Donnerstag, 11. Juni 2009

Simon Says Challenge & ABC Challenge


Ich hab diesen Schrank vor Jahren mal bei VBS gekauft. Er war eigentlich als Adventskalender gedacht (obwohl er 25 statt 24 Schubladen hatte), aber irgendwie war mir das dann doch immer zu klein und blöd für einen Adeventskalender. Gestern hab ich dann, nachdem ich mich sehr über alles und jeden geärgert habe (ich war gestern irgendwie... sehr zickig drauf) das Teil geschnappt und angefangen, es zu gestalten. Dabei hab ich mich an zwei der dieswöchigen Challenge angelehnt. Einmal "pink & brown" bei Simon Says Challenge und dann noch "R is for roses" bei ABC Challenge.
Den Schrank hab ich mit Acrylfarbe grundiert, die Farbe nennt sich Antikbronze. Die Türen sind mit rosafarbenem Tonpapier bezogen, die Spitze mit Distress Ink in Vintage Photo eingefärbt, genau wie die braunen Rosen, die vorher mal weiß waren.
Der braune Schmetterling ist mit Distress Ink in Tea Dye eingefärbt und hat noch ein bißchen Vintage Photo abbekommen, um ein wenig Schattierung zu bekommen. Der rosa Schmetterling ist mit Distress Ink in Tattered Rose und Worn Lipstick gefärbt. Beide hab ich hinterher mit Crackle Accents von Ranger überlackiert.
Das Papier für den Text hab ich auf der rechten Seite nur mit Perfect Pearls in Gold besprüht und den Text dann mit VersaMagic in Pixie Dust aufgestempelt. Links hab ich das Papier gefärbt mit Distress Ink in Tattered Rose und Tea Dye, dann kamen auch da die Perfect Pearls drüber und der Text ist mit Distress Ink in Vintage Photo gestempelt. Die weißen Rosen hab ich nur noch mit den Perlen verziert, die waren ansonsten schon so.

I bought this little cupboard years ago and it was originally supposed to be used as a Advent calendar, but I never liked this idea too much. It had 25 drawers instead of 24 and everything was just too tiny and I just didn't like it *lol*. After I got angry at nearly everyone and everything yesterday (I had a very, very bitchy day, don't ask me way that is usually not me), I grabbed it and started working on it. I kept two of this weeks challenge at mind while doing so. First "pink & brown" over at Simon Says Challenge and then "R is for roses" at ABC Challenge.
I painted the whole thing with acrylic paint, the color is called "antique copper". The inlay of the doors covered in light pink drawing paper, the lace was dyed using Distress Ink in Vintage Photo, as were the brown roses which used to be white. The brown butterfly was colored with Distress Ink in Tea Dye and Vintage Photo to give it some shading, the pink one with Distress Ink in Tattered Rose and Worn Lipstick. I used Ranger's Crackle Accents on both of them after that.
The paper for the text. On the right side I just sprayed on some Perfect Pearls in gold and stamped the text using VersaMagic in Pixie Dust (very light pink), on the left side I colored the paper first using Distress Ink in Tattered Rose and Tea Dye, afterwards I also sprayed it with the Pearls and stamped the image with Distress Ink in Vintage Phto.
The white/pink roses came like this, I just put the pearls in the centres.


Das Innenleben ist ganz simpel, ich hab nur die Schubladen weggeworfen, die konnte man für nichts brauchen und ließen sich auch nur sehr schlecht herausziehen.

I kept the inside totally simple. I just threw away the drawers, as they were of absolutely no use at all and you even had a very hard time pulling them out of the slots.

Auf der Türinnenseite hab ich Papier von Stampin' Up verwendet. Ursprünglich war das Papier weiß und die Blumen sind dunkelbraun, darum hab ich das Papier mit Distress Ink in Tattered Rose sehr, sehr hell rosa gefärbt.
Jetzt noch ein paar Nahaufnahmen.

On the inside of the doors I used DP from Stampin' Up. Its from the Chocolate Chip collection. I dyed the white part light pink using Distress Ink in Tattered Rose again.
And here are some close ups now.






Und was bewahre ich nun in dem Schrank auf? *g* Meine Memento Dew Drops, die passen da wunderschön rein und die Fächer sind hoch genug, daß ich auch einen Finger reinkriege, um sie rausholen zu können, ohne herumfummeln zu müssen.

And what is going in there now? *g* My Memento Dew Drops, they fit beautifully and there even is enough space there for me to put my finger in each slot and get the pad out smoothly without having to fuddle around a lot.

Kommentare:

  1. Dein Schrank sieht absolut super aus, toll gemacht.

    Danke fürs mitmachen bei der Simon Says Challenge.

    LG
    Iris & das Simon Says Team

    AntwortenLöschen
  2. Wow....... Dein Schrank gefällt mir super gut!!!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    das ist ja ein tolles Werk. Gefällt mir sehr gut!

    Danke fürs mitmachen bei der SimonSaysChallenge!

    Domi

    AntwortenLöschen
  4. WOW, da hast du ein zauberhaftes Werk gestaltet und der Verwendungszweck ist auch Klasse!
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful - what lovely storage!
    Thanks for joining us at the ABC Challenge this week!
    Helen x

    AntwortenLöschen
  6. great job

    thanks for joining us this week on ABC :)

    Hugs Jane x

    AntwortenLöschen
  7. Wow ein reines Kunstwerk . Dein Schrank sieht echt umwerfend aus

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum , Heike!!! Das ist umwerfend schön!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful creation, thanks for joining in the ABC challenge this week.

    AntwortenLöschen
  10. Oh my goodness !! This is brilliant !! I love what you have done here !! This must be the nicest ink pad holder anywhere !! :-)


    Thanks for joining the Simon Says Challenge :-)

    Lorraine x

    AntwortenLöschen
  11. Da ist Dir eine superschöne Umsetzung Deiner tollen Idee gelungen! Sieht spitzenmäßig aus!
    L.G.
    Andrea

    AntwortenLöschen