Mittwoch, 20. April 2011

Dekorierte Eierschachtel / decorated egg box



Diese dekorierte Eierschachtel ist Teil eines Sets und gehört zu der Osterkarte, die ich letzte Woche Donnerstag als mein erstes DT Projekt für Hanna and Friends gezeigt habe. Das Farbschema ist auch hier wieder hautpsächlich grün/orange, allerdigns hab ich mir dazu eine zartgelbe Eierschachtel ausgesucht, das fand ich hübscher als diese nicht-so-richtig-weißen. Ursprünglich sollte die Tilder einfach nur flach auf die Box geklebt werden, aber aus irgendeinem Grund gefiel mir das gar nicht, darum wurde es eine Easel-Eierbox. So kam auch das Grün ins Spiel, ursprünglich wollte ich ich bei gelb/orange bleiben, warum seht ihr dann am Freitag, dann kommt der letzte Teil des Sets, aber es hat ohne das Grün definitiv etwas gefehlt.
Die Box kann mit allen möglichen Dingen gefüllt werden, gedacht ist sie in meinem Fall für Süßkram, was sie zu einem tollen Geschenk für Kinder macht.

This decorated egg box is part of a set and belongs to the card I showed last Thursday as my first Hanna and Friends DT project. I went once again with green/orange on it, but added some soft yellow to it as well. I liked the yellow egg box much better than the offwhite onces, they look so sad to me. Originally I planned for Tilda to be glued flat onto the box, but this just didn't look right to me, which is why it became an Easel-egg-box. I think I was missing the green and that was the reason I didn't like the box as I originally planned it. I only wanted to go with yellow/orange first. You'll see why on Friday when I show the last part of this set.
This box can be filled with about anything, but I intended it for sweets, which makes it a perfekt present for children for Easter.

Challenges:

Stempel-Magie
- Ostern / Easter

Stempelträume - Ostern / Easter

Craft Your Days Away - Easter

Fussy and Fancy - For a Child

Always Something Creative - Ostern / Easter

Everybody-Art-Challenge - Perlen / Pearls

Creative Card Crew - Recycle Something

Daisy Doodles Creative - Easter

Kreative Stempelfreunde - Österliche Verpackung

Rezept / Recipe:

Stamps:
Magnolia
Ink: Memento Tuxedo Black, Summer Sky, Tangelo & Dandelion
Cardstock: Rayher in green and orange, blank white
Patterned Paper: Stampin' Up (green), Bo Bunny (orange)
Coloring: Copics
Dies: Magnolia (small flowers), Marianne Design (large flowers), Spellbinders
Embellishments: Self adhesive flatback pearls in soft yellow and orange, pearlescent paper for the flowers.

Kommentare:

  1. Nice egg box!
    Thanks for joining fussy and fancy friday challenge!
    Tracy

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee find ich klasse und die Umsetzung gefällt mir super. Auch die Farben und das Motiv sind schön.
    Schöne Ostern.

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    eine wunderschöne Osternschachtel hast du gewerkelt und es stimmt alles. Klasse coloriert.

    Danke für deine Teilnahme bei Stempel-Magie und ASC.

    Gruß
    Marushy

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön!!! Das ist eine total tolle Idee. Und die Farben...
    Ach ich bin leider wieder viiiiel zu spät dran!!! Dieses Jahr gibt es Ostern glaub ich nix Selbstgemachtes! *seufz*

    Meine Blümchen sind auch kein herkömmlicher Stanzer, es sind Joy!crafts Blumen die ich durch die Cuttlebug gedreht hab. Wenn man sie dann übereinander fächert sehen sie ganz hübsch aus, finde ich...

    Wünsche Dir schöne Ostertage, falls wir uns nicht mehr lesen. :-)
    Liebe Grüße,
    Nina

    Ach und bevor ichs vergesse: Der Geburtstagsplaner ist der Hammer!!! Der sieht soooo toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Na toll, das hat ja super geklappt mit dem Link, *augenroll* dann eben doch die lange Version:
    http://www.schoenesachenhandgemacht.de/osshop/catalog/product_info.php?products_id=9811&osCsid=e7119e5f9c0f01592d3dc96be95925b4

    AntwortenLöschen
  6. cute easter Goodie holder. Thanks for playing along at Daisy Doodles –
    Hugs. Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful altered egg box! Thank you for joining us at Craft Your Days Away for our Easter challenge, good luck x

    AntwortenLöschen
  8. Hi

    wow, ein Traum.
    Da stimmt einfach alles.
    Danke fürs Mitmachen bei Stempelträume und StempelMagie.
    Schöne Ostertage.

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  9. gorgeous card and what a great idea to wrap the egg box! Thank you for joining the Easter challenge at Daisy Doodles.

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Verpackung, die Farben finde ich einfach toll und das Motiv hast Du wunderschön coloriert.

    Danke für Deine Teilnahme bei ASC und Stempel-Magie.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ach, die Idee ist wirklich klasse. Supersüsse Umsetzung von der Easel Variante.
    Vielen Dank für die Teilnahme an der ASC Challenge.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen