfect match for that, because for the next 2 weeks we would like to see creative, gorgeous handcrafted ways to "gift-wrap" flower seeds.



Diese Challenge hat mir echt Kopfschmerzen bereitet, denn meine Teamkolleginnen haben mit echt tollen Ideen vorgelegt und es fiel mir nicht leicht, mir eine ebenso tolle Idee zu suchen, die ihre nicht kopierten. Dabei bin ich auf eine Kartenform gestoßen, die sich Boxcard nennt und in der man nicht allzu dicke Dinge verpacken und verschenken kann. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine normale Karte.

This challenge really did give me a headache, because my team mates really got the ball rolling with such fantastic ideas and I had a hard time coming up with something I liked just as much, but didn't copy any of their ideas. And while doing some websearching I stumbled across a card shape, which is called boxcard and in which you can pack up not too bulky things perfectly to give them away. On first glance it looks like an ordinary card.


Aber wenn man die Banderole entfernt, entfaltet sich eine kleine Box im Inneren. In dieser Boxcard kann man auch ganz toll kleine Anhängerchen oder Stanzteile verschenken. Natürlich aber auch Gutscheinkarten, Kinotickets, eben alles, was flach und nicht allzu groß ist.
Wegen der Banderole hab ich meine Karte relativ clean & simple gehalten, was die Deko angeht.

But if you slip the belly band off a little box will unfold on the inside. You can also put little gift tags or punchouts in this boxcards. Or gift cards, cinema tickets, anything which isn't to big and relatively flat.
Due to the belly band I kept my card pretty clean and simple.

Und als meine Karte dann fertig war - als wären das noch nicht genug Kopfschmerzen gewesen bis zu diesem Punkt *lach* - waren auch noch die Tütchen mit dem Blumensamen, die ich extra gekauft hatte, nicht mehr auffindbar. Typisch. Ich hatte leider sonst nur noch ein Tütchen Kerbel, das mußte dann als Ersatz fürs Foto herhalten ;o)

And when I finally finished my card - as if this hadn't been enough of a headache already LOL - I couldn't find the bags of flower seeds I especially bought to put in that card. So typical. Sadly I only had a bag of chervil seeds as an alternative for my pictures ;o)

Rezept / Recipe:

Stamp:
Magnolia
Ink: Memento Tuxedo Black, Stampin' Up Soft Suede
Cardstock: Stampin' Up Crumb Cake & Baja Breeze
Patterned Paper: Stampin' Up Baja Breeze, Early Espresso & Island Indigo
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders
Bling: Stampin' Up

Kommentare:

  1. Ganz toll coloriert! Ich bin immer wieder faziniert, wieviel Magnolia-Motive es gibt. Dein Motiv passt gut zur Blumensamenverpackung, aber auch die Kartenform ist ideal! Gruß Sonny

    AntwortenLöschen
  2. WOW, sieht toll aus ! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag ... LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Yup time sure does fly by quickly.
    Your card seed packet holder is beautiful. I've always wanted to make one of these style cards I think they are so adorable how they have the band closure. Great job. Happy planting!
    Hugs Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. Wow - auf eine Boxkarte wäre ich auch nie gekommen! Und sie ist einfach wunderschön!
    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie genial ist das denn?! Einfach an den Seiten zumpfen und schon wird einem das Geschenk "überreicht" Eine tolle Idee und so schön umgesetzt. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen