Mittwoch, 13. April 2011

Und gleich noch eins / and another one


Meine zweite Version des Lesezeichens und die gefällt mir sehr viel besser. Ich habe diesmal die Blätter nicht geknüllt, sondern nur ein wenig mit einen Stift gerollt. Außerdem hab ich die Blume mit den langen dünnen Blütenblättern von der Tim Holtz Stanze gegen eine andere ausgetauscht. Diesen Stanzer hab ich von QVC und ich glaube, er war im Original von Marvy, aber ich kann mich da auch täuschen. Auf jeden Fall paßt der von der Blütenform deutlich besser und läßt die Blüte etwas kompakter wirken.
Diesmal mit grünem Knopf statt Halbperle und dazu passend grünem Band. Die orange Perle ist eine sogenannte Cat Eye Perle für die Nichtfädler unter euch. Ich hab leider kaum Perlen in Orange, aber auch hier finde ich, daß sie von der Größe her eigentlich sogar besser ist als die vom ersten Versuch und weil es Glas ist, ist sie auch etwas schwerer als die Plastikperle. Von der Optik her sind Cat Eyes ja eh super schön.
Auch hier sind die Kanten der Blume wieder mit Kakaobraun von Stampin' Up gewischt.

---------------------

This is my second version of the bookmark and I like this one even better. I didn't crinkle the petals this time around and I switched the flower with the long slim petals from the Tim Holtz die with one of my lever punches. I got it from QVC, but I think they are originally manufactured by Marvy, if I remember correctly. I think the shape of the flower fits much better and makes the flower a bit more compact and consisten looking. The Tim Holtz flower looked out of place... sort of.
I used a green button instead of the flatback pearl and green ribbon. The orange bead is a cateye bead for those of you who are not familiar with beading. I don't have much stast in orange as ist is my least favourite color (except for Halloween), but I think this bead is once again even better than the blue one I used for the first bookmark. It's bigger and since it is made of glass it is heavier as well. And lets don't get me started on this beautiful look of the cateye beads, there isn't much more stunning in the beading universe.
I inked the edges of the flower again using Close to Cocoa by Stampin' Up.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen