Donnerstag, 21. April 2011

Hanna and Friends #91 - Pink/Braun (Brown)

Guten Morgen! Es ist Donnerstag und damit Zeit für eine neue Challenge bei Hanna and Friends. Unser Thema dieses Woche lautet "Pink / Braun" und wenn das nicht eines meiner absoluten Lieblingsthemen überhaupt ist, dann weiß ich auch nicht. Vor noch nicht allzu langer Zeit war ich ein totaler Pinkhasser, aber Gott sei Dank ist das vorbei, denn was wäre das Leben ohne pink/braun? Ich mag's mir nicht vorstellen.
Dieses Buch ist nun der zweite Teil eines Sets. Die Karte dazu zeigte ich bereits am 11. April als mein erstes Werk als vollwertiges DT Mitglied von Stamp with fun. Es gab auch noch ein Blumenlesezeichen zu dem Buch, allerdings hab ich davon scheinbar keine Bilder gemacht, ich finde zumindest keine auf meinem Rechner :o(. Es sah genau so aus, allerdings aus Cardstock in Vintage Pink wie auf der Karte verwendet, mit braunem Band und mit pinker Cateye Perle.
Das gesamte Set ging als Geburtstagsgeschenk an die liebe Susanne
, die vorgestern ihren Ehrentag hatte. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch ;o)
Ich habe dem Buch keine Bezeichnung gegeben, weil ich Susanne entscheiden lassen wollte, als was sie es verwendet, aber da sie sich ein Sketchbook wünschte, hab ich es mit Blankoseiten gebunden.
Ich habe inzwischen zwar schon ein paar mehr Bücher gemacht, aber dieses hier ist das erste überhaupt, daß ich tatsächlich mit einer Spirale gebunden habe. Große Premiere.

Good morning! It's Thursday and time for a new challenge over at Hanna and Friends. We have a color challenge for you this week and it's "pink / brown". To me this is the most gorgeous color combo ever. And to think I've been truly hating the color pink only a couple of years ago. Thank God I overcame this useless hate LOL, I would have missed out big time otherwise.
This book is the second part of a set. I showed the
card as my very first project as a full DT member for Stamp with fun on April 11th. I also made one of those flower bookmarks to go with it, but it seems I forgot to take pictures, as I can't find any on my harddrive. It looked like this , but I used Vintage Pink cardstock, brown ribbon and a pink cateye bead instead.
The whole set was a birthday present for my dear
Susanne, who had her special day the day before yesterday. Once again a happy birthday! ;o)
I didn't give the book a special purpose to begin with, because I wanted Susanne to decide what she wanted to use it for, but since she had a sketchbook on her wishlist I used blank pages for this book, just in case.
I have made a couple of books in the past, but this one is the first one I actually used spiral binding on. Big premiere! It went better than I hoped it would.

Challenges:

Simon Says Stamp - Emboss it! (I used UTEE on the whole image, doing 3 layers, then cracked it to give it this vintage cracked glass/photo effect)

Ja, das war es wirklich schon *lach*. Ich hab das Buch schon vor einigen Wochen gemacht, dementsprechend bin ich keinen Challenges dabei gefolgt und diese Woche paßt auch nicht wirklich durch Zufall mehr dazu.

Yes, that's it already LOL. I made this book a couple of weeks ago and therefore didn't follow any challenges and coincidence isn't on my side this week. But that's okay.

Rezept / Recipe

Stamp: Magnolia
Ink: Memento Tuxedo Black, Distress Ink Victorian Velvet & Brushed Curderoy
Cardstock: Stampin' Up
Patterned Paper: Stampin' Up & Magnolia
Coloring: Copics
Ribbon & Lace: Seam Binding Ribbon (Crafty Ribbons) and lace from stash
Other: I used brown packing paper for the book covers

Kommentare:

  1. Hallo!!

    Dein Buch ist ein Traum!!

    Ich möchte Pink/Rosa vorher auch nicht :-)

    Aber irgendwie hat sich das ganz schnell geändert!

    lg Susi

    AntwortenLöschen
  2. ich schmelze hier gerade dahin, so knuffig ist das!

    glg silvi

    AntwortenLöschen