Donnerstag, 26. Mai 2011

Hochzeitskarten Clean & Simple

Dies ist bereits mein zweiter Post für heute. Für meine Hanna and Friends DT Karte bitte runterscrollen.

This is my second post for today. If you would like to see my DT card for Hanna and Friends, please scroll down to the next entry.

Heute war ich irgendwie in Stimmung für Hochzeitskarten oder zumindest "White On White" und wollte mich mal wieder an "Clean And Simple" versuchen, weil das ja nicht so richtig mein Ding ist. Herausgekommen sind diese beiden Karten hier. Die Weißblaue war die erste von beiden und ich muß sagen, so richtig zufrieden bin ich nicht damit. Das mit den Herzen hat nicht so geklappt, wie ich das wollte, man sieht, wo ich den Folder neu ansetzen mußte *grummel* und als ich schon so gut wie fertig war, hab ich gemerkt, daß ich keinen deutschen Hochzeitsstempel habe, der auf diesen Banner paßt. Mein Freund lacht sich seit Stunden über den Spruch "Ich freu mich für dich" kaputt, weil er meint, das wäre die Hochzeitsvariante für "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße". Arrrgh *lach* Außerdem war mir das rein weiße Papier zu bla, mir hat da was gefehlt.

Today I was in the mood to make some wedding cards or at least try some white on white and I also wanted to give the whole clean and simple thing another try, since this is definitely not my strongest suite. These two cards are the result. The white-blue one was the first try and I have to admit I am far from happy. The hearts didn't come out as I wanted, as you can see where I had to reposition the folder to get everything embossed and when I was nearly done I noticed I didn't have a German wedding sentiment, which would fit the paper strip. My boyfriend has been laughing his ass off for ours now, because I chose to go with "I am happy for you" instead, because he thinks it the wedding version of "Nice is Shit's little sister" (don't know if this is actually a phrase used outside of Germany LOL). To top it all of, using only Whisper White seemed veeeery bland to me, something was so missing.

Als ich heute nachmittag dann im Schreibwarenladen war, um Karteikarten zu kaufen, blieb ich am Artoz Regal hängen und nahm einen Kartenrohling, einen Umschlag und 2 Bogen A4 Papier in "Perle" mit, um es einfach nochmal zu versuchen. Fehler Nr. 1, ich hätte den kleineren Kartenrohling nehmen sollen. Die ganze Karte ist zu groß, darum wirkt das Blumenherz zu klein und ich hab die zweite Lage Papier ebenfalls zu klein geschnitten, Fehler Nr 2. Das Perlepapier hat sich grauenhaft embossen lassen, wieder sieht man jede Menge Linien vom Folder, Gott sei Dank war der Folder für den 1. Hintergrund groß genug für die ganze Fläche.
Fehler Nr. 3: Nur Schimmerpapier ist auch nicht gut.
Das Band mit der Schleife und dem Hochzeitsspruch aus dem SU Hostess Set gefallen mir dafür besser als beim ersten Versuch, nur merkt man auch hier wieder, daß die Karte kleiner hätte sein müssen... oder das Band breiter, aber das hab ich nicht.

I had to go and buy sime index cards this afternoon and noticed the shelf with the papers from Artoz. I chose a base card, an envelope and 2 sheets of A4 paper in the color "Pearl" and decided to try again. Error no. 1: I should have chosen the smaller base card. The whole card is too big, which makes the heart look why too small and lost on the card, also the second layer of paper is too small - error no. 2 - and embossing this paper... the horror! Lines, and even more lines. At least the folder for the large layer was big enough to cover the whole piece of paper in one go.
Error no. 3: Don't use only shimmery paper. Too much, wayyy too much.
I do like some things better than on the first card though. The ribbon and bow + the wedding sentiment from the SU Hostess Set from the current idea book. You of course can see that the card is too big again, because the ribbon seems to narrow, but... *sigh*


Ich denke, ich werde noch einen 3. Versuch wagen und diesmal das Artozpapier mit weißem Cardstock mischen. Und natürlich die ganze Karte an sich etwas kleiner machen. Ihr wißt ja, was man über 3. Versuche so sagt *gg*

I'll probably try again and will mix the Artoz paper with white cardstock. And of course I'll make the whole damn bugger smaller to begin with. Three is the carm, isn't it?

Ach ja, die Karte ist für:

Night-Shift Stamping - Clean & Simple With Flowers

Kommentare:

  1. Mir gefallen beide sehr gut!

    LG Reni
    P.S. Bin gespannt auf den dritten Versuch.

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich ganz bezaubernd geworden!

    Danke fürs mit machen bei Night Shift Stamping!

    LG Lilith

    AntwortenLöschen