Montag, 4. April 2011

Swf #105 - Ostern / Easter



Das Mod-Team von Stamp with fun hatte mich gefragt, ob ich für den Monat April nicht Guest DT sein möchte und natürlich gab es auf die Frage nur eine Antwort: NATÜRLICH! Es war mir sogar eine große Ehre, denn Swf ist nicht nur einer meiner liebsten Challengeblogs, es war auch gleichzeitig das erste Mal, daß ich Guest Designer sein durfte.

Mein erster Beitrag für diesen Monat ist diese Karte zum Thema Ostern. Es sollte fröhlich und bunt werden und ich glaube, das habe ich mit dieser Karte durchaus erreicht :o)
Passen die beiden Magnolia Häschen nicht wunderbar zu dieser Kartenform? Die Treppenkarte ist im Moment ohnehin eine meiner liebsten Kartenformen, weil sie nicht nur so wunderbar selbstständig stehen können, sondern auch viel weniger Platz zum Stehen brauchen wie z.B. eine Easel Card. Und die zurückgesetzten Stufen geben der Karte eine schöne Tiefenwirkung.

Ich hoffe, daß euch mein GDT Beitrag gefällt und vielleicht läßt ja der eine oder anderen einen Kommentar.

--------------------

The Mod Team from Stamp with fun asked me if I would like to be a guest designer for them for the month of April and of course there was just one answer to that question: OF COURSE! It's a pleasure and an honour for me, because Swf isn't just one of my favourite challenge blogs out there, it's also my very first time being a (real) guest designer ever.

My first submission for this month is this card for the challenge "Easter". I aimed for a cheerful and colorful card and I think I achieved that pretty much.
Aren't those two adorable Magnolia rabbits just perfect for this card? This version of the sidestep card is currently one of my favourite card types, because it stands up just beautifully on it's own and it doesn't need as much space as an easel card does. The backset steps also give it a nice depth effect.

I hope you like my card and perhaps you'll leave a little comment?

Challanges, I'll enter with this card:

Night Shift Stamping - Frühlingserwachen

Charisma Cardz - Bling & Sparkles (it's more Bling & Shimmer on my card)

fun with shapes - Ostern

Just Magnolia - Anything Goes (no buttons though, sorry :o( Hope that's okay.)

allsorts Challenge - Blooming Blossoms

The Crafty Pad - Flowers

Recipe:

Stamps: Magnolia
Ink: Memento Tuxedo Black, Rich Cocoa, Summer Sky, Dandelion & Tangelo
Cardstock: Rayher Vanilla, green (don't know the name), Neenah natural and plain white noname CS
Design Paper: Stampin' Up
Coloring: Copics

+ YG11, YG13 & YG17, which didn't make it on the picture somehow
Dies & Punches: Magnolia for the flowers, Marianne Design for the leaves, Whiff of Joy for the grass, Spellbinders for the sentiment and Martha Stewart for the Butterfly
Embellishments: Flowers from Wild Orchid Crafts, Rhinestones from Stampin' Up, 3mm and 6mm white satin ribbon dyed green with YG13 from stash
Other: Very light yellow pearlescent paper, which I dyed a darker yellow and orange with Memento ink for the flowers, light violet pearlescent paper for the third flower.

Kommentare:

  1. Die Karte ist dir ausgesprochen gut gelungen, und ich stimme dir voll und ganz zu: die Hasen passen perfekt zu dieser Kartenform!

    Hab ganz vielen lieben dank fürs mit machen bei Night Shift Stamping!

    LG Lilith

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt sie total! Und ich würd mich glatt aufopfern und sie nehmen, wenn Du keinen Abnehmer findest!!! *ggg*
    Nein ernsthaft, Heike! Die Karte ist sooo süß und frühlingsfrisch und... *hachz*
    Wann bitte hast Du auch noch Zeit für Design-Teams zu arbeiten??? Mal abgesehen davon, dass ich mich gar nicht traue mich dort zu bewerben... ich wüßte nicht, wann ich das noch alles machen sollte. *seufz* Aber dafür gucke ich eben gern bei Dir... *lach*

    Sag mal, hatte ich einen Knick in der Optik oder ist Dein Mammut-Magnolia-Osterprojekt tatsächlich in der aktuellen Magnolia-Zeitschrift abgelichtet??? Respekt und ganz herzlichen Glückwunsch!!!

    Wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße aus der Ferne ;-)
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. A beautiful Easter card.

    Thank you so much for sharing your lovely creation and joining in my Bloomin’ Blossoms theme at Allsorts this week

    B x

    There's a Stampalot voucher up for grabs here

    AntwortenLöschen
  4. This little Tilda stamp is just gorgeous!
    Thanks for joining Charisma cardz challenges this week!

    AntwortenLöschen
  5. Oh Heike die ist durch und durch Perfekt, die Hasen sind aber auch toll, ich finde das eine Tolle Idee wie du sie da angebracht hast.

    Danke das du bei http://1.bp.blogspot.com/_3SHiYamHDnM/TI4W-qXqwRI/AAAAAAAABDo/G3yz8IM4ys0/s1600/10.jpg mitgemacht hast.

    LG mamalade

    AntwortenLöschen
  6. Fabulous card love all the detail. Thanks for joining Charisma this week.
    xx Vee

    AntwortenLöschen
  7. Ganz große Klasse! Das Motiv hast du wunderschön coloriert, die Farben sind super abgestimmt und die Details bezaubernd (besonders die Häschen *g*).
    Hast dir deinen Gast-Designer auf jeden Fall absolut verdient finde ich! Hab weiterhin viel Spaß dabei!
    Vielen Dank fürs Mitmachen bei NSS,
    Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Kuya,
    danke dir erstmal für deinen Besuch bei mir im Garten :)
    Meinst Du den japanischen Fächerahorn? Der ist wirklich toll! Irgendwann steht er mit dem Magnolienbaum in Deinem Garten, und vielleicht denkste dann mal kurz ans Pünktchenglück...
    Ganz liebe Grüße von Dana,
    die deine Osterkarten zuckersüß findet!

    AntwortenLöschen
  9. Oh what a beautiful card! I love your image and Tilda is colored so well! Thanks for joining us at The Crafty Pad Flowers Challenge this week & good luck in the draw!

    AntwortenLöschen
  10. Absolutely gorgeous card. Love it. Thanks for taking part at The Crafty Pad this week.

    AntwortenLöschen