Freitag, 3. Juni 2011

Lili of the Vally in Lila / Silbergrau / Lili of the Vally in purple / silver grey

Guten Morgen! Ich hoffe, ihr hattet einen ebenso schönen, sonnigen Feiertag wie ich und vielleicht habt ihr ja ein bißchen mehr Glück und müßt heute nicht arbeiten (so wie ich). Leider konnte ich kein langes Wochenende nehmen wegen der Urlaubsvertretung, von der ich Montag erzählte, aber bisher hatte ich Glück, die Woche war verhältnismäßig ruhig (bis auf einen Anruf, Dienstag auf Mittwoch mitten in der Nacht).

Good morning! If you had a holiday yesterday, I hope your day was as beautiful and as sunny as mine and perhaps you are one of the lucky people who don't have to work today (sadly I am not one of those). Because of Jurek's vacation I couldn't take the day off, but at least my week as a standin for him has been relatively quiet so far (only one phone call on Tuesday/Wednesday in the middle of the night).
Aber mal zu den wesentlicheren Dingen. Obwohl gestern so ein zauberhaftes Wetter war, habe ich doch lieber gebastelt. Ich mag das schöne Wetter ja, aber ich bin leider sehr sonnen- und wärmeempfindlich, darum ist der Sommer die Jahreszeit, in der ich die meiste Zeit im Haus verbringe :o(

But back to the more interesting topics. Even though yesterday was a decidedly beautiful day, I spent my time crafting. I really do like sunny weather, but I'm very sensitive to heat and sun, so summer is the time of the year I spent the most time inside :0(
Kommenden Montag wird ja unser Stempel-Café bereits ein Jahr alt. Morgen fängt das große Feierwochenende an und im Zuge dieses Wochenendes wird es von mir zwei Workshops geben. Einer davon zum Thema Schüttelkarte. Also logisch, daß ich die letzten Tage mit Schüttelkarten verbracht habe oder? Die zweite Karte zeige ich aber erst morgen.

Next Monday our message board Stempel-Café will be one year old, I already talked about this before. Tomorrow our big birthday weekend celebration starts and I'll have two workshops ready for that celebration. One of which is on my way of making shaker cards. So it's not very surprising I spent the last couple of days making shaker cards, is it? I'll show the second one tomorrow.
Bei dieser Karte hab ich mal wieder mit meiner aktuellen Lieblings-Farbkombi gearbeitet, Lila / Silbergrau. Normalerweise mag ich auch mein Lila deutlich heller als dieses Hintergrundpapier, aber das In Color Papier von SU ist so schön, daß mir sogar der sehr dunkle Ton auf Anhieb super gefallen hat. Das hell Grau gleicht es auch ganz gut wieder aus und balanciert das ganze, denke ich.

For this card I have worked with my current most favorite color combination, purple / silver grey. Usually I like my purples a little lighter than my background paper on this card, but this In Color paper from SU is so beautiful, I didn't even care it was so dark and loved it instantly. I think the ligt grey balances it very well so the card isn't too dark in the end.

Challenges:
Stamp, Scrap & Doodle Saturday - Sketch

Colour Create Challenge
- Purple, Blue & Silver (the ribbon has the only actual silver in it, but it's there ;o) )

Charisma Cardz - Something That Flies (hope it's okay, that it's not the main image)

lili of the valley - Punch it Up!

Night-Shift-Stamping - Distressing (diesmal "nur" mit Tinte)


Rezept / Recipe

Stamps:
Lili of the Valley & Whimsy Stamps
Ink: Memento Tuxedo Black, SU Going Grey
Cardstock: Bazzill Lavender & Smokey
Patterned Paper: Stampin' Up In Color 2010/2011 & Neutral Paper Pad
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders, 1 1/4 circle punch & butterfly Sizzlits from SU, Cupcake border from Martha Stewart
Flowers: Wild Orchid Crafts
Ribbon: Crafty Ribbons
Embellishments: purple rhinestones and rice shaped flatback pearl from stash
Other: Purple micro beads and crushed acryl glass, Tim Holtz packaging for the shaker window.

Kommentare:

  1. Also wenn soviel Kreativität dabei rumkommt finde ich es aber gar nicht so schlimm, wenn man sich auch bei Sonnenschein in Bastelzimmer verkriecht!

    Deine Schüttelkarten waren bis jetzt schon alle so toll, dass ich mich ernsthaft frage, wie Du Dich selbst immer wieder übertreffen kannst??? Es gelingt Dir immer wieder!

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Total edel!!! Die Farben der Karte passen super zu dieser kleinen edlen Dame und ihrem Tee. Suuuuper schön!!!

    Und das Papier von SU passt immer wieder gell? Schade, dass es immer so schnell weg ist. *lach*


    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hi sweetie, this is stunning, gorgeous work thanks for joining us at Lili of the Valley this week hugs Pops x x x

    AntwortenLöschen
  4. This is the sweetest card. I love all the detail and how you used the sketch. Thanks for joining us at SSDS with your wonderful card.
    Hugs,
    Linda

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja wieder super schön geworden! Ganz toll!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. A beautiful card. Thanks for joining us at Charisma this week.
    xx Vee

    AntwortenLöschen
  7. What a gorgeous card! Love the colour combo and the cupcake theme. The frame is so beautiful!

    Sue xx

    AntwortenLöschen
  8. Love. love, love this card! It's beautifl! Thanks for joining us at SSDS!! Hope to see you again soon!
    Tammy, SSDS DT

    AntwortenLöschen
  9. Wow what a lovely card, gorgeous image and embellies, thanks for joining into our colour challenge at colour create, hugs Liz xx

    AntwortenLöschen
  10. einfach zauberhaft!
    Der Knaller ist aber der Muffinborder, zuckersüß zu dem Motiv

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne gestresste Karte! Danke fürs mitmachen bei NSS.

    LG Cinni

    AntwortenLöschen
  12. Es stand ja auch nirgends das das Papier dabei in Mitleidenschaft gezogen werden muss, ich finde es schön das mal ein Werk nicht nur mit dem Messer geribbelt wurde,

    Danke das du bei NSS mitgemacht hast, bis bald.

    Franzi

    AntwortenLöschen
  13. Adorable card Heike and the colours are beautiful.Thanks for taking part in this weeks LOTV Challenge!
    Clairexx

    AntwortenLöschen