Donnerstag, 13. August 2009

Doh!

Ich hab eins meiner Shirts ruiniert, die ich mir vor ein paar Monaten gemacht habe. Das rote mit den Schmetterlingen. Die Shirts dürfen nicht in den Trockner, weil die Farbe durch die Hitze zusammenklebt... und na ja, wo hab ich Ei das Shirt nach dem letzten Waschen reingeworfen? Ich bin echt ein Held. Das einzig gute, das Ding war von Bonprix und hat ganze 5 Euro gekostet *lach*.
Wegwerfen wollte ich es nicht, weil der Stoff noch immer richtig knallrot ist und damit von mir für tauglich befunden wurde, verbastelt zu werden und heute hab ich das erste fabriziert:

I ruined one of the shirts I made some month ago. The red one with the golden butterflies. You mustn't put the shirts in the dryer once you worked with the color on them, because it will melt and stick together in the heat... well and where did dumb blonde me put the shirt after I washed it the last time? I am sure a hero. The only good thing about this desaster was that I bought it from a very cheap shop and it only came about 5 Euro LOL.
I decided right away I wouldn't throw it away, because it was still bright red, not washed out or anything and fit to be used for some crafting. And here is the first thing I did with it today:




Ich mußte mal wieder den Blitz nutzen, weil es hier so düster ist, aber der Stoff ist tatsächlich rot, nicht so beerig pink. Im Moment weiß ich noch nicht, wo ich diese Lollipopblume verwenden werde, aber ist doch schonmal ganz hübsch geworden, wie ich finde. Ich wollte ohnehin demnächst mal was rotes mit meinen Valentins-Tildas machen, da wird das sicher gut zu passen. und jetzt weiß ich, was ich mit Klamotten mache, die nicht mehr in den Kleidersack können *lach*.
Bitte ignoriert die Katzenhaare. Meine Katze mußte letzte Nacht UNBEDINGT auf dem Shirt schlafen.

I had to use the flash because it's so gloomy here today, but the fabric really is bright red, not this pinkish kind of red the picture shows. I am not completely sure yet what I'll do with this lollipop flower, but I think it turned out pretty good and I was thinking about doing something in red with some of my valentine magnolias, I think this would be a good match. At least now I know what I'll do with old clothes that I can't give to charity anymore, because they are torn or stained LOL
Please ignore the cat hair. My cat just HAD to sleep on the shirt last night.

1 Kommentar:

  1. Schade um das T-Shirt! Aber hast ja eine fantastische Möglichkeit gefunden zu recyceln!!! Klasse Idee!!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen