Mittwoch, 1. Juni 2011

Kraft-Koloration / Coloring on Kraft CS

Hallo zusammen. Dann wollen wir doch heute mal den hoffentlich ebenfalls sehr kreativen Juni eröffnen oder? Heute mit einem Buch (alter Hut) und einer Premiere.
Unschwer zu erkennen, das Buch ist in den selben Farben gehalten wie die Karte von gestern, genau genommen ist die Karte auch nach Vorbild des Buches entstanden, weil ich die Kombination sofort wunderschön fand.
Und weil ich das in der letzten Zeit auf einigen Blogs bereits gesehen habe und wirklich von der Optik her sehr faszinierend fand, hab ich mich nun auch mal an einer Koloration mit meinem Prismacolor Stiften auf "Kraft Cardstock" versucht. Eigentlich ist es Savanne von SU, aber vom Ton her ist das ja so ziemlich das selbe, der Cardstock ist nur ein wenig feiner vom Erscheinungsbild, weil nicht so große dunkle Fetzchen drin sind wie in echtem Kraft Cardstock.
Ich mag den Effekt wirklich. Ich glaube, ich werde dieses Jahr die eine oder andere Weihnachtskarte auf diese Weise gestalten, denn speziell mit Weiß arbeitet es sich ganz toll auf diesem hellbraunen Untergrund.

Hello everyone. Lets great a hopefully equally as creative June as May has been. Today I've got a book for you (nothing new there) and a first time.
As you can see the book was done in the same colors as the card I showed yesterday. Actually I made the book first and decided to use these colors all over again when I made the card, because I totally fell in love with it.
Because I have seen it so many times in the last few weeks and was really fascinated by the look and effect, I was itching to try myself on some Prismacolor coloring on Kraft CS. I actually used Crumb Cake from SU, because it's what I had on hand and I like the look a little bit better as it is not as chunky as the real thing.
Man I love how the coloration on this cardstock looks. I think I'll do quite a few Christmas cards like this for this year, because especially white comes out fabulous on the light brown cardstock.

Challenges

ABC
- V is for Variety (use 3 or more different embellishments) - Well, what do we have here? Flowers, pearls and a charm.

All That Scraps Wednesday Challenge - Anything Goes

Fairy Tale Challenge - Alles nur keine Karte / Anything But a Card

addicted to stamps
- Bingo (cute image / pearls / ribbon, aber cute image / flowers / charms paßt auch)


Rezept / Recipe

Stamps:
Magnolia & Stempelglede
Ink: Memento Rich Cocoa, Distress Ink Brushed Corduroy
Cardstock: SU Crumb Cake & Marina Mist
Patterned Paper: SU Crumb Cake & Marina Mist
Coloring: Prismacolor Pencils
Die: Spellbinders
Flowers & Ribbon: Flowers & Seam Binding from Wild Orchid Crafts, Button Twine from Whiff of Joy
Embellishments: Flatback pearls & charm from stash

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden. Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut........wie du ja weißt. *ggg* Hm, wenn man mich fragen würde, würde ich nie sagen, dass meine Lieblingsfarbe Blau ist. Aber wie man an meinen Basteleien sieht, komme ich irgenwie immer zu Blau zurück. *lach*

    Die Coloration ist auch super. Sehr schön kräftig.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    ein sehr schönes gestaltetes Buch, gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank fürs mitmachen bei Fairy Tale Challenge.
    Liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  3. It is beautiful, I really like the image on kraft it makes the image pop.

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr bezaubernde Karte. Gefällt mir. Danke für´s Mitmachen bei ATSC.

    Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
    Nadell

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Buch ist das geworden! So viele nette kleine Details hast Du verwendet, es gefällt mir sehr! Vielen Dank für´s mit machen bei Fairy Tale Challenge! xx Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Dein Buch sieht richtig klasse aus!
    Die Farbkombi ist tolt!
    Vielen Dank fürs mitmachen bei Fairy Tale Challenge.
    Liebe Grüße
    Nela

    AntwortenLöschen
  7. Mönsch, da ist man mal kurz zwei Tage nicht in Blogland unterwegs und was is??? Du bist fleißig wie eine Biene!!!

    Sehr, sehr schönes Buch und klasse Coloration!

    Danke übrigens für den Tipp mit dem SU Papier, denn ich verzweifel schon seit ein paar Tagen an der Beschaffung von KraftCardstock... Würde diese Art der Coloration nämlich auch super gern mal versuchen und "Savanne" müßte ich noch zu Hause haben! *ggg*

    Hoffe Du bist durch mit Arbeiten für diese Woche und genießt ab sofort ein traumhaftes Wochenende!?!
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Dein Buch gefällt mir sehr, sehr gut, die Farbkombi ist klasse, und Deine Coloration super.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  9. Wow, so ein Büchlein hätt ich auch gerne. Das sieht wirklich toll aus. Auch die Farben gefallen mir.
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Fairy Tale Challenge.
    xx Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Really great! LOVE your coloring on the Kraft. Thanks so much for joining us at ATS for our BINGO challenge.

    AntwortenLöschen