Sonntag, 8. Mai 2011

Männerkarten und Matrosen... / Cards for men and sailors...

... zwei Dinge, die ich überhaupt nicht leiden kann und hier auch noch in Kombination.

... two things I really don't like and here we have them happily combined.


Freitag am relativ späten nachmittag kam mein Freund auf die Idee, daß er gerne eine Karte von mir für seinen Vater zum Geburtstag hätte... nun, an sich ja nicht weiter tragisch, aber Schwiegervater hat morgen Geburtstag, heute den Tag kann ich getrost vergessen wegen der Konfirmation, ich hatte also einen Tag und ein paar Stunden für eine Karte für einen Mann, der alles liebt, was mit Segeln zu tun hat, aber bitte keine Piraten... nun, ICH bin bekennender Matrosenverächter, entsprechend hab ich nicht einen einzigen Stempel in meiner Sammlung, der diesen Kriterien entspricht, aber wenigstens war ich so geistesgegenwärtig und hab damals Abdrücke von den Magnolia Bon Voyage Matrosen gemacht, bevor ich meine Stempel aus dem Kit verkauft habe. Mal gucken, wie sie ankommt. Ich habe mich erneut für eine Schüttelkarte entschieden, diesmal ist allerdings kein Glitzer drin, sondern Glaskügelchen und Kristallsplit. Der funkelt zwar auch, aber es ist eben kein mädchenhafter Glitter ;o)

Friday in the late afternoon my boyfriend told me he wanted a card for his father for his birthday... which is okay, of course and nothing bad at all, if said birthday wasn't tomorrow already! The day today was completely lost due to the confirmation of my goddaughter, which left me with one day and a few hours to make a card for a man who loves anything about sailing and sailors, but doesn't like pirates, mind you... well, ME, I despice sailors and don't own a single stamp, which would fit these criteria, but at least I did make some prints for myself with the Magnolia Bon Voyage sailors before I sold them off way faster than this stamp kit arrived in my mailbox ;o). Let's see how he'll like it. I once again decided to do a shaker card, the image seemed to fit that so well, but this time I didn't use any glitter to fill it, but tiny little glass balls and crushed acrylic. It does sparkle a bit, but it's not girly glitter ;o)

Challenges:

Allsorts
- Stamp alot (I used 3 stamps, Edwin, the pelican and the banner in the upper left corner)

All That Scraps Weekly Wednesday - Anything Goes

Papertake Weekly - Anything Goes + the option to use something round

Double Dutch - Sketch

Pollycraft - Anything Goes


Rezept / Recipe

Stamps:
Magnolia
Ink: Memento Tuxedo Black, Distress Ink Faded Jeans & Brushed Corduroy
Cardstock: Bazzill Smokey & Thunder, Core'dinations (don't know which blue that is, got it as a goody a looong time ago and it's not in my swatchbook), pearlescent card and blank white cardstock
Patterned Paper: Nitwit Aye Aye Captain
Coloring: Copics
Dies: Spellbinders, various circles from the small classics, large classics and grand set.
Ribbon: orange net ribbon from stash, twine from Whiff of Joy
Embellishments: Black flatback pearls, shells & metal charms
Other: Super fine glass balls and ground acrylic

Kommentare:

  1. Despite the fact that you don't like them your card turned out really well, I love it! Thank you for joining us over on Double Dutch :D

    Regards,
    Erica

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, ich möchte solche traumhaften Karten auch in "nur ein paar Stunden" fertig bringen können! Die Karte ist so schön, Heike. (Ich war versucht süß zu sagen, aber das passt ja nicht zu der Männerkarte! *g*)
    Und die Idee mit den Charms an dem "Fischernetz" finde ich so super, dass ich die einfach abkupfern muß!!! ;-)
    Super schönes Gesamtkunstwerk!!!

    Hoffe Deine Mutter hatte trotz Arbeit noch ein wenig was vom Tag?!

    Wünsche Dir einen schönen Restabend und morgen einen guten Start in eine hoffentlich bessere Woche als die Letzte!
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. I like your card ;o)
    Thanks for joining us over on Double Dutch ;o)

    AntwortenLöschen
  4. This is a wonderful creation. Thank you so much for sharing with us at the Allsorts challenge this week and good luck!

    AntwortenLöschen