Sonntag, 31. Juli 2011

Feen/Elfen wohin man blickt

Hallo zusammen. Heute ist endlich der Auspacktag für unser Sommerwichteln im Stempel-Café. Teile meines Paketes für mein Wichtelkind Nina hab ich hier ja schon in der letzten Zeit gezeigt. Das Hängerchen mit der Meerjungfrau, das Notizbuch mit der Meerjungfrau und schon vor einigen Wochen die gelb-orange Criss Cross Karte mit dem LOTV Mädchen. Aber die beiden Hauptkomponenten fehlen noch, denn das Hängerchen habe ich ja nur gemacht, weil ich mich bei der Kreisgröße vertan hatte und das Motiv nicht mehr für das eigentliche Geschenk gebrauchen konnte und das Notizbuch war quasi als kleine Zugabe gedacht, weil es 6 Meerjungfrauen von Kraftin' Kimmie gibt, ich aber nur 5 auf dem Hauptgeschenk verarbeiten konnte *lach*. Das letzte Meerjungfrauen Werk gibt es dann am Dienstag zu sehen.

Heute kommt quasi der "Pflichtlauf", jeder sollte ein Windlicht basteln. Ob aus Papier, Glas, Graupappe oder was auch immer sonst, war vollkommen der Wichtelmama überlassen, Hauptsache, man kann es durch ein Teelicht oder eine Kerze zum Leuchten bringen.

Nina hatte in ihrem Vorliebenthread ein paar Farbvorgaben gemacht, was wo bei ihr im Haus reinpaßt und was ihr so gefällt, aber wie immer konnte ich mich so recht nicht entscheiden und dachte deshalb, die finale Entscheidung überlasse ich einfach ihr. Rausgekommen ist deshalb diese Kreation:





Ich hab bei diesem Windlicht auf jeden Fall gemerkt, daß man den Pergamentkarton auf jeden Fall erst embossen und dann in den Rahmen kleben muß, weil sich die ganze Konstruktion sonst biegt *lach*. Ich dachte, ich klebe erst und embosse dann, dann sitzt der Schnörkel wenigstens exakt da, wo er sein soll. Idee gut, Umsetzung nicht ganz nach Plan. Aber da es sich wenigstens gleichmäßig gebogen hat, sah es am Ende irgendwie aus, als wäre das gewollt gewesen und konnte so bleiben.
Die Schmetterlinge durften natürlich auch wieder ordentlich glitzern :o)

1 Kommentar:

  1. Was für ein tolle Idee und so wunderschön umgesetzt. Bin total begeistert von Deinem süssen Werkstück.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen