Samstag, 31. Dezember 2011

Meine Top12 2011

Der letzte Tag des Jahres ist da. Ich finde, 2011 ging irgendwie rum wie nichts, total komisch dieses Jahr. Und weil man im Moment ganz viele Top10 Postings auf den Blogs sieht, wollte auch ich meine Top12 für dieses Jahr zeigen. Pro Monat ein Projekt statt 10 :o)

The last day of the year is here. In my point of view this year ran by so incredibly fast, it's just so weird. And since you see all these top10 postings all over blogland I don't want to stand out and show my top12 for this year as well. I chose one project from each month instead of 10 out of everything I made this year though :o)

Januar / January


Februar / February


März / March


April

Mai / May


Juni / June


Juli / July


August


September


Oktober / October


November


Dezember / December


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz wunderbares Jahr 2012 mit ganz viel Glück, Gesundheit und guten Nachrichten. Und ich hoffe, daß meine ganzen geplanten Postings so durchgegangen sind und noch durchgehen werden, wie ich sie haben möchte ;o)

Ich wish you all the best for 2012. Lots of luck, good health and even better news. And I hope all my scheduled postings in the last few days in the days to come came up as intended ;o)

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Tortenkarte

Die Frau meines Onkels Thilo wird im Januar 60 und meine Oma hatte mich schon vor einiger Zeit gebeten, ihr eine Karte und ein kleines Geschenk dafür zu basteln. Ich hab lange überlegt, welche Karte ich mache und dann fiel mir wieder ein, daß ich ja schon seit einer halben Ewigkeit mal eine Tortenkarte ausprobieren wollte.

Gesagt, getan und ich muß sagen, ich bin überrascht. Das ging doch wesentlich einfacher, als ich gedacht hatte, weil ich schon von einigen gehört hatte, daß diese Karte eine ziemliche Fummelei wäre. Hm...




Rezept / Recipe:

Stamps:
Magnolia, Stampin' Up
Ink: Memento Tuxedo Black, Stampin' Up Sahara Sand, Distress Ink Walnut Stain
Cardstock: Bazzill Pinecone
Patterned Paper: PaperCraft Scandinavia
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders, Stampin' Up, Martha Stewart
Flatback Pearls: From stash
Ribbon: Dark brown grossgain ribbon from Stephies stash *g*
Other: Stickles "Crystal", liquid snow, brown sewing yarn

Dienstag, 27. Dezember 2011

Button Box

Mein letzter Post zu meinem Adventskalender, aber keine Angst, keine Tüten mehr. Ich hab aber noch etwas Gebasteltes aus einer der Tüten noch gar nicht gezeigt.

Ich habe noch eine Knopfschachtel aufgehübscht (und natürlich mit Knöpfen gefüllt).



Vom Design her wieder mit dem passenden Papier zum Copicbuch und zum Ordner.

Montag, 26. Dezember 2011

Noch mehr Schokiverpackungen und Eulen

Und noch ein Post für heute. Für die anderen Schokiverpackungen bitte runterscrollen.

Ich hab natürlich nicht nur die beiden Verpackungen für Manu und Natascha gemacht, aber diese hier hab ich im Set mit den Eulenschachteln fotografiert, darum wollte ich sie gerne in einem eigenen Post haben.


Diese beiden gingen an Dani. Den obersüßen Stempel hab ich von ihr zum Nikolaus bekommen und gleich bei der Gelegenheit mal eingeweiht. Die Eule ist ausschließlich mit Stampin' Up Stanzen und Stanzern entstanden und so was von schnell gemacht, da könnte man direkt in die Massenproduktion gehen. Ich werde ganz sicher noch sehr viele davon machen.
In der Eulenschachtel verbirgt sich eine Kette, die ich ausnahmsweise nicht selbst gemacht, sondern bei Dawanda gekauft habe, aber ich fand das Motiv so süß.
Hier könnt ihr sie euch mal angucken. Für Dani gab es die mit dem blauen Hintergrund.

Dieses Set ging an die liebe Susanne, ebenfalls jemand, den ich in 2011 viel besser kennenlernen durfte und sehr lieb gewonnen habe :o). Da ich ja nun wegziehe, werden wir uns nächstes Jahr viel weniger sehen, aber ich denke, es wird keinen Abbruch tun oder Süße?
Da ich mich jetzt spontan nicht wirklich erinnern konnte, ob Susanne eigentlich auch so auf Eulen steht wie ich und die anderen beiden, aber noch wußte, daß sie dafür Fliegenpilze sehr mag, verbirgt sich in ihrer Eule, ein kleiner niedlicher Giftpilz, der aber nur spielen will.

Und diese Eule schließlich hat meine Freundin Ruth aus England bekommen. Auch hier gab es eine Schokiverpackung, aber ich Dussel hab vergessen, ein Foto zu machen *argh*
Ruth hat die Eule mit dem grünen Hintergrund bekommen. Leider kam der Brief nicht mehr an, bevor sie zu ihrer Mutter gefahren ist, ich hoffe also, daß er inzwischen heil angekommen ist und ihr Geschenk ihr gefällt.

Schokiverpackungen

Ich hab dieses Jahr auch wieder Unmengen an Schokolade verschenkt. Die Tafeln gab es aber nicht einfach so ins Paket, sondern in diesen schnell gemachten und sehr praktischen Verpackungen.

Pink für die liebe Manu, passend zu ihrem Kalender und dem Tag.

Grün für die liebe Natascha, mit ganz viel Schnee, weil sie den so vermißt in ihrer neuen Heimat.

Sonntag, 25. Dezember 2011

Ordner die 2.

Mein 2. Post für heute, bitte einfach weiter scrollen, wenn ihr den 1. Ordner auch noch sehen möchtet.

Und noch jemand durfte gestern einen Ordner auspacken. Und zwar mein liebes Sahnehäubchen Stempeldani. Sie ist einer der liebsten Menschen, die ich 2011 kennenlernen durfte und ich bin wirklich froh, daß ich sie gefunden habe.

Dani liebt den Flipi Look und ich habe das ein wenig aufgegriffen, auch wenn ich nicht wirklich rotes Papier mit weißen Tupfen verwenden wollte. Aber das Papier ist glaub ich eine ganz gute Alternative und man sieht ihm auch nicht an, daß es aus einer Weihnachtskollektion stammt.

Wenn Magnolia eins kann, dann ganz tolle rote Papiere machen. Darum hab ich von den roten Papieren von Weihnachten 2010 auch ziemliche Hamsterkäufe gemacht. Gott sei Dank.




Mit diesem Ordner zeige ich auch die wohl letzten Sonnenbilder des Jahres 2011, ich denke nicht, daß ich nochmal das Glück haben werde *g*.

Zu dem Ordner gab es außerdem diese Tilda noch dazu. Ein wirklich schöner Stempel, ich bin immer noch ganz verliebt in das Motiv.

Pimp my Ordner *g*

Hohoho! :o)

Ich hoffe, ihr hattet einen ganz tollen Heiligen Abend. Die nächsten Tage werde ich endlich die Dinge zeigen, die ich als kleine und größere Weihnachtsgeschenke verschenkt habe und fange heute mit etwas Größerem an.

Diesen Ordner hatte mein Wichtelkind Heike gestern in ihrem 24. "Türchen" beim Adventskalenderwichteln. Gut, es war eher ein Tor, das Ding ist wie das Foto schon erahnen läßt, ziemlich groß *lach*, aber zu Weihnachten fand ich, es darf auch mal was größer werden.

Es paßt außerdem von der Gestaltung her genau zum Copicbuch, das sie zu Nikolaus bekommen hat.

Samstag, 24. Dezember 2011

SEME Würfelkalender

Frohe Weihnachten alle zusammen!

Merry Christmas everyone!

Heute war ich zum ersten Mal an der Reihe, eine Anleitung für den SEME Blog zu schreiben und von mir gibt es heute diesen kleinen Würfelkalender für den Schreibtisch, aber mit einer anderen Lösung für die Monate als in den bisher bekannten Anleitungen. Oder zumindest den mir bekannten *g*. Susanne hatte diese Idee mit den Monatsschildchen und sie hat mir erlaubt, diese Idee für meine Anleitung zu verwenden, wofür ich ihr so dankbar bin, denn diese Idee mag ich viel, viel lieber als die ursprüngliche.

Today for the first time it was my turn to provide you with a tutorial over at SEME and I bring you this little calendar for you desktop, but with a different solution to display the month than all the other tutorials I know. My friend Susanne had that idea and she allowed me to use it for my tutorial, which I think is so great, because I really like that so much more than the original idea.

Dieser kleine Kalender befindet sich heute in iiiiirgendeinem der Päckchen, die ich letzte Woche durch halb Deutschland an liebe Menschen geschickt habe, denen ich Weihnachten eine Freude machen wollte. ich bin schon gespannt, was die Empfängerin sagen wird *g*.

This little calendar found room in one of the various packages I sent all over Germany last week to some very lovely ladies, whom I wanted to send some joy for Christmas. I'm quite excited how she'll like it *g*.

Freitag, 23. Dezember 2011

Adventskalender Tag 23

Und nun ist er da, der finale Tag und die damit die letzte Tüte :o) Und damit sage ich auch zum letzten Mal, daß ihr das Rezept für die Tüten in meinem Post vom 13. Dezember findet, wenn es euch interessiert :o)

That's it, we are done, this is the last bag :o) And now for the last time ever I'd like to add that you can find the recipe for these bags in my post from December 13th, if you are interested to know what I used :o)

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Adventskalender Tag 22

Tag 22. Es ist fast geschafft! Nur noch heute und morgen und dann seid ihr folgendes für immer los: Das Rezept für die Tüten findet ihr in meinem Post vom 13. Dezember *lol*

Day 22. We are nearly done! Just today and tomorrow and then you'll never ever read the following again: The recipe can be found in my post from December 13th LOL

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Adventskalender Tag 21

Und hier ist Tag 21. Rezept? Im Post vom 13. Dezember :o)

And here is day 21. Recipe? In my post from December 13th :o)

Dienstag, 20. Dezember 2011

Adventskalender Tag 20

Tag 20 und ein ganz besonders tolles Motiv :o) Und obwohl es vermutlich langsam nervt *lach*: Rezept im Post vom 13. Dezember

Day 20 and one very, very cute image :o) And even though I'm probably annoying with repeating it over and over again LOL: The recipe for the bags can be found in my post from December 13th.

Montag, 19. Dezember 2011

Adventskalender Tag 19

Tag 19. Das Rezept für die Tüten findet ihr in meinem Post vom 13. Dezember.
Das ist mein zweiter Post für heute, wenn ihr meinen DT Beitrag für Stamp with Fun sehen möchtet, bitte einen Post nach unten scrollen :o)

Day 19. The recipe for the bags can be found in my post from December 13th.
This is my second post for today, so if you would like to see my DT project for Stamp with Fun please scroll down to my previous post :o)

Stamp with Fun #142 - Sketch

Hallo zusammen! Weihnachten steht quasi vor der Tür. Ich hoffe, ihr habt eure To Do Listen abgearbeitet und seid vorbereitet auf ein tolles Fest :o) Ich selbst bin dieses Jahr trotz allem auch fertig geworden und wirklich stolz und happy drüber, weil es eine Weile wirklich so aussah, als wäre das ein hoffnungsloser Fall.

Hi everyone! Christmas is approaching fast. I hope you've all been able to finish your to do lists and are prepared for a great holiday :o) I myself did manage to finish everything in time and I am quite proud and happy I did, because for quite some time it didn't look all that good and more like a total loss.

Weihnachten ist auch der Grund, warum Stamp with Fun eine kurze Pause einlegt. Mit diesem tollen Sketch von Andrea entlassen wir euch und auch uns selbst in die Weihnachtspause. Wir sind dann ab dem 9. Januar wieder für euch da.

Christmas is also the reason for Stamp with Fun to take a short break. With this great sketch by Andrea we send you and our team off for a Christmas break. We will be back on January 9th with our next challenge.


Ich habe dieses Jahr ein Nr. 1 Geschenk gehabt: Copicbücher. Das hier ist ein weiteres, das sich bereits auf die Reise gemacht hat.

My No. 1 present this year: Copic books. This is just another one I send off to its new owner and I hope she'll like it.


Rezept / Recipe:

Stamps:
Magnolia, Stempelglede
Ink: Memento Tuxedo Black, Stampin' Up Sahara Sand
Cardstock: Bazzill, not sure which color anymore
Patterned Paper: First Edition "Love Letter" Stack
Coloring: CopicsDies & Punches: Spellbinders, Stampin' Up, Martha Stewart
Ribbon: Button Twine by Whiff of Joy

Sonntag, 18. Dezember 2011

Adventskalender Tag 18

Und hier ist Tag 18. Dieses Motiv mochte ich besonders gern :o) Das Rezept für die Tüten findet ihr in meinem Post vom 13. Dezember.

And this is day 18. I liked this particular image quite a lot :o) The recipe for the bags can be found in my post from December 13th.

Samstag, 17. Dezember 2011

SEME Geschenktüte

Ein wunderschönes Wochenende euch allen! Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in den Tag und seid nun genau in der Stimmung, eine Kleinigkeit zu basteln. Unsere Nette hat nämlich heute einen schönen Workshop für euch, mit dem ihr diese tollen Geschenktüten herstellen könnt.

A wonderful weekend to you all! I hope you had a perfect start to your day and are now in the right mood to get some crafting done. Nette has a fab tutorial for you today, which shows you how to make these great goodie bags.

Ich hoffe, ihr habt viel Spaß mit dem Workshop und teilt eure Ergebnnisse mit uns :o)

I hope you'll have lots of fun with this tutorial and will share your results with us :o)

Rezept / Recipe:

Stamps:
Magnolia, Stempelglede
Ink: Memento Tuxedo Black, Distress Walnut Stain, Versamark
Cardstock: Bazzill Vanilla, Stampin' Up Crumb Cake
Patterned Paper: PaperCraft Scandinavia
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders, Martha Stewart
Ribbon: Seam Binding Ribbon from Crafty Ribbons
Rhinestones: Summer Ray
Other: Stickles "Crystal", WOW! embossing powder "Bright White"

Adventskalender Tag 17

Tag 17. :o) Das Rezept für die Tüten findet ihr im Post vom 13. Dezember.

Day 17. :o) The recipe for these bags can be found in my post from December 13th.

Freitag, 16. Dezember 2011

Adventskalender Tag 16

Tag 16. Auch hier wieder der Hinweis, das "Rezept" befindet sich im Post vom 13. Dezember.

And this is day 16th. Again if you are interested in the materials I used I listed them in my post from December 13th.

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Adventskalender Tag 15

Und hier Tag 15. Ich habe die verwendeten Materialien in meinem Post vom 13. Dezember gelistet.
Das ist außerdem für heute schon mein 2. Post. Wenn ihr meinen Beitrag für Stempel-Magie sehen wollt, müßt ihr bitte einen Post nach unten scrollen :o)

And here is day 15. If you are interested in the recipe for these bags please go back to my post from December 13th.
This is my second post for today. If you are interested in my DT post for Stempel-Magie, please scroll down to my previous post :o)

Stempel-Magie #50 - Bingo

Guten Morgen, ihr Lieben!
Bei Stempel-Magie geht heute die letzte Challenge für 2011 an den Start und sie ist ein klassiker der gepflegten Unterhaltung: Bingo! *g*

Good morning, dears!
At Stempel-Magie we start our last challenge for 2011 today and it's a real classic when it comes to the arts of cultivated entertainment: Bingo! *g*


Ich habe mich für die mittlere Senkrechte entschieden: Box, Christmas or Happy New Year, Pearls. Ich hätte wohl noch ein halb seitliches Foto machen sollen, damit man auch erkennt, daß es eine Box ist, aber ich denke, ihr glaubt mir auch so oder?
Die Box ist von Crafty Ribbons und zur Aufbewahrung von Schleifenband gedacht.

I chose the middle vertical line: Box, Christmas or Happy New Year, Pearls. I should have taken another picture of the box where you can actually see that it is really box, but I trust that you'll believe me that it's one without picture proof *g*
This is a ribbon box from Crafty Ribbons by the way.

Ich warte leider noch immer auf die Liste mit den Shops, die die Papiere von PaperCraft Scandinavia verkaufen. Bis jetzt kann ich euch nur diesen einen hier nennen. Sobald ich eine Liste habe, die auch Shops in anderen Ländern enthält, lasse ich es euch wissen!

Sadly I'm still waiting for the list of shops selling this gorgeous PaperCraft Scandinavia paper. For the moment I can only point you to one shop, which might not be very convenient to you. But as soon as I have this list with shops in different countries all over the world, I'll let you now!

Rezept / Recipe:

Stamp:
Magnolia, Alota
Ink: Memento Tuxedo Black, Stampin' Up Sahara Sand, Distress Ink Walnut Stain
Cardstock: Bazzill Pinecone
Patterned Paper: PaperCraft Scandinavia
Coloring: Copics
Dies & Punches: Magnolia heart swirl
Pearls: 3mm and 4mm flatback pearls from Summer Ray
Other: Cream sewing yarn, Stickles "Crystal"

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Adventskalender Tag 9 - 14

Huhu! Hier die nächsten Tüten :o) Tüte 12 hatte ich ja Montag schon einzeln gezeigt. Ab morgen gibt es dann jeden Tag eine weitere Tüte bis zum 23. Dezember.

Hi there! Here the rest of the bags up until today. I showed bag 12 on Monday, so it's not in this post again. Starting tomorrow I'll show one bag a day until the 23rd of December.





Dienstag, 13. Dezember 2011

Adventskalender Tag 1 - 8

Hallo zusammen! Bevor die Adventszeit jetzt ganz rum ist und wir schon wieder auf Ostern zusteuern (bei dem Tempo, in dem die Zeit im Moment rennt, gar nicht so abwegig, wie ich finde), zeige ich euch schnell die ersten 7 Tüten von meinem Adventskalender, morgen dann die nächsten 6 und ab dann den Rest hoffentlich schön brav täglich.

Hi everyone! Before the advent time is over again and we are heading straight for easter (something which is very highly likely considering how fast time is flying by at the moment) I'm going to show you the first 7 bags from my advent calendar and tomorrow the next 6 as well. From then on I hope to show one bag a day as they are opened.

Insgesamt habe ich 22 Tüten gemacht. Für den 6. und 24. Dezember gab es keine Tüte, weil der Inhalt für diese Tage nicht reingepaßt hat ;o). Am 6. gab es das copicbuch, das ich am vorletzten Montag gezeigt habe, allerdings ganz normal als Geschenk verpackt.

All in all I made 22 bags. For the 6th and 24th of December I didn't make any, because the presents for those days were just to large to fit ;o). On the 6th I gave Heike (yes, she's my namesake *lol*) the copic book I showed Monday before last and just wrapped that up like a normal present.

Für diesen Kalender hab ich meine Simply Sassy Motive wild mit den Saturated Canary Digis vermischt, es gab pünktlich zum Adventskalenderbasteln Gott sei Dank sehr viele schöne Weihnachts- und Wintermotive, was auch der Grund warum, warum ich letztendlich doch entschieden haben, für jede Tüte ein Motiv zu kolorieren.

For this calendar I mixed my Simply Sassy rubber stamps with my Saturated Canary Digis. Krista release so many cute winter and christmas images just in time for my calendar that I changed plans and decided to color in an image for each and every bag.









Rezept / Recipe:

Stamps:
Simply Sassy, Saturated Canary
Ink: Memento Tuxedo Black, Stampin' Up Sahara Sand, Distress Ink Walnut Stain
Cardstock: Bazzill Java
Patterned Paper: October Afternoon
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders, SU circle punch, Whimsy Stamps snowflake, provocraft alphabeth
Ribbon: Seam Binding Ribbon from Crafty Ribbons
Other: Stickles "Crystal", brown paper bags