Donnerstag, 2. Juni 2011

Hanna and Friends #96 - Blau / Weiß -- Blue / White

Hallo alle zusammen. Es ist Donnerstag und diese Woche unter anderem auch hier in Deutschland nicht nur ein Feiertag, sondern auch Zeit für eine neue Challenge bei Hanna and Friends. Diese Woche bin ich zum ersten Mal quasi eure Gastgeberin und bin gespannt, was ihr von unserer aktuellen Challenge haltet. Die da lautet: "Blau / Weiß"

Hello everybody! It's Thursday and it's a holiday in several countries today, even here in Germany. But that's not all, it's also time for a new challenge at Hanna and Friends. This week I am your host for the first time and I am pretty excited how you'll like our new challenge, which is a color combo: "Blue / White"

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber diese Kombination schrie mir förmlich "Hochzeit" ins Ohr. Als ich diese Karte werkelte, war auch gerade Hochzeit drüben auf dieser Insel in der Nordsee, ihr wißt schon, dieses England *lach*, paßte also wunderbar.

I don't know about you, but for me this pretty much sreamed "wedding". And while I was making this card, there was actually a wedding going on on that Island in the North Sea, you might have heard of it LOL, so it fit quite well at the time.

Eine Treppenkarte ist es geworden, diesmal in einem nicht so hohen, dafür eher queren Format und mein wundersüßer Lili of the Valley Hochzeitsstempel mußte herhalten. Wie ihr seht, hab ich mich mit dem Blau sehr zurück gehalten, ursprünglich wollte ich sogar richtig "white on white" basteln, aber dann hat es mir doch besser gefallen, die Blüten ein wenig anzublauen und neben den blauen Perlen auch blaues Band und blaue Schmetterlinge einzusetzen. Und wie es sich für eine Hochzeit meiner Meinung nach gehört, funkelt es auf dieser Karte ganz ordentlich ;o)

I decided to do a sidestep card again, but this time in a little different size. And I just had to use my super cute Lili of the Valley wedding stamp. As you see I went pretty light on the blue part, I actually intended to do white on white for this card and only add tiny blue accents, but then I ended up adding more and more blue and liking it much better this way. And of course, because I think that IS mandatory for a wedding (card), my card shimmers and sparkles.

Ich würde mich schrecklich über ein paar Kommentare freuen :o)

Comments would be so much love :o)

Rezept:

Stamp:
Lili of the Valley
Ink: Memento Tuxedo Black & Summer Sky + an SU blue on the flowers, but I don't remember which
Cardstock: Rayher
Coloring: Copics
Dies & Punches: Spellbinders, Magnolia swirl, leaves and flowers, Martha Stewart Butterfly
Embellishments: Blue flatback pearls from stash
Ribbon: Seam Binding from Crafty Ribbons
Other: Paper Doilies, Stickles, Shimmer Spray

Kommentare:

  1. Huhu!

    Super klasse ist die geworden!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. WOW this is gorgeous! I have just stumbled upon your blog, and am so pleased I have. I love this image! Judy x

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh... wie wundervoll! Und das obwohl es gar nicht nur weiß geworden ist!!!

    Lustig. Bei der Challenge hab ich nämlich zuerst an Bayern gedacht. Da ich aber mehr Nordkind bin hats mich dabei ein wenig gegruselt. Aber ich brauch auch noch ne Hochzeitskarte diesen Monat... vielleicht versuch ich mich doch daran! :-)

    Sag mal hast Du nen guten Workshop für die Treppenkarte(n)? Ich bin wohl irgendwie zu blöd, meine wollen nicht stehen bleiben und fallen immer um... *seufz*

    Jedenfalls ist Deine Karte wieder mal der absolute Hingucker!!! Deshalb kommt sie auch in meinen Bildschirmschoner "Lieblingswerke der anderen Blogger" ;-)

    AntwortenLöschen