Freitag, 17. Juni 2011

Trauerkarte / Sympathy Card

Heute mal etwas ganz anderes, leider. Letzten Samstag ist die Seniorchefin des Geschäftes gestorben, in dem meine Mutter 26 Jahre gearbeitet hat, bis meine Eltern von hier weggezogen sind. Meine Mutter war noch ein ganz junges Mädchen, als sie dort anfing, 19, glaub ich und ihre Beziehung zu den Seniorchefs hatte immer so ein bißchen was Elterliches an sich. Dementsprechend möchte meine Mutter auch herkommen, um am Montag mit auf die Beerdigung zu gehen und brauchte eine Karte.

Something totally different today.... sadly. The senior partner of the shop my mother has worked for for 26 years, before my parents moved away 6 years ago has died last Saturday. My mother still was a very young girl, about 19 years old, when she started working there and her relationship to both senior partners has always a bit partens/daughter like.
Which is why my mother wants to come and attend the funeral next Monday and of course she needed a card for this.



Diese wunderschöne Kartenidee habe ich hier gefunden. Und ja, es ist fast schon eine schamlose Kopie des Originals, aber ich fand sie wunderschön, so wie sie war, einfach perfekt, wenn ich auch nie eine schwarz/anthrazitfarbene Karte zum Geburtstag verschenken würde *g*

I found the gorgeous idea for this card here. And yes, it's quite a blatant copy I produced here, but I found this card to be absolutely perfect for the occasion. I'd never even dream of giving away black/dark grey cards for a birthday, but for a sympathy card? Bullseye.

Auch wenn ich die Tochter, die diese Karte bekommen wird, überhaupt nicht ausstehen kann, hat die Verstorbene eine wirklich schöne Karte verdient. Ich hab sie zwar schon viele Jahre nicht mehr gesehen, da sie schon länger krank und nicht mehr im Geschäft war, aber sie war eine meiner vielen Babysitterinnen als Kind und so lange meine Mutter dort gearbeitet hab, hab ich auch immer wieder Kontakt mit ihr gehabt. Ich bin traurig, daß sie nicht mehr da ist.

Even though I really can't stand her daughter, who will receive this card obviously, I think she deserves a beautiful card for her funeral even though she'll never know about it. I haven't seen her in year, since she has been ill for quite some time and stopped working years ago, but she was one of my many baby sitters as a child and for as long as my mother has worked there, I have had regular contact with her, whenever I came to the store. I am truly sad she is gone.

Kommentare:

  1. Die Karte ist wunderschön!! Etwas ganz Sepzielles und sehr passend für den traurigen Anlass!
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich schöne und stilvolle Trauerkarte. Wenn auch leider zu einem traurigen Anlass.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen