Montag, 9. Mai 2011

Stamp with fun #110 - ein Sketch / a sketch




Einen wunderschönen Montagmorgen alle miteinander! Ich schätze, allein die Tatsache, daß ich diesen Post Sonntag am frühen Abend verfaßt habe, erklärt meine gute Laune, denn Montage... ich werde sie nie zu lieben lernen *lach*, aber wenigstens bringt ein neuer Montag eine neue Challenge bei Stamp with fun. Diese Woche haben wir wieder einen tollen Sketch für euch. Wir hatten in der letzten Woche so viele Teilnehmer für unsere Challenge, daß ich noch immer ganz geflasht bin, aber ich bin auch wirklich sehr gespannt, was ihr aus dem Sketch macht. Ich hatte auf alle Fälle Spaß damit.
Mein Werk ist diese Woche keine Karte, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, sondern ein Babyalbum. Das wirklich großartige Tutorial zu dieser tollen Idee, solltet ihr euch unbedingt ansehen. Es ist zwar auf Englisch, aber da es ein Video ist, verstehen es bestimmt auch die, deren Englisch nicht so gut ist.
Ich hatte ursprünglich gehofft, daß die Geburt des Babys und die Veröffentlichung der Bilder, möglichst in genau der Reihenfolge passieren, aber wenn die kleine Lea nicht ausgerechnet diese Nacht auf die Welt gekommen ist, muß ich wohl einfach hoffen, daß die Mama zu viel Anderes im Kopf hat und nicht über meinen Blog stolpert. Die Chancen stehen wohl recht gut *lach*.
Die Karten in den Umschlägen des Albums hab ich bewußt komplett leer gelassen, damit sie frei gestaltet werden können. Ich hatte mir jetzt vorgestellt, sie wie Scrapbookseiten zu gestalten, also Fotos und kleine Texte usw. und ich habe für jeden Monat eine Karte in insgesamt 6 Umschlägen gemacht. Aber letztendlich kann man das halten, wie man möchte ;o)
Den Rest des Willkommensgeschenkes für Mutter und Tochter zeige ich aber erst, wenn die Kleine auf der Welt ist.

A wonderful Monday morning to all of you and let me assure you that the only reason why I am sounding so happy is, that I wrote this posting on Sunday in the early evening hours and scheduled it, because there is really nothing good about a Monday morning in my world LOL. At least Monday means a new challenge at Stamp with fun. This week we have once again a wonderful sketch for you to work with and even though I am still competely flashed by the fabulous, overwhelming number of responses to our last challenge, I just can't wait to see what you'll do with it. I sure had a lot of fun with that sketch.
My project for this week isn't a card, although it might look like it on first glance, but a baby album for a friend who'll be giving birth to her first child any day now. This is such a fun project to make, you should really take a few minutes and watch the
Tutorial for it. I'm sure you'll have an idea of your own right away like I did.
I had hoped that the birth of the baby and me showing this album would happen in this very order, but I guess it wasn't meant to be, unless little Lea will be born the night to Monday. Children can be sooo stubborn LOL. Now I'll just hope that the mother is much too busy with everything else to stumble across my blog of all things. I think the chances might be very good at this point of the pregnancy ;o)
The cards in the envelopes have been left blank and for her to decorate in any way she likes. I thought it would be nice to use them like mini scrapbookpages and put pictures of the baby and things that happened on it. I also planned it to be for the first year and made 12 cards in total in 6 envelopes (that's all that is going to fit in there). But that's just my thinking, perhaps I'll see what she'll actually do with it.
There is more to go with this album, but I won't show that before the baby is born ;o)

Challenges:

Papertake Weekly
- Anything Goes

Magnolia Mania - Herzen

CREATIVE INSPIRATIONS - Embossing

Stamapavie and more - Baby
Charisma Cardz - No cards allowed (like I said, no card, but an album)

Night Shift Stamping - Spruch (es ist eigentlich schon mehr ein Gedicht)

Crafty Catz Weekly - Quote / Sentiment (Sentiment on the cover, some poemlike thing inside)

Just Magnolia - Anything Goes (skipped the option of stitching though)

Creative Inspirations - Glitzy & Bling


Rezept / Recipe

Stamps:
Magnolia & Lili of the Valley
Ink: Memento Tuxedo Black & Desert Sand, SU Pretty in Pink
Cardstock: Bazzill Romance & Fawn, Core'dination Whitewash, Rayher in vanilla, blank white
Patterned Paper: Stampin' Up Neutrals
Coloring: Copics
Dies & Punches: Loads of Spellbinders, Nellie Snellen, Stampin' Up, Magnolia & Provocraft
Ribbon & Pearl Spread: Seam Binding Ribbon from Crafty Ribbons, Spread from Wild Orchid Crafts, lace from Quixotic Papery (no longer available there, but I think at Bunny Zoey Crafts), 3mm iridescent ribbon with golden edge from stash
Embellishments: Flatback pearls in 4mm and 5mm, white feather
Other: Stickles in Diamond, Glossy Accents, pearlescent paper in pink and cream (dyed with Desert Sand Ink) for the flowers and the leaf

Kommentare:

  1. So pretty! The colors, the image - it's just the sweetest thing ever! Thanks for joining us at Papertake Weekly :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    durch eine Freundin erhielt ich die Addy zu deinem Blog und bin von deiner Art zu colorieren und auch wie du die einzelnen Elemente auf deinen Werken zusammenstellst, begeistert. Ich komme gerne bald wieder auf deine Seiten ...

    Wenn du magst, schau mal auf mein Blog. Und wenn es dir dort gefällt, würde ich mich über einen netten Kommentar von dir auch sehr freuen.

    Viele liebe Grüße aus dem schönen Mainz am Rhein
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden, danke auch für den Link du diesem tollen Werk! Tolle Coloration, schöne sanfte Farben.
    Danke für deine Teilnahme bei Magnolia Mania Challenge.
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful baby card, thanks for joining us at Creative Inspirations for our Glitz & Bling challenge

    Hugs Debbie

    AntwortenLöschen
  5. OMGosh this is such a beautiful creation,

    Thank you so much for joining us at Crafty Catz A Challenge Quote/ Sentiment,.

    Good Luck,
    Hugs Bridget Crafty Catz DT :0)x

    AntwortenLöschen
  6. lovely card, perfect for our challenge at Craftycatz,x carol

    AntwortenLöschen
  7. This is a beautiful creation thank you for sharing with us at the crafty catz hugs linda x

    AntwortenLöschen
  8. so pretty! Thanks for joining in with our No Cards Allowed challenge this week at Charisma! Gemma :)

    AntwortenLöschen
  9. ein traumhaft schönes Kärtchen!

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei MMC

    lg
    TAnja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike,

    wow, ich bin einfach platt!!! Ein wunderschönes Album. Das Motiv finde ich auch sehr süüüüß!
    Denke auch, dass die Beschenkte derzeit nicht wirklich viel im Netz unterwegs ist. Spreche da gerade aus eigener Erfahrung. ;O)

    Vielen Dank fürs Mitmachen bei NSS!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Sorry, ich bin etwas spät dran. Ich wollte mich nochmal für Deinen tollen Eintrag bei der letzten NSS Challenge bedanken.
    Dein Werk ist absolut top. Klasse gemacht.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen