Mittwoch, 29. Juli 2009

Schlechte Woche / Bad Week

Die Woche verspricht wieder absolut mies zu werden, was Bastelarbeiten angeht. Dabei fing alles am Wochenende noch so gut an, als ich beim Bloghop zu Whiff of Joys ertem Geburtstag einen der neuen Weihnachtsstempel von Alison Acton als Candy gewonnen habe (ich bin schon sehr gespannt, welchen ich bekomme, ich meine, ich werde den Rest ja eh kaufen, aber so insgeheim hoffe ich auf den süßen Henry, der als Sneek gezeigt wurde *gg*), aber schon während des Hops ging es los. Meine völlig aufgelöste Mutter rief an, ihr PC würde nicht mehr hochfahren... Sonntag sind wir hin, die Kiste scheint mehr oder minder hinüber. Er fährt zwar noch hoch, stürzt aber manchmal sofort wieder ab, manchmal nach zwei Minuten, manchmal nach einer halben Stunde. Will man ihn von der Recovery CD booten, erkennt er sie nicht. Nix gut. Bedeutet auch, man kann den PC nicht neu aufsetzen und damit waren unsere Möglichkeiten erstmal ausgeschöpft.
Montag kam die Kiste dann zum PC Doc, der dann nachmittags triumphierend verkündete: Der Mozilla Firefox auf dem Rechner war kaputt, den habe er runter geworfen, jetzt sei alles wieder in Ordnung....
Ich gebe zu, ich bin nicht besonders firm, was die technische Komponente meines IT Kauffrau Daseins angeht, weil ich mit Technik seit meiner Ausbildung nüscht mehr zu tun hatte und die ja nun doch schon über fünfeinhalb Jahre her ist, aber das DAS absoluter Bullshit war, kam wie aus der Pistole geschossen aus mir raus.
Als meine Eltern dann zum Abholen antanzten, präsentierte sich der Rechner beim erneuten Hochfahren dann auch in Bestform und schmierte postwendend wieder ab. Jetzt warten wir alle noch gespannt, was denn da so draus wird, wenn's fertig ist.

Dann ist es hier wieder viiiiel zu warm und mein Job nervt auch. Ich muß mir immer wieder vor Augen halten, daß er gutes Geld für Stempel bringt, sonst könnte ich echt versucht sein, mich in die Reihe derer zu stellen, die gerade die fette Abfindung kassieren und abhauen wollen, weil es ihnen jetzt endgültig zu blöd in dem Laden wird.
Heute muß ich auch bis 17:00 arbeiten. Der große Problem, wenn man fast nur mit Amerikanern zu tun hat und dann irgendwelche Telefonkonferenzen hat *seufz*. Inzwischen komme ich nur noch Montag und Freitag zu einer normalen Zeit vom PC weg... aber es bezahlt für Stempel. Denk dran, Kind, es bezahlt für Stempel.

This week once again promises to be a very bad crafting week. And it does so even though it started out so well with the anniversary Blog Hop for Whiff of Joy where I won one of the new Alison Acton Christmas Stamps as candy (I am already so excited which one I’ll get. I mean, I am going to buy all of the rest anyway, but secretly I am hoping for Christmas Henry who was shown as a sneak peek), but the bad vibe already started during the hop. My completely distraught mother called, telling me her computer wouldn’t boot up properly anymore… well, we drove there on Sunday, but the computer seems more or less gone. It boots up, but it crashes again every time. Sometimes right away, sometimes after a couple of minutes, sometimes after half an hour, but eventually it’ll just crash. We tried booting from the recovery DVD, but he didn’t recognize it… oh oh. That means you can’t even make a clean cut and reinstall the whole thing, which also meant we were at the hand of our rope.
On Monday she brought the computer to their local computer doc who called back the same afternoon stating triumphantly that he solved the problem: Mozilla Firefox was damaged, he removed it, the computer is now working fine…
I know I have to admit that my technical knowledge of all the IT stuff isn’t my forte. I haven’t touched the technical part of my job ever since my business training ended, which was over five and a half years ago. But even I, with my limited and pretty much outdated knowledge knew right away, that THIS was total bullshit, which I also made public knowledge right away ;o)
My parents went there anyway to pick the computer up and when uncle doc booted it up to show that all was fine again it crashed spectacularly the moment the desktop background screen showed *rofl*. We are all very excited now when they’ll call again and what it ACTUALLY is.

Other reason this is a bad week is that it’s much to warm again and my job is going on my nerves as well. I have to tell myself all the time that it’s paying for my stamps and lots of them, otherwise I could be very tempted to get in row with all the people who are taking the money the company is offering at the moment to make it easier for you to take your leave, because people are fed up with how things developed since last year, when HP bought us.
Today I’ll have to work until 17:00… again. This is the absolute downside if you work mostly with Americans (when you yourself are from Europe) and have to attend telephone conferences *sigh*. By now I can only leave on Mondays and Fridays at decent time… but it pays for my stamps. Just remember, it pays for all the stamps.

Kommentare:

  1. HI,
    Kopf hoch - es wird wieder besser! Ein chin. Sprichwort sagt: Kein Tag hat nur schlechte Stunden!
    Wg. des PC`s das hatte ich auch - da war nix mehr zu machen - bei mir war es ein Board - welches kaputt war und dann auch den anderen den Rest so ziemlich gegeben hat. Da mein PC schon "6" (eigentlich kein Alter - oder) Jahre alt war, meinte mein PC-Futzi - der sei "altersschwach" - es mußte bei mir leider ein neuer her ... im Juni hat sich dann mein Drucker verabschiedet - also ...
    Auf REgen folgt Sonnenschein ... es funktioniert bei mir wieder alles, das wird bei Deinen Eltern auch so werden.
    Drücke Dich aus der Ferne
    L.G.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ja von Hardware auch keine Ahnung, ich spreche mit Software *gg*.
    Aber ich mit meinen minimalistischen Kenntnissen würde auf das Board tippen. Oder den Lüfter. Der kann da auch querschießen.

    Aber eins ist klar, der Firefox war es definitiv nicht *gg*

    *knuff*

    Sylvia

    AntwortenLöschen