Dienstag, 29. November 2011

Nachträglich zum 1. Advent

Hallo ihr Lieben! Da Sonntag gar nichts so geklappt hat wie geplant, wünsche ich euch heute nachträglich einen schönen ersten Advent, auch wenn ich zwei Tage zu spät bin *schäm*. Ich hatte mir diesen kleinen Adventskranz to go extra für die Gelegenheit aufgehoben. Tja, meistens kommt es anders als man denkt.

Dennoch, ich hoffe, ihr hattet einen schönen besinnlichen ersten Adventsonntag und auf das noch 3 weitere besinnliche Sonntage folgen.

Montag, 28. November 2011

Stamp with Fun #139 - Nähte / Stitching

Hallo zusammen. Für unsere neue Challenge bei Stamp with Fun haben wir uns das Thema "Nähte" ausgesucht. Ob echte oder falsche Nähte ist natürlich egal, wie ihr lieber mögt :o)

Hi everyone. For our new challenge at Stamp with Fun we chose the theme "stitching". Of course it doesn't matter if it's real our faux stitching, whatever you prefer is just fine :o)


Ich persönlich bevorzuge immer echte Nähte, das sieht irgendwie einfach nochmal schöner und wertiger aus, finde ich. Obwohl man zugegeben auch ganz oft auf Bildern gar nicht erkennt, ob es echt oder gemalt ist.
Mein Beitrag diese Woche ist extrem clean & simple geworden. Für meinen Geschmack fast ein wenig zu CAS, aber irgendwie wirkt das auf dem Foto auch sehr viel nackter als so in echt und 3D *am kopf kratz*

Me, I prefer real stitching, to me it always looks much better and like higher value, but I have to admit, most times it's really hard to distinguish on pictures if the stitching is actually real or not.
My project this week is as clean & simple as it gets. For my taste it actually looks quite a tad too cas, but I can't helpt it, the pictures somehow looks much more naked than the actual book does, very strange *scratches head*

Das verwendete Papier ist auch diesmal wieder von PaperCraft Scandinavia. Nachdem nach meinem Post von Samstag die erwartete Frage kam, wo man das Papier kaufen kann, hab ich natürlich nachgefragt. Im Moment habe ich nur diesen Link für euch, aber ich werde Linda noch fragen, ob sie mir eine Liste nach Ländern geben kann. Dieser Shop ist der, der wirklich alle Papiere führt, aber es gibt mit Sicherheit noch mehr.
Ich selbst habe das Papier nicht gekauft, sondern es wurde mir freundlicherweise von PaperCraft Scandinavia zur Verfügung gestellt.

And again I used some paper from PaperCraft Scandinavia for my book. After my post on Saturday I was asked where I bought these papers and I asked Linda, the owner of PS, if she could provide me with a retailer list. For the moment I only have this one link for you, but I'll ask Linda for a better list with more shops. This particular shop though stores every paper from PS available right now, so it might be well worth a look.
Linda kindly offered me some free papers to show on my blog, so I didn't have to buy them (yet LOL, but I will have to in the future, they are too gorgeous not to).


Rezept / Recipe:

Stamp: Simply Sassy
Ink: Memento Tuxedo Black, Distress Ink Walnut Stain
Cardstock: Bazzill Pinecone
Patterned Paper: PaperCraft Scandinavia
Coloring: Copics
Dies: Sizzix Slobbery Kiss alphabet
Other: Pink sewing yarn, brown packing paper, chipboard, Zutter binding wire antique brass

Samstag, 26. November 2011

SEME Challenge #23

Hallo zusammen! Heute ist der letzte Samstag im November und wie ihr ja wißt, bedeutet das Challengezeit bei Stempeleinmaleins :o)
Wir haben wieder einen tollen Sketch für euch und unsere Option diesen Monat ist "Weihnachten"

Hi everyone! Today is the Saturday in November and as you all know already this means challenge time at Stempeleinmaleins :o)
We have this fab sketch for you and this month we have the option of "Christmas", which you can use for your card/project, but you don't have to of course.


Für meine Karte ist wieder eine der neuen Weihnachtstildas zum Einsatz gekommen und da ich im Moment gerne die Ränder meiner Motive umstemple, kam nach über einem Jahr auch endlich mal der Ilexschnörkel aus seinem einsamen Dasein in meinem Stempelordner raus, ist es denn zu fassen?

I used one of the new super cute Christmas Tildas for my card and since I love to stamp the edges auf my images right now I also used the ilex swirl from last year's collection for the first time ever, can you believe it?


Außerdem habe ich zum ersten Mal die bezaubernden Papiere von PaperCraft Scandinavia benutzt. Wie gefallen die euch? Ich bin ganz verliebt.

And last but not least I also used the gorgeous papers from PaperCraft Scandinavia for the first time. What do you think about them? I am totally in love, I tell you.

Rezept / Recipe

Stamps:
Magnolia & LotV
Ink: Memento Tuxedo Black, Distress Ink Walnut Stain & Stampin' Up Sahara Sand
Cardstock: Bazzill Pinecone
Patterned Paper: PaperCraft Scandinavia "Light a Candle" collection
Coloring: Copics
Dies / punches: Stampin' Up, EK Success
Ribbon: Button twine from local office supplier
Embellishments: Charm from Whiff of Joy, flatback pearls from Summer Ray, Stampin' Up rhinestones
Other: Stickles "Crystal", cheesecloth

Freitag, 25. November 2011

Freitagsfüller

1. Ich könnte mal wieder den ganzen Tag verschlafen, so müde bin ich und hell wird es heute auch nicht.

2. Jetzt hatte ich glatt vergessen, hier was hinzuschreiben, aber mir fällt auch nichts Sinnvolles ein zu drunter.

3. Bloß nicht nachlassen, die Zeit ist knapp und die To-Do Liste wahnsinnig lang.

4. Ich denke, dieses Jahr gehe ich nicht auf einen Weihnachtsmarkt.

5. An meiner Tür sind jede Menge Fingertapser, die müßte ich mal abwischen.

6. Mein Schatz hat gestern Manuelle Lymphdrainage an mir geübt, nach dem Einwickeln hatte ich blaue Fingerspitzen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Mädelsabend , morgen habe ich einen Bastel-Marathon geplant und Sonntag möchte ich am liebsten überhaupt nicht mehr aufstehen!

Donnerstag, 24. November 2011

Hanna & Friends #121 - Rot + eine weitere Farbe / Red + one other color

Guten Morgen! Rot + eine weitere Farbe heißt es heute bei Hanna & Friends und ich dachte, ich mache dafür mal was ganz anderes: Weihnachtsdeko *lach* (Ja, ich weiß, ich hab neulich schonmal so eine Kugel gezeigt, ABER das hier war eigentlich die erste, die ich gemacht habe, die lila/graue war schon Versuch 2)

Good morning! Red + one other color is our theme at Hanna & Friends this week and I thought I'd make something completely different for that: Christmas decoration LOL (Yes, I know I did show one of those recently, but this one was actually the first one I made and the purple/gray one came later)




Rezept / Recipe:

Stamp:
Magnolia
Ink: Memento Tuxedo Black & Sahara Sand
Patterned Paper: Magnolia
Coloring: Copics
Embellishments: Ivory flatback pearls from Summer Ray, skeleton leaf from Summer Ray
Ribbon & Lace: Lace from Wild Orchid Crafts, seam binding ribbon from Crafty Ribbons
Other: Stickles "Crystal"

Dienstag, 22. November 2011

Stempeltreffen mit Stephie und Whiff of Joy Adventskalender

Am Freitag war ich mit der lieben Stephie, meiner "Stampin Up Tussi" *gg* zum Basteln verabredet. Leider ist Susanne krank geworden, sonst wäre es natürlich wieder ein Abend zu dritt gewesen :o(

Als erstes hab ich eine Weihnachtskarte mit meiner absoluten Lieblingsfarbe in diesem Jahr gemacht *gg*. Und ich durfte mich auch gleich mal mit einem Set austoben, daß ich selbst bisher noch nicht besitze. Das könnte sich allerdings bald ändern, denn die Schneeflocken sind echt schn *schwärm*.


Meine zweite Karte war dann eher neutral, was den Anlaß angeht, aber wie man sieht, wäre noch Platz, einen Spruch zu ergänzen und damit könnte das meiner Meinung nach auch eine Weihnachtskarte werden.

Diese Kombination vom "En Francais" Hintergrund und dem Medaillon hab ich schon einige Male gesehen, vor allem auch mit der Embossingtechnik, aber da mir bisher der En Francais noch in der Sammlung fehlt (aber nicht mehr lange, er steht bei der nächsten Bestellung auf der Liste *g*), konnte ich mich bis Freitag nicht dran versuchen. Stephie macht es möglich *lol*. Hier haben wir diesmal Baiblau, Espresso und Saharasand plus zum Wischen ein bißchen Wildleder zum Espresso.


Und dann hab ich eben auf Katharinas Blog gelesen, daß es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender von Whiff of Joy geben wird und da muß doch die Werbetrommel gerührt werden :o)

Montag, 21. November 2011

Stamp with Fun #138 - Sketch

Heute haben wir bei Stamp with Fun wieder einen ganz Sketch von der lieben Andrea für euch! Ich hoffe, ihr macht wieder ganz zahlreich mit :o)

Today we have fabulous sketch by Andrea for you over at Stamp with Fun! I hope you'll all take part and show us you fab works :o)

Ich bin ja echt ein Winterkind, den Sommer kann man mir nackig auf den Bauch binden, geht absolut nicht an mich. Was aber gar nicht geht, ist das Licht im Spätherbst/Winter, ich bin schon wieder nur am Verzweifeln und keine Lampe, die ich bisher gekauft habe, konnte daran etwas ändern *grummel*.

I really love winter, you can present summer to me naked on a plate and wouldn't want to take a bite at all. But what is completely impossible to tolerate is the light whe have in late autumn and winter. I'm already despairing again, because all my pictures turn out like crap and no lamp I bought so far is really helping with that *grumbles*

Aber natürlich zeige ich trotzdem, wie ich den Sketch umgesetzt habe ;o)

But of course I'll show you anyway what I did with our sketch ;o)


Rezept / Recipe:

Stamp:
Copica by Krista Smith (Saturated Canary Digis), Stempelglede
Ink: Stampin' Up Sahara Sand
Cardstock: Bazzill Bark
Patterned Paper: First Edition "New Leaf" paper pad
Coloring: Copics
Punches: Stampin' Up Tag punch
Ribbon: Button Twine by Whiff of Joy
Other: Stickles Crystal

Sonntag, 20. November 2011

Freitagsfüller

... am Sonntag. Ich kam Freitag leider gar nicht dazu :o( Aber da ich heute nichts zu zeigen habe, kommt er heute *gg*

1. Nächste Woche wird es hoffentlich wieder ruhiger, meine Rufbereitschaft ist rum.

2. Ich würde so einigen Dingen lieber heute als morgen den Rücken zukehren, wenn ich könnte wie ich wollte.

3. Es riecht nach Weihnachten, wenn man sich irgendwo anders aufhält als bei mir *lach*.

4. In den kommenden Wochen und Monaten lasse ich ein ganzes Vermögen bei IKEA.

5. Es läuft gerade alles irgendwie um mich herum schneller als ich mitkomme.

6. Und täglich grüßt das Murmeltier, immer und immer wieder.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine kleine, private Stempelpartie bei Stephie, morgen habe ich einen wunderschönen Abend beim Gänseessen mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich größtenteils nichts tun und sonst ein bißchen werkeln!

Samstag, 19. November 2011

SEME Gute Besserungs Box/Kit

Hallo zusammen! Ich bin heute ein bißchen spät dran, aber natürlich möchte ich euch meine Gute Besserungs Box für SEME auch auf meinem Blog nochmal en detail präsentieren :o)

Hi everyone! I'm a bit late today, but of course I wanted to show you my get well kit for SEME in detail on my blog :o)

Ich habe mich für diese Box entschieden, weil sie eine wunderbare Größe hat, um einige Kleinigkeiten zu verschicken, die einen armen Kranken wieder auf die Beine helfen können und natürlich hat auch hier Dr. Edwin wieder einen Einsatz.

I chose this box for my kit, because it has the perfect size to host several little things to help a poor unwell person back on his or her feet and of course Dr. Edwin is in the again as well.

Da ich nicht viel mit Embellishments arbeiten möchte, wenn ich Edwins oder andere "männliche" Motive benutze, habe ich mal wieder zur Vintage Glass Technik gegriffen, das hab ich schon einige Monate nicht mehr gemacht.

Since I am not a fan of using too much embellishments when I am working with Edwin or other "manly" images, I chose to do the Vintage Glass technique for this card, I haven't used it in quite a while.

In der Box verstecken sich neben Tee, Taschentüchern und einem Lippenbalsam auch noch ein Tütchen mit Aspirin Complex und eine Tagesdosis ACC, meine beiden Geheimwaffen bei Erkältung.

Inside we have tea, paper tissues, lip balm and also a bag of Aspirin Complex and a day's dosage of ACC (cough medicine), both are my secret weapons every time I get the cold.


Rezept / Recipe

Stamp:
Magnolia Dr. Edwin (Special Edition Stamp for Magnolia-Licious)
Ink: Memento Tuxedo Black, Stampin' Up Sahara Sand, VersaMark, Distress ink Walnut Stain
Cardstock: Bazzill French Vanilla
Patterned paper: Stampin' Up Chocolate Chip, I think from 2007/2008
Coloring: Copics
Dies: Spellbinders
Ribbon: Button Twine from Whiff of Joy
Other: Clear embossing powder

Donnerstag, 17. November 2011

Hanna & Friends #120 - Sketch

Hallo zusammen! Ein neuer Donnerstag bringt eine neue Challenge bei Hanna & Friends und diese Woche haben wir einen tollen Sketch für euch von unserer lieben Jasmin.

Hi everyone! A new Thursday brings a new challenge at Hanna & Friends and this week we have a great sketch for you by Jasmin.


Ich hab für diese Karte mal wieder eines meiner neuen, supersüßen Sugar Nellie Motive eingeweiht. Ich wünschte, ich hätte im Moment ein bißchen mehr Zeit, ich hab ja noch viel mehr davon, die noch gar nicht zum Zug gekommen sind :o(

I used another one of my new supercute Sugar Nellie stamps for my card. I'm so sad that I don't have more time right now, because I still have many more images, which I haven't been able to use yet :o(


Rezept / Recipe:

Stamps:
Sugar Nellie, can't remember right now where the sentiment is from
Inks: Memento Tuxedo Black & Summer Sky
Cardstock: Bazzill Sea Water, Rayher ivory shimmer cardstock
Patterned Paper: First Edition Christmas Joy stack
Coloring: Copics & Spica Glitter Pens
Dies & Punches: Spellbinders, X-Cut
Rhinestones: Whiff of Joy
Other: Wood star, Stickles "Crystal"

Dienstag, 15. November 2011

Stempel-Magie #48 - Gute Besserung / Get Well soon

Guten Morgen! Noch einmal vielen Dank für die große Unterstützung beim Daumendrücken. Gestern nachmittag kam die erlösende Nachricht, daß wir die Wohnung bekommen werden. Der Makler hatte uns ja sowieso favorisiert, aber der ausschlaggebende Punkt war wohl, daß ich die Wohnung im Zweifelsfall auch alleine tragen könnte. Der Eigentümer war beseelt von der Idee, nicht an ein paar zu vermieten, die die Kosten nur zu zweit tragen können und bei Trennung ausziehen müßten *lach*

Good mornging! Thanks so much again for all your support and keeping you fingers crossed. Yesterday afternoon I got the call from the realtor that we'll get the apartment. I knew that the realtor had labeled us as his favourite candidates, but the deciding factor seemingly was that I could pay the rent for the apartment all by myself if I had to. The owner was quite paranoid of not renting his apartment out to any couple who would have to give it up if they ever decided to split up LOL

Passend zum blöden Wetter da draußen, möchten wir dieses Mal bei Stempel-Magie alles zum Thema "Gute Besserung" sehen. Ich hab mich für ein Taschentuchdisplay entschieden, das unsere liebe Marushy neulich bei Stempeleinmaleins als Gast Designer präsentiert hat. Es ist wirklich super einfach zu machen, ich war wirklich überrascht.

To fit the awful weather out there we would like to see anything to "get well soon" over at Stempel-Magie. I made the tissue display I very own Marushy presented as a guest designer at Stempeleinmaleins not long ago. It is so easy to make, I was really suprised.


Rezept / Recipe:

Stamps:
Magnolia (Special Edition for Magnolia-Liscious), Paperbasics
Ink: Memento Tuxedo Black, Stampin' Up Island Indigo, Archival Ink Coffee
Cardstock: Stampin' Up Island Indigo, Nenah natural
Patterned Paper: Stampin' Up Island Indigo
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders, Magnolia Swirl, no name flower punch, Stampin' Up circle
Pearls: 4mm Ivory flatback pearls from Summer Ray

Samstag, 12. November 2011

SEME Adventskalender to Go

Einen wunderschönen Samstag, alle miteinander. Erst einmal ein dickes Dankeschön für eure Kommentare und daß ihr mir die Daumen gedrückt habt! Ich hatte tatsächlich insoweit Glück, daß ich eine Wohnung gefunden habe, die ich gerne mieten möchte. Der Makler fand mich als Mieterin auch perfekt und hat unsere Unterlagen und seine Empfehlung für mich und meinen Freund an den Vermieter weit gegeben. Der wird sich allerdings erst am Montag entscheiden. So lange muß ich noch zittern. Also wenn nochmal Zeit ist, nochmal die Däumchen drücken *g*

Happy Saturday everyone! First of all thank you all so much for your comments and support! I acutally was lucky enough to find an apartment I'd like to rent and the estate agent thought, we'd be the perfect tenants, so he forwarded our papers and his recommendation to rent the apartment to us to the owner. He will decide over the weekend and let us know on Monday, if the search is over or not. So I have to tremble and hope for a little while longer. If you find the time, please cross those fingers again *g*

Das eigentlich Thema ist allerdings unsere neue Ausgabe bei Stempeleinmaleins. Heute haben wir ein tolles Projekt von unserer Guest Designerin Miri für euch. Einen "Adventskranz to Go".

But on to the actual topic of the day, which is our new project over at Stempeleinmaleins, provided by our Guest Designer Miri. An "advent wreath to go".


Ich habe meinen Kalender in eine Karte integriert. Die Easelform bot sich dafür besonders an. Die Box habe ich mit Klettpunkten an der Karte befestigt, so kann man die Schachtel abnehmen und bequemer öffnen.

I reworked my wreath into a card. And the easel shape proved to be the perfect choice for that. I adhered the box to the card using velcro. The way the box can be removed from the card, which makes it easier to open it.


Den Sternenkranz kann man einfach hinter der Tilda herausziehen und als Unterlage benutzen.

The star wreath can be removed from behind Tilda and be used as a base for the candles.


Rezept / Recipe:

Stamp:
Magnolia
Ink: Archival Ink Coffee
Cardstock: Stampin' Up Crumb Cake, Rayher shimmer cardstock ivory
Patterned Paper: Maja Design
Coloring: Prismacolor Pencils
Dies & Punches: Spellbinders, Stampin' Up circle & tag punch, X-Cut dies
Ribbon: Button Twine from a local office supplier

Freitag, 11. November 2011

Freitagsfüller

1. Eine Menge Arbeit steht mir noch bevor und im Moment ist der Berg so riesig, daß ich meistens so dastehe O_o.

2. Eins steht mal fest, ich wäre längst ein nervliches Wrack ohne Schokolade.

3. Die letzte SMS, die ich bekommen habe, war vor etwa 10 Minuten die 9. SMS, die mich darauf hinwies, daß ich gestern einen Anruf verpaßt habe und keine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen wurde. Und da fragen die Leute mich allen Ernstes, warum ich Handys verabscheue und ohne nicht sterben würde.

4. Eine Absage für die tolle Wohnung, die ich gestern besichtigt habe, wäre gerade mein schlimmster Albtraum.

5. Wo sind denn bloß mein iPod Touch und meine Kopfhörer?

6. Viel Ruhe und Kerzenschein für die Sinne.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Stempel-Stammtisch in Mainz, morgen habe ich eine weiter Runde Ausmisten geplant und Sonntag möchte ich basteln, was das Zeug hält!

Danke fürs Daumendrücken, ihr Lieben! Ich habe eine Wohnung gefunden, die ich unbedingt mieten möchte. Der Makler, der die Wohnung verwaltet, hat uns auch dem Vermieter empfohlen und glaubt, daß wir die Wohnung bekommen werden, aber der Vermieter wird sich erst am Montag bei ihm melden und seine Entscheidung mitteilen. Ein Wochenende muß ich also noch zittern.

Donnerstag, 10. November 2011

Hanna and Friends #119 - Pimp Something

Hallo zusammen! Drückt mir heute mal die Daumen, wenn ihr Zeit habt, ich bin den ganzen Tag auf Wohnungssuche im Großraum Stuttgart und wäre echt froh, wenn ich heute schon einen Treffer landen könnte. Das wäre eine große Sorge weniger in dieser auf einmal so beschleunigten Versetzung, vor allem weil ich meine aktuelle Wohnung ja auch schon gekündigt habe, damit ich am Ende nicht zwei Monate Mietüberschneidung habe.

Hi everyone! If you've got some time for me today, keep your fingers crossed please, because I'll be house hunting down at Stuttgart all day and I would be so, so glad, if I'd manage to find a new apartment tomorrow. It would take a lot of the pressure off me this sudden relocation causes, especially since I terminated the contract for my current apartment already to try and avoid having to pay double rent for more than one month.

Aber jetzt zu den schöneren Dingen des Lebens. Bei Hanna & Friends möchten wir diese Woche Gepimptes sehen. Was auch immer euch in die Hände fällt, schnappt es euch und hübscht es mit Papier, Stempeln und Schnickschnack auf!
Ich habe eine der Knopfboxen aufgepimpt, die man bei Crafty Ribbons zu den Knöpfen dazu bekommt. Die sind ja eigentlich nur einfach weiß hochglanz.

But on with the more beautiful things in life. At Hanna & Friends we'd like to see anything pimped this week. Whatever it is that tickles your fancy, just grab it and turn it into somehting stunning using stamps, papers, embellishments etc.!
I chose to pimp one of the button slide-boxes you get with some of the button packs over at Crafty Ribbons. They are actually plain white and shiny cardstock.




Rezept / Recipe:

Stamp:
Magnolia
Ink: Memento Tuxedo Black, SU Sahara Sand
Cardstock: Bazzill Carob & Plumberry
Patterned Paper: Pion Design
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders, Martha Stewart butterflies
Ribbon: Button Twine by Whiff of Joy
Other: Stickles "Crystal"

Montag, 7. November 2011

Stamp with Fun #136 - Sketch

Schon wieder Montag *seufz*. Von mir aus hätte das Wochenende noch viel länger dauern können, ich hatte endlich mal wieder ein paar Tage halbwegs Ruhe zum Basteln, irgendwie hab ich die im Moment unter der Woche nicht so richtig richtig. Selbst die Feierabende sind ja im Moment oft mit Ausmisten, Wohnungsanzeigen studieren usw. ausgebucht. Welche Götter muß man so in der Regel anbeten, damit man mal für länger als nur ein paar Jahre in einer Wohnung bleiben kann? Das ist jetzt der 4. Umzug in 8 Jahren, langsam wird es langweilig.

It's Monday already *sigh*. I you'd ask me I would have liked for the weekend to last much longer, because I finally had few days more or less reserverd for crafting, somehow I don't have much quality during the workweek at the moment. Most of my evenings are spent going through and throwing out stuff and reading apartment ads right now. Do you happen to know which god I have to worship to stay in the same place for longer than just a few years? This is my fourth move in 8 years, it's starting to get reeeally boring.

Aber jetzt hör ich endlich auf zu labern und zeige meine Karte für Stamp with Fun. Diese Woche haben wir wieder einen tollen Sketch für euch :o)

I'll stop babbling now and finally show you my card for Stamp with Fun. This week we have another fabulous sketch for you :o)
Meine Karte habe ich für Manus Tochter zum Geburtstag gemacht. Ich hoffe, ich hab ihren Geschmack getroffen. Ich hab ja mit Teenies nicht allzu viel Erfahrung *lol*.

I made this card for the birthday of Manu's daughter. I hope she liked it, I don't have much experience with teenagers LOL.


Rezept / Recipe:

Stamp:
Simply Sassy
Ink: Memento Tuxedo Black, Stampin' Up Sahara Sand
Cardstock: Bazzill Java and Carob
Patterned Paper: First Edition Love Letter Stack
Coloring: Copics
Dies & Punches: Magnolia flower and leaves
Ribbon: Seam Binding Ribbon from Crafty Ribbons
Embellishments: Light brown flatback pearls from Summer Ray, blushing bride glimmer brad from Stampin' Up
Other: Stickles "Crystal"

Samstag, 5. November 2011

SEME Achteckbox

Heute gibt es meinen ersten offiziellen Post als Teil des SEME Design Teams und ich bin mächtig aufgeregt, wie euch mein Beitrag gefällt. Ich glaube, ich leide noch unter Spätfolgen von Halloween, normalerweise ist Orange ja gar nicht meine Farbe, aber ich wollte es diesmal unbedingt orange haben *lach*.

This is my first official post as part of the SEME design team and I am already so excited what you'll think about my box. I think I still suffer from some late Halloween effects, because usually I am not much for orange, as you well no, but I absolutely wanted to do orange for this box LOL


Die Box ist super geeignet für Süßigkeiten, Blümchen, Schleifenbänder oder andere kleine Geschenke. Und wenn der Inhalt mal aufgebraucht ist, ist es obendrauf dabei noch eine sehr dekorative Schmuckschachtel *g*

This box is just great if you want to give away some sweets, paper flowers, ribbons or many other small gifts. And once the content is all eaten or used up it's still a very decorative jewelry box, if you ask me *g*

Freitag, 4. November 2011

Freitagsfüller

Dieser Freitagsfüller taucht in der letzten Zeit immer häufiger auf den Blogs, die ich verfolge, auf und da ich heute mal wieder nichts zu zeigen habe, mache ich heute einfach auch mal mit :o)

Wenn ihr auch mal möchtet, dann schaut einfach auf dem Blog von Barbara (Scrap-Impulse) vorbei.

1. Heute werde ich hoffentlich noch ganz viel basteln, denn im Moment schaffe ich viele meine DT Werke nur last minute und das mag ich gar nicht.

2. Ich geb's zu, egal ob gesund oder ungesund, Hauptsache es schmeckt.

3. Jetzt ist November und mir rennt mal wieder die Zeit davon, denn ich muß bis Ende des Jahres eine neue Wohnung haben, jede Menge ausmisten, Kisten packen und nebenher auch noch irgendwelchen Leute diese Wohnung hier zeigen.

4. Diese Versetzung nervt.

5. Meine Oma sagte immer "dau lierst et sparen au noch".

6. Meine ungesunden Instant Noodles zum Mittagessen sind lecker und dampfend heiß.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, nachdem ich ganz fleißig gebastelt habe, morgen habe ich eine Großentrümpelung für den Keller geplant und Sonntag möchte ich eigentlich wieder nur auf die Couch, aber ich werde einen Großputz starten, denn nächste Woche die Maklerin und will Fotos von der Wohnung machen!

Donnerstag, 3. November 2011

Hanna and Friends #118 - Sketch

Heute haben wir bei Hanna & Friends einen tollen Sketch für euch.

Today we have fab sketch for you at Hanna and Friends.

Ich habe eine Karte passend zu dem Maskenbuch von neulich gewerkelt und eine der neuen Special Edition Tildas dafür benutzt. Sie ist wirkich mal wieder supersüß geworden, schade daß die Specials immer so teuer sind und einige jetzt von in Shops zu haben sind, wo man wahnsinns Portogebühren zahlen muß :o(

I made a card going with the mask book I recently showed and used one of the special edition Tildas for it. She is just so cute, but it is really sad that the special editions are always sooo expensive and that some of them are for shops with horrendous shipping costs *sniff*

Dienstag, 1. November 2011

Stempel-Magie #47 - Lieblingsfarben / Favourite Colors

Oh man, könnt ihr glauben, daß schon wieder November ist? Ich bin ja ein bißchen fassungslos, wenn ich ehrlich sein soll. Wo rennt das Jahr denn bloß hin?

Jeez, can you believe it's November already? I am somewhat flustered by that to be true. Where is this year going and why so fast?

Heute möchten wir bei Stempel-Magie eine neue Challenge starten und Projekte in euren Lieblingsfarben sehen.

Today we'd like to start a new challenge at Stempel-Magie and we would like you to use your favourite colors on your projects.

Meine absolute Lieblingsfarbe ist nach wie vor Lila und ich kombiniere sie einfach wahnsinnig gerne mit Grau.

My all time favourite color is still purple and I just love to combine it with grey.

Diese Kugeln sind echt ein Alptraum, wenn man sie fotografieren muß *lach*. Ich habe noch ein paar mehr dieser Kugeln gebastelt. Ich weiß noch nicht, ob sie Weihnachtsdeko oder Giveaway werden, mal sehen :o)

These bulbs a a real nightmare to photograph LOL. I did a few more of those, but I still haven't decided if they will be part of my own christmas decoration or if I'll give them away as presents. We'll see :o)

Rezept / Recipe:

Stamps:
Magnolia & Stempelglede
Ink: Memento Tuxedo Black, Stampin' Up Sahara Sand
Patterned Paper: Maja Design
Coloring: Copics
Dies: Spellbinders
Pearls: 3, 4 and 5mm flatback pearls from Summer Ray
Ribbon: Purple tafetta ribbon from stash
Other: Stickles "Crystal", acrylic bulb