Montag, 8. August 2011

Stamp with fun #123 - Lesezeichen / Bookmark

Moin moin! Was ist im Moment nur los? Ich bin extrem unmotiviert und unkreativ. Gott sei Dank hab ich meine DT Verpflichtungen, sonst würde ich vermutlich gar nichts mehr gebacken kriegen *seufz*. Hoffentlich ist das nur ein kurzes Tief und bald vorbei.

Good morning! I don't know what's up at the moment, but I am really not motivated or creative an the moment. Thank god I have my DT duties or otherwise I wouldn't be crafting anything at all and getting comfortable with it *sigh*. I hope it'll just be a short "down" and be over soon.

Bei Stamp with fun möchten wir diese Woche gerne Lesezeichen sehen und das ist mein Beitrag zu dieser Challenge.

This week we would like to see bookmarks at Stamp with fun and this is what I did with this challenge.

Ich habe es natürlich ziemlich simpel gelassen und wenig ausgeschmückt, es soll ja keinen unschönen Abdrücke im Buch hinterlassen. Der Originalstempel (der auch "Christmas Kisses" heißt, was mir aber erst auffiel, als ich die Buchstaben schon aufgeklebt hatte *lach*) hat noch einen kleinen Mistelzweig, der über dem Kopf der Süßen hängt, aber der fiel natürlich der Schere zum Opfer und ich hab statt dessen endlich mal meine Magnolia Stanze benutzt, die war bisher noch Jungfrau.

I kept it quite simple and didn't use many embellishments, because I didn't want it to leave impressions in the books. The original stamp (which is actually called "Christmas Kisses" as well, which I didn't notice until after I glued the letters on) has a little mistletoe over this cutie's head, but of course I had to cut this off when cutting out the image and used my Magnolia die for the first time ever.

Da ich gefragt wurde: Wenn ich Lesezeichen oder Tags in dieser Form mache, nutze ich immer die Tim Holtz Stanze für den Grundtag und auch für das Designpapier und schneide dann rund herum mit dem Messer ca. 2mm weg, damit man den Cardstock wie bei einer Karte schön als Mattung sieht.

Because the question came up: Whenever I make this type of bookmark I always use the Tim Holtz die for the base and for the layer of patterned paper as well. I cut off about 2mm all around the patterned paper pad so the cardstock works as a normal matting like on a card.

Rezept / Recipe:

Stamps:
Simply Sassy, Elzybells
Ink: Memento Tuxedo Black & Rich Cocoa, Distress Ink Frayed Burlap
Cardstock: Bazzill Hershey
Patterned Paper: BoBunny I think
Coloring: Copics
Dies: Tim Holtz tag die, Magnolia mistletoe
Ribbon: Lace from Wild Orchid Crafts, cream satin ribbon from stash
Other: Enamel Accents, Glossy Accents

Kommentare:

  1. Hallo, also ich finde das Lesezeichen sehr gut gelungen, es wirkt total edel. das motiv ist ja super schön.

    viele grüße, renate

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Motiv ist aber auch echt ein Traum!!! Besonders toll finde ich ja Deien gepimpten Mistelzweig ! *ggg*

    Grüne Augen... da hab ich mich ja noch nie dran getraut (ist nicht wirklich meine Farbe), aber bei Dir sieht es echt super strahlend und sehr weihnachtlich aus!

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen